- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, gut geeignet für alle, die in der Nähe zum Nachtleben der Stadt sein wollen , aber trotsdem ein ruhiges, sauberes Hotel suchen. Eher nicht für Kinder geeignet. Hotel leider mit einigen Mängeln im Gastronomiebereich, die jedoch behoben werden könnten. Das Hotel wurde schon teilrenoviert und wenn auch noch die Bar im Keller modernisiert wird und alles ferig ist, kanns richtig schön werden.
Klein und vollkommend aureichend - wir machen ja keinen Urlaub im Zimmer. Die Fernseher hatten eine Auswahl an Sendern in jeder Sprache zu bieten. Die Aussicht auf der Meerseite ist super . Auf der anderen Seite möchte ich kein Zimmer in den ersten zwei Etagen haben ... drüber geht der Ausblick in die Natur wieder. Das Bidet im Bad ist überflüssig und nimmt dem WC den Platz weg. Ich frage mich, wie dicke Menschen aufs WC kommen, da dieses hinter dem Waschtisch eingeklemmt ist. Das Zimmer ist modern, aber ich finde Schränke mit Türen immer besser - sieht einfach ordentlicher aus !
Hier habe ich das meiste zu meckern, aber erst mal das POSITIVE : es gab reichlich und gutes Essen . Wer hier nichts findet ist selber schuld oder sollte bei einem 5* Hotel einchecken. Frühstück : egal ob Müsli, süß, deftig, englisch, deutsch, Toast, Brötchen, Pfannkuchen, Eier, Gebäck, Schinken, Lachs, Obst, Marmelade, Jogurt u.v.m - es war alles da - eine Abwechlung gab es in dem Sinne nicht, denn es stand jeden morgen das gleiche Buffet, aber ich hab mir meine Abwechslung täglich selber gewählt. Abendessen: immer verschiedenes Fisch und Fleisch , kalte Salate, warmes Gemüse, Süßes, Kuchen , Nachspeisen, Obst, Eis, Reis, Nudeln, und auch mal Garnelen, Wurst, Lachs, Käse, Brötchen u.v.m - also sollte auch hier jeder was finden ... es war reichlich und es hat mir geschmeckt - zum Nachwürzen gab es ja schließlich auf jedem Tisch Pfeffer und Salz ... Jetzt aber zum Negativen: Nur EIN AUTOMAT war für alle Urlauber für den Kaffe/ Cappucino /Espresso heiße Milch oder auch nur das heiße Wasser zuständig. Deshalb musste man jeden morgen mit seiner Tasse erst mal an der einen Schlange stehen. Wenn ja wenigstens die Teetrinker einen eigenen Heißwasserbereiter hätten wäre die Schlange nur noch halb so lang .... . Der Automat für die Säfte war schneller und deshalb war dort die Schlange meist kurz. Kam man in den Speiseraum waren immer genügend Tische frei, aber die waren noch nicht abgeräumt und noch nicht neu eingedeckt - denn die drei Kellnerinnen kamen einfach nicht hinterher - hier wären 1-2 Mitarbeiter mehr echt von Vorteil. Weil es schnell gehem musste waren die Tische dann auch lieblos gedeckt - Tischdecken nicht sauber noch die Krümel vom Vorgänger drauf .. Serviette und Messer Gabel lieblos hingeworfen ... leider selten die kleinen Löffel dazu - die lagen in einm Besteckkorb ganz am Anfang des Buffets - direkt hinter der Kaffeschlange, so dass man sich immer durch die Schlange durchdrängeln musse um zum Löffelchen zu kommen. Teller und Besteck waren nicht richtig sauber .... alle Oberflächen sahen matt aus und waren rauh ( wie nur schnell durch Waschbecken gezogen ) Etliche Teller hab ich zurückgestellt und das Besteck hab ich nochmal mit der Serviette abgewischt. Abends war der Mangel an eingedeckten sauberen Tischen noch schlimmer, denn da waren die drei Kellnerinnen auch noch für das bringen der Gertänke zuständig - das heißt - man hat vor dem Eintritt in den Speiseraum an einer Kasse seine Zimmernummer angegeben (wurde auf einer Liste abgehakt - auch von einer der Kellnerinnen) und man musste da gleich sagen, was man zum Abendessen trinken möchte - hat dort an der Kasse bezahlt und bekam einen Kassenbon - diesen legte man dann auf den erwählten Tisch und irgendwann kam dann eine Kellnerin und brachte die gewünschte Flasche.. Somit waren es nur noch zwei Damen die fürs Ab-und Eindecken zuständig waren. Auch am Abend das gleiche Problem mit den kleinen Löffeln - am Ende vom Buffet gab es Pudding, Obstsalate und Eis - aber die dazugehörigen Löffelchen waren am ganz anderen Ende vom Buffet zu finden.... was soll das ??? 1 -2 Mitarbeiter mehr und ein gesonderter Heißwasserbereiter für die Teetrinker, ein Toaster welcher auch beidseitig toastet, eine bessere Sortierung am Buffet und eine neue Spülmaschine - und schon könnte alles super sein -- vielleicht in der nächsten Saison....
Rezeption ok, Zimmerreinigung - naja - Zimmer waren schon sauber, aber es wird immer nur klischnass gewischt - dabei werden aber Haare und vor allem der auf Ibiza viel verbreitete Discoglitter nicht richtig entfernt, sondern nur hin und her geschoben. Das Zeug haftet an dem nassen Boden wie aufgeklebt. Es sollte ab und zu auch mal abgesaugt werden. Auch wird anscheinend der Spiegel täglich geputzt, jedoch die Glastür, Duschwand und das Balkon-Glas-Geländer wurden in den 12 Tagen, die wir dort waren nicht einmal geputzt. (wird warscheinlich nur bei der Endreinigung gemacht) Service am Pool und Barbereich war ok. Service in der Gastronomie - stark verbesserungswürdig - siehe Gastronomie ...
Gute Lage zu zwei Stränden / Buchten (1 min / 10 min ) Hotel gleich am Ende der langen, schönen Strandpromenade - somit ruhig aber doch nicht weit vom Geschehen. In 10 minuten ist man an dem angesagen "Cafe Mambo" wo angesagte DJ´s derweilen auflegen. Die Promenade (einige Kilometer lang um die gesamte Bucht ) ist gepflastert mit Bars, Restaurants und Shops. (in der ersten Reihe ist´s natürlich nicht gerade preiswert). Geht man noch 10 minuten weiter ist man am Hafen und in dem gesamten Stadtviertel geht abends die Post ab. Zu Fuß ist man auch in 15 Gehminuten am Busbahnhof - dort kommt mann überall hin für wenig Geld und auch in alle angesagten Großdiscotheken der Insel - mit dem Partybus - ( Saisonende ist Ende Sept. / Anfang Oktober )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Anlage sehr schön und immer gut aufgeräumt ( allerdings sollte auch hier mal ein Schrubber oder Besen genutzt werden statt nur mit dem Wasserschlauch die Böden abzuspülen) Immer genug freie Liegen mitte September ( leider zu wenige Schirme ) Musik am Pool manchmal etwas nervig (Jazz) - in der Grünanlage war es ruhiger. Mehrmals die Woche kam ein Masseur in die Gartenanlage - 25 € für 30 minuten - das war super . An einem Samstagabend war in der Bar ein Mann mit Gitarre - der hat toll gesungen und gespielt. Leider war es nicht angekündigt (Plakate oder so ) - so dass wir nur zufällig dort hin gelangt waren - dementsprechend hatte der Mann nur recht wenige Zuhörer. Ansonsten hatte die Bar abends ja gar nichts zu bieten, außer preislich normale Getränke (Cocktail 7 € ; Bier bei 3€ ) und war deshalb auch nicht gut besucht. Da sind wir und warscheinlich auch alle anderen Gäste abends lieber die Promenade entlang gelaufen. Es gab einen kleinen modernen Fitnessraum - den haben wir aber nicht genutzt. KEIN HOTEL FÜR KINDER !!!!! Kein Spielplatz und der Kinderpool war auch langweilig. Poolwasser kalt !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |