Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2006 • 1 Woche • Arbeit
Hotel mit großen Zimmern und schlechter Luft
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 31 Zimmer, davon 22 mit 40qm Wohnfläche. Es verfügt über 6 Stockwerke, und wurde wohl in 2005 renoviert. Im allgemeinen macht alles einen sauberen, gepflegten Eindruck. Die Eindrücke, die man beim Besuch der Website des Hotels (www. hotelazulbcn.com) bekommt, werden aber nicht bestätigt. Es ist alles kleiner, enger und lange nicht so "edel" wie auf den Fotos. Das Hotel ist behindertengerecht und verfügt über einen Fahrstuhl für die Gäste, der zur Frühstückszeit längere Wartezeiten in Anspruch nimmt. Das gebuchte Frühstücksbuffet war spartanisch und niemals 8€ wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bis auf ein undefinierbares Geruchsproblem waren die Zimmer (2 von mir und ein anderes von einem Kollegen) recht groß und sauber. In dem ersten Zimmer hat es trotz 2 Stunden lüften so extrem nach einer Mischung aus Chemikalien und Kloake gestunken, das ich das Zimmer gewechselt habe. Das Zimmermädchen, das sich mit der Reklamation befasst hatte, konnte angeblich nichts riechen. Im zweiten Zimmer war es besser, der Geruch war aber auch dort zu bemerken. Bei meinem Kollegen machte sich der Geruch erst nach dem dritten Tag bemerkbar, dafür aber dann auch sehr extrem. Wir vermuten als Ursache die Klimaanlage, da der Geruch teilweise auch an der Rezeption zu riechen war. Das zweite "Zimmer" verlief über 2 Etagen und das Schlafzimmer mit Bad war im 6. Stock. Selbst bei geschlossenen Fenstern konnte man am Morgen am Rauschen des Verkehrs in etwa die Tageszeit erraten. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Telefon, Minibar, SAT-TV (ZDF+VOX), Föhn und teilweise einer kleinen Küchenzeile. Die Betten waren nicht durchgelegen, dafür aber sehr kalt, da es selbst im Dezember nur ein Bettlaken zum zudecken gibt. Zum Glück befinden sich in den Schränken noch Wolldecken. Die Wände waren recht dünn und hellhörig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist OK, die Zimmer wurden täglich gereinigt. An der Rezeption wird Englisch gesprochen. Meinem Wunsch das Zimmer zu wechseln, wurde sofort und ohne Probleme nachgekommen. Es gibt einen Wäscheservice, der allerdings richtig ins Geld geht. Der Safe im Zimmer ist kostenlos!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen 8-spurigen Hauptstraße, die morgens wie abends kurz vor dem Kollaps steht. Supermärkte, Shops, Bars und eine Metrostation (Plaza Espana) sind in ein paar Minuten zu Fuß zu ereichen. Zum Flughafen fuhr das Taxi ca. 15 Minuten für knapp 20€. Die "Seele" von Barcelona, die "La Ramla" ist 6 Metrostationen entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Bis auf einen großen Plasma-TV in der Lobby und Internetzugang habe ich nichts entdecken können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:3