Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
NGB (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Tolle Anlage aber sehr schlechte Orga!
3,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist groß und schön, doch die Organisation mangelt sehr und hinterlässt einen negativen Beigeschmack. Wir sind sehr bescheiden und uns genügt eine saubere Anlage und ein toller Strand für einen zufriedenen Urlaub. Wir waren mehrmals in der Türkei und an diversen Orten dieser Welt. Doch die Mängel der Organisation in diesem Hotel sind nicht zu übersehen. Für sich allein genommen, wären die einzelnen Aspekte vielleicht auch OK, doch in der Summe sind wir verärgert zurück und können das Hotel daher nicht weiterempfehlen, was wir selbst sehr bedauern. Denn: Der Strand ist toll, Hasan als Liegenwächter ist sehr sympatisch und macht eine super Arbeit, er hilft und sorgt sich um saubere Liegen am Strand. Die Animation im Hotel ist sehr vielfältig und qualitativ hochwertig. Jeden Abend gibt es eine andere Tanz- und Akrobatikshow. Die Animateure selbst sind auch sehr begabt und nett. Die Getränke und Essensauswahl ist Ok, nicht sehr sehr lecker doch völlig in Ordnung. Das osmanische A-La-Card Restaurant ist sehr lecker! Doch nicht zu übersehen sind die Mängel in der Orga: An der Rezeption stehen 6 Personen gleichzeitig, doch es arbeitet nur eine Frau, sodass sehr lange Wartezeiten entstehen und manchmal konnte sie einem auch nicht weiterhelfen, da ihre Möglichkeiten eingeschränkt waren. Die höhere Instanz (Rezeptionsmanagerin) ist sehr unfreundlich und zeigt sich nur manchmal arrogant aus ihrem klimatisierten Büro, aber hilft nicht weiter. Die ersten Tage hatten wir ein Zimmer im Gartenhaus, es stank überall nach Feuchtigkeit und Schimmel, das Bett war feuchtnass und die Balkontür im Erdgeschoss ging nicht zu. Wir reklamierten dies und wollten ein anderes Zimmer, denn im nassen Bett zu schlafen ist weder angenehm noch unbedenklich für die Gesundheit. Allerdings wurden wir täglich weggeschickt mit der Aussage, sie kümmern sich und melden sich bei uns. Wir mussten jeden Tag lange anstehen bis wir erst am vierten Tag endlich ein neues Zimmer erhielten. Da das neue Zimmer in den neuen Gebäuden auch viel besser war, waren wir schnell wieder zufrieden. Doch bei einer weiteren Beschwerde am vorletzten Tag mussten wir fünf Mal in der Rezeption anrufen und erst nach 1,5 Stunden wurde unser Anliegen erledigt, nachdem wir richtig sauer wurden und fast das Abendessen verpasst hätten. Eine Entschuldigung oder ein Entgegenkommen war nicht zu erwarten, im Gegenteil, wir wurden einfach weggeschickt mit der Aussage "Wir können nichts machen". Die Putzfrau machte ihre Arbeit nur soweit sie musste, es kam auch vor, dass sie vergaß Wasser in die Minibar zu stellen und wir hinterher telefonieren mussten, Auch kein Problem, wenn dies nicht mehrmals in der Woche vorkommen würde. Auch putzte sie mal das Zimmer gar nicht, so dass wir keine sauberen Handtücher hatten und erst nach mehrmaligen Anfragen und Anrufen neue Handtücher erhielten. Im Restaurant gibt es eigentlich immer ne Menge Auswahl, man bekommt immer etwas zu essen. Doch sehr oft haben wir erlebt, dass wir für etwas bestimmtes über zehn Minuten anstehen mussten und das dann leer war, bevor wir es erhalten haben. Quasi umsonst so lange gewartet. Nach dem dritten Mal einer solchen Aktion beim Frühstück sowie Abendessen wurden wir irgendwann auch wirklich sauer. Lange in der Hitze anstehen und dann nichts bekommen....Die Servicekräfte arbeiten gut und sind auch freundlich. Auch hier sind aber Mängel in der Organisation auffällig, da man sehr lange auf Getränke, saubere aufgeräumte Tische bzw. die Mitnahme genutzter Teller warten muss. Es sind womöglich mehr MitarbeiterInnen erforderlich. Das Restaurant war generell meist sehr voll und überlaufen, die Essenszeiten sind nur von 19.00 - 21.00 Uhr, was zu kurz ist für eine so große Anlage. Dadurch entstehen lange Warteschlangen, eine Hetzte und eben Chaos beim Essen. Was wir ebenfalls als sehr mangelhaft empfanden war, dass die Räumlichkeiten und die Restaurants nicht klimatisiert waren. Dadurch schwitze man durchgehend, sobald man frisch angezogen und geduscht im Restaurant ankam, eine stickige heiße Luft, die sehr unangenehm war. Zusammenfassend lässt sich sagen: Schöne Anlage, toller Strand doch die Organisation ist soooo schlecht und man erlebt als Gast in diversen Bereichen Unannehmlichkeiten, so dass das Hotel nicht weiter zu empfehlen ist. Sehr schade. Doch es muss sich einiges ändern, erst dann wäre es gastfreundlicher und entspannter für die Urlauber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die einzigen Zimmer, die gut sind, sind die im neuen Gebäude. Die Strandzimmer sind zu klein, dafür dass ein Upgrade ca. 500€ mehr kostet. Die im Hauptgebäude haben schlechte Betten, zu weiche Matratzen und die im Gartenhaus sind zu feucht. Wir haben alle Zimmer gesehen, da unser Zimmer im Gartenhaus feuchtnass war und wir nach einer Alternative suchten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu kurze Essenszeiten im Hauptrestaurant. In den anderen Restaurants erhielt man manchmal nicht das, was man wollte, da es "ausverkauft" war. Man muss immer sehr lange anstehen fürs Essen, egal in welchem Restaurant man war. Sehr oft mussten wir warten für eine Speise, doch bis wir dran waren, blieb davon nichts mehr übrig. Geschmacklich und von der Auswahl war es aber eher gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zu wenig MItarbeiterInnen. Nicht so gastfreundlich wie sonst in der Türkei. Die Rezeption arbeitet fast gar nicht. Die Reaktion auf eine Beschwerde kommt entweder erst vier Tage später oder erst gar nicht. Dann muss man die Unzufriedenheit oder den Leid, den man ertragen hat, einfach annehmen. Und wir sind normalerweise wirklich sehr bescheiden und können über vieles hinwegsehen. Aber dass wir fünf Mal innerhalb von 1,5 Stunden in der Rezeption anrufen mussten, bis dann endlich Hilfe kam und dann darauf gar nicht entgegenkommend oder verständnisvoll reagiert wird, empfanden wir schon als sehr nerven zerreißend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage. In 20 Gehminuten ist man in der Stadt. Die Strandpromenade ist super.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NGB
    Alter:31-35
    Bewertungen:1