Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (19-25)
Alleinreisend • September 2015 • 1-3 Tage • StrandSehr enttäuschend...
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nachdem ich schon vor vier Jahren im Hostal Alfonso eine Woche verbracht hatte, habe ich mich erneut hierfür entschieden. Damals habe ich mich recht wohlgefühlt; es war zwar einfach und die Zimmer zeigten Gebrauchs-spuren, war aber angesichts des Preises und bei der Sauberkeit der Zimmer war dies kein Problem. Dieses Jahr bekam ich erst für eine Nacht eines der Appartements im 1. OG, da in meinem Zimmer noch Reparaturarbeiten vorgenommen werden sollten. Es fiel deutlich auf, dass diese Appartements wesentlich schöner eingerichtet und neuer (vor allem das Bad) sind. Auf Nachfrage sagte man mir, diese Zimmer seien "privat" und pro Nacht 25€ teurer als das Standardzimmer. Am nächsten Tag zog ich dann in ein solches um. Gerade im Vergleich zu meinem letztem Aufenhalt wirkte die Einrichtung sehr mitgenommen. Schockiert war ich über das Bad, das in einem desaströsem Zustand war: alles sehr schmuddelig, ominöse Flecken auf der Toilettenbrille und der Putz blätterte von der niedrigen (vlt. 1,90m hoch) Decke. Den Rest gab mir dann die Begegnung mit einer Kakerlake, die durchs Bad flitze -was ich schon recht seltsam fand, hatte die Hausdame doch fünf Minuten zuvor "geputzt". Man hat mir versichert, eine Kakerlake wäre eine absolute Ausnahme in diesem Hause, allerdings habe ich später in einigen Bewertungen in verschiedenen Foren von ähnlichen Erlebnissen gelesen. In der Hoffnung, einfach nur ein schlechtes Zimmer erwischt zu haben, wechselte ich das Zimmer. Hier begegnete ich zwar keiner Kakerlake, allerdings waren die Zustände nicht besser; eher noch schlechter, ein Loch am Wannenrand wurde hier kurzerhand mit einem morschen Stück Holz zugenagelt. Ich habe mich so unwohl gefühlt, dass ich das Hotel gewechselt habe. An dieser Stelle möchte ich den sehr lobenswerten Service vom Neckermann-Team vor Ort betonen. Man begegnete mir mit viel Verständnis und der Hotelwechsel wurde schnell und unkompliziert durchgeführt. Eher was für Urlauber, denen die Unterbringung nicht so wichtig ist und mit sechsbeinigen Besuchern kein Problem haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Den Zustand der Zimmer habe ich oben bereits beschrieben. Ich finde es erstaunlich, wie sehr ein Zimmer innerhalb von vier Jahren so dermaßen heruntergekommen gelassen wird...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte nur Frühstück gebucht, habe dieses den Umständen entsprechend nur einmal wahrgenommen. Auch hier trifft es das Wort "einfach" recht gut. Trockene Brötchen und abgepackte Backwaren waren zwar nicht besonders schmackhaft, taten aber ihren Dienst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit vom "Chef" wirkt recht aufgesetzt, meine Unzufriedenheit wurde eher belächelt. Man sollte ja meinen, einem Hoteleigentümer sollte die Zufriedenheit der Gäste an oberster Stelle, doch mein verfrühtes Verlassen des Hostals schien ihn nicht wirklich zu interessieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mittlerweile wohl das einzig positive an dieser Unterkunft. Sehr zentral gelegen, dadurch aber gerade Nachts recht laut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1