Alle Bewertungen anzeigen
Simone & Steffen (46-50)
Verreist als Freunde • September 2013 • 3-5 Tage • StrandLeider sehr gemischte Gefühle.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider können wir die vielen positiven Bewertungen nicht uneingeschränkt teilen. Wir hatten mit Freunden zusammen 2 Zimmer gebucht. Unser Zimmer (106) war durchaus akzeptabel. Es lag zu einer ruhigen Seitenstraße, war soweit sauber, groß und technisch in Ordnung. Das Zimmer (205) des mit uns reisenden Paares bot leider jede Menge Kritikpunkte. Es liegt auf der zur Hotel zugewandten Seite und war sehr laut. Die Klimaanlage war nicht benutzbar, da sie die stinkende Luft im Zimmer nur weiter verteilte, an vielen Ecken bröckelnder Putz und Schimmel. Massen von Ameisen im Zimmer. Reklamationen wurden abgetan mit dem Hinweis, dass das Hoteil leider ausgebucht sei und man keine Alternativen bieten könne. WiFi ist auf allen Zimmern kostenlos verfügbar. Auch Positives soll nicht unerwähnt bleiben. Wer nur was billiges zum Schlafen braucht, ein ruhiges Zimmer erwischt und über andere Kleinigkeiten hinwegschaut, kann hier durchaus ein paar Tage bleiben. Tipp: Nur Übernachtung ohne Frühstück buchen. Viele Restaurants bieten ein gutes Frühstück an, da ist das Geld allemal besser investiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer wurden in der Einleitung bereits beschrieben. Das Mobiliar war soweit in Ordnung. Flatscreen-TV, Fön, Sitzgelegenheiten etc. vorhanden. Eine gut dosierbare Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden, unsere konnten wir uneingeschränkt verwenden, unsere Freunde leider nicht. Wackelnde Halterungen im Bad für die Brause und abgenutzte Armaturen gehören ja leider zu vielen Hotels und sind auch hier zu finden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant bietet für Hausgäste 15% Rabatt an. Wir haben es nicht genutzt, da wir lieber in einheimischen Restaurants abseits der Touristenströme essen gehen. Abends war das Restaurant gut besucht, was uns vermuten lässt, dass das Angebot akzeptabel ist. Das Frühstück war für unsere Begriffe absolut nachlässig. Mal fehlte der Käse, den es auch auf Nachfrage nicht gab, mal war die Wurst alle, mal die Brötchen, mal der Saft. Irgendwas fehlte immer, meist wurde auf Nachfrage dann auch etwas aufgefüllt. Kaffee gab es hin und wieder auch mal (aus den eher verdreckten Kaffeemaschinen). Tipp: einfach bei der ab und zu vorhandenen Kellnerin einen Cappuchino oder Espresso bestellen. Eierspeisen werden frisch zubereitet, aber das kann schon mal bis zu 30 min. dauern und es gibt sie auch nur auf Anfrage. Bei ca. 6-8 Personen, die zum Frühstück kamen, kann man mit ein wenig Motivation und Lust & Laune für den Beruf mehr bieten als inakzeptablen Service.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben, war man zwar freundlich, aber nicht wirklich bemüht, Reklamationen zu bearbeiten. Erst am letzten Abend bot man unseren Freunden ein anderes Zimmer an. Das macht keinen Sinn. Bei der Zimmerreinigung muss man ebenfalls bereit sein, Abstriche hinzunehmen. Mehrere Gäste beschwerten sich über fehlendes Toilettenpapier, andere Gäste berichteten über scheinbar "vergessene" Reinigung. Dass es sich hierbei "nur" um ein Hostal handelt, hat nichts mit Sauberkeit zu tun. Andere können es besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Porto Colom ist sehr schön, die Lage des Hotels direkt am Hafen idyllisch. Die nähere Umgebung ist gut mit dem Mietwagen zu erkunden. Einige wirklich schöne Badebuchten befinden sich ebenfalls in der Nähe. Abends gibt es gute Möglichkeiten zum Ausgehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:12