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Chima (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes (teures) Hotel mit Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel, gute Zimmer, schönes Interieur. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da überwiegend gute, zum Teil sogar sehr gute Bewertungen abgegeben worden sind. Leider sind wir sehr enttäuscht worden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes, ruhiges Zimmer mit relativ großem Balkon. Schöne Ausstattung. Gute Boxspringbetten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, nur der Boden wurde gar nicht gefegt. Wir möchten aber erwähnen, dass wir uns bewusst dazu entschieden hatten - nämlich der Umwelt zuliebe - das Zimmer nicht täglich reinigen zu lassen. Dafür wurde für pro "nicht gereinigten" Tag €3,- gespendet - das fanden wir sehr gut! Wenn man normal ordentlich ist, sieht das Zimmer auch nach 2 Tagen nicht wie verwüstet aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es tut uns leid, aber mehr als 2 Sonnen verdient das Hotel nicht. Wir waren schon wirklich in vielen 4* und 5* Wellnesshotels in Österreich, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir wurden wirklich sehr enttäuscht!! Schließlich erwartet man gutes Essen im Urlaub. Wir waren und sind keine AIl-Inklusiv-Touristen. In diesem Angebot war es inkludiert, somit genossen wir zum ersten Mal das AI. Ein Fehler! 1. Kantinenartiges Essen - wir waren echt geschockt! 2. Man hatte nur zwei Termine, wo man essen konnte. (18.30 / 20.00 Uhr) Man musste immer vorher bekannt geben! Wenn man sich bspw. um 20 Uhr entscheidet, dann muss man relativ schnell sein. Denn das Personal startet ggn. 20.45 Uhr mit dem wegräumen des Buffets! Dasselbe gilt für Frühstücksbuffet (7-10 Uhr)! 3.Auswahl der Speisen: nicht 4*-würdig - so wenig Auswahl noch nie erlebt. Zudem immer dasselbe (zumindest beim Frühstück) 4. beim Frühstücksbuffet - wenn man 2x erklären muss, dass man ein Omelett aus 2 Eier haben möchten und der Koch schaut einen fragend an - quasi "nix verstehen", dann fehlt einem einfach die Worte! 5. Highlight vom Abendessen während des Aufenthaltes: wir entschieden uns für ein A lá Carte Essen im Steak-Restaurant. Schönes Design, passt alles gut. Die zwei Damen vom Service waren sehr aufmerksam - riesen Plus!! Obwohl das Restaurant nicht voll belegt war, mussten wir leider 40 Minuten auf unsere Vorspeise warten. Kaum war die Suppe gegessen, kam 5 Minuten später die Hauptspeise - für uns war es eindeutig, dass die Vorspeise vergessen wurde und der Hauptgang schon mehr oder wenig fertig war. Trotz des Ärgernisses waren die Steaks von guter Qualität, schmeckten sehr gut und punktgenau gegart! Dafür danken wir! Des Weiteren: es wurde ein abgelaufenes Getränk (Haltbarkeit bis Juli 2022!!) serviert! Für ein 4*-Hotel ein absolutes NO GO!!


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich ein freundliches Personal. Es wäre wünschenswert, die jüngeren MitarbeiterInnen besser zu briefen. Wenn ein Hotelgast nach bestimmten Ausflugsziele fragt und man wird 2x (von unterschiedlichen Frontdesk-MA, an unterschiedlichen Tagen) in die falsche Richtung geschickt, dann fällt das negativ auf. Freundliche Erklärungen helfen hier wenig, wenn man dann falsch erklärt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage. Wenn man wirklich Ruhe sucht, ist das Hotel nicht das Richtige - zu viele Touristen. Einige Ausflugsziele sind mit dem Auto gut erreichbar - viel Verkehr im Ortszentrum und Stau.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab ein Außenpool. Alles sehr nett und farblich abgestimmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chima
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Chima, vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung und einen Kommentar genommen haben. Schade, dass Sie Ihren Unmut nicht vor Ort angesprochen haben. Wir bieten viele Gelegenheiten mit mir oder mit meinen Abteilungsleitern zu sprechen. Haben Sie bitte Verständnis, dass gerade unsere jungen Kollegen, die ein kurzes Praktikum machen und nicht aus der Region kommen, sich nicht so gut im Ort auskennen. Dafür haben wir geschulte Mitarbeiter am Empfang. Außerdem finden Sie eine liebevoll gestaltete Ausflugsmappe an der Rezeption. Schade, Sie von unserem Essen so enttäuscht waren. Wir hätten Sie jederzeit vom Abendessen abmelden können und Ihnen Geld zurückerstattet. Ich möchte mich vielmals entschuldigen, dass Sie auf die Vorspeise so lange warten mussten. Nach Rücksprache mit meinen Kolleginnen, müssen wir ehrlich gestehen, dass es vergessen wurde zu bonieren. Ein NO GO ist dass abgelaufene Getränk - da haben Sie absolut Recht. Das darf nicht vorkommen. Wir werden heute noch alle Flaschen kontrollieren. Nichts desto trotz möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen, wie schade es ist, dass Sie nicht direkt uns gesprochen haben und unser Haus mit diesem schlechten Eindruck verlassen haben. Mit freundlichen Grüßen Monika Lechner General Manager