Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2015 • 1 Woche • Sonstige
Entäuschende Gastfreundlichkeit
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine durch die Fotos und vielen positiven Bewertungen hohen Erwartungen wurden schon bei der Begrüßung enttäuscht. Wir wurden zwar gefragt, wie die Anreise war (anstrengend und heiß), aber schon unsere Frage nach den Taxigebühren, sie waren höher als die angegebenen, schien zu nerven. Im Stehen an der Theke im Flur wurden wir um unsere Pässe gebeten, dass wir erschöpft und durstig waren wurde nicht bemerkt, obwohl wir das angedeutet hatten. Bei einem Glas Wasser und am Tisch sitzend hätten die Formalitäten gastfreundlicher erledigt werden können. Das angepriesene "Begrüßungsgetränk" mussten wir erbitten. Hilfe beim Koffer tragen wurde nicht angeboten, sondern musste ebenfalls erbeten werden. Zum Frühstück wurde nur erfragt um welche Uhrzeit wir frühstücken und ob wir Kaffee oder Tee möchten. Nach unseren Wünschen, Allergien etc. wurde nie gefragt. Es gab das was Frau M. entschied. 2 Sorten Käse und Wurst, ein winziges Schälchen mit Gemüse für 2 Personen nicht üppig. Marmelade und Honig in Plastikverpackungen, mal ein Ei, mal ein Joghurt. Da ich den Erdbeerjoghurt wegen einer Allergie nicht essen konnte, gab es einen ohne Früchte, gefragt wurde ich wieder nicht, ob es noch weitere Allergien gab.Obst gab es nie und wir wurden auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man welches haben konnte. Brot gab es genug, aber der Brotkorb wurde von Frau M. immer wieder an die "richtige Stelle" zurückgestellt. Anders mit unseren Kosmetika, die wir getrennt abgelegt hatten, aber von Frau M. neu angeordnet und vermischt wurden. Wir hatten um ein Glas gebeten, um auf dem Zimmer etwas trinken zu können, da es keinen Aufenthaltsraum gab. Der Frühstücksraum wurde schon nachmittags für das Frühstück eingedeckt und war geschlossen. Wir bekamen die Gläser. Service wäre gewesen, wenn die benutzten Gläser beim Putzen entfernt worden und durch neue ersetzt worden wären. Abstellen durften wir diese auch nur auf einer Serviette, weil sonst der Lack leiden würde. Die Zimmer waren sauber, das Bad aber sehr kalt ebenso der Frühstücksaum, in dem ich nur mit Strickjacke sitzen konnte. Der abplätternde Putz an der Decke hat mich nicht gestört, wohl aber der Straßen-und Bahnlärm der durch die einfach verglasten Fenster kaum abgemildert wurde. Morgens länger oder abends früher zu schlafen war mir, trotz der Oropax die Frau M. empfahl und die ich auch benutzte, nicht möglich. Für lärmempfindliche Menschen kann ich die Zimmer zur Straße nicht empfehlen. Mit Kritik oder Anregungen kann die Hausherrin offensichtlich nicht umgehen. Sie nimmt sie nicht an, sondern wehrt sie sofort als unberechtigt ab. Insgesamt kam ich wenig erholt nach Hause. Schade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:56-60
    Bewertungen:1