Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Winter
So manches erinnerte mich an ein Kreuzfahrtschiff.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage, prima Tiefgarage, Konzept muß man mögen - oder eben nicht. Checkout bis 10.00 UHR!!!!! Das war echt Streß, wenn bis dahin alles aus dem Skikeller und Zimmer raus sein sollte. Laut Hotelinformation auch aus der Tiefgarage. Zumal wir wegen defektem Aufzug viel Zeit vorm Lift verbrachten.... Bei einigen Dingen würde ich mich gerne mit dem Architekten unterhalten, was er sich dabei gedacht hat... Großer Skikeller mit absperrbarem Schrank für jedes Zimmer finde ich super. Leider so gut wie keine Sitzgelegenheit was das Skischuhe an- und ausziehen doch etwas erleichtern würde... Gemütliche Hotellobby, geschmackvoll eingerichtet. 2 Aufzüge, davon einer defekt. Die Treppe nicht gerade einladend. Außerdem hat man doch häufig Skisachen oder Koffer in der Hand oder ist im Bademantel unterwegs.


Zimmer
  • Gut
  • Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, alles sehr sauber - eben auch noch neu. Bad ohne Türe. Toilette mit Tür, Lichtschalter allerdings mit Bad gekoppelt. (Wenn nachts einer auf die Toilette geht haben alle Licht ;-)) Im Bad hat man es gerne warm, was mit Heizkörper und Fußbodenheizung gut möglich war. Doch somit war das Zimmer auch warm und zum Schlafen nicht so angenehm. Bei geöffnetem Fenster im Winter nachts - auch nicht ideal, zumal das Fenster gleich am Bett ist. Kühlschrank im Zimmer muß selbst gefüllt werden, dafür gibt es Wasserkocher und Nespressomaschine.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück bis 10.00 Uhr. Langschläferfrühstück (abgespeckte Form) bist 11 Uhr. War OK, aber auch nicht mehr. Mein Vergleich bezieht sich hier auf Hotels in der gleichen Gegend und gleicher Preiskategorie und da kann das ADAPURA bisher noch nicht mithalten. Nachmittagsjause mittelmäßig. Getränke müssen bezahlt werden, auch Kaffee. Getränkekarten hier nicht vorhanden. Abendessen in Themenrestaurant und alles in Buffetform. 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Um Punkt 21.00 Uhr wurde alles! abgeräumt. Auch die Desserts waren sofort weg. Da wir erst um 20.00 Uhr zum Essen gingen (es dauerte bis wir zu trinken bekamen und wir dann mal mit der Vorspeise beginnen konnten) so hatten wir die Nachspeise verpasst... (Vielleicht besser so :-))) Qualität der Speisen durchschnittlich. Manches liegt schon lange, leider mit leichtem Kantinencharakter. Eher wie in der Markthalle auf der AIDA. Mit Besteckkasten in der Mitte jedes Tisches usw.... - Geschmackssache. Es gibt ein Restaurant in dem serviert wird, welches aber meist mehrere Tage in Voraus ausgebucht ist.


    Service
  • Eher gut
  • Es waren alle sehr freundlich, wenn auch etwas aufgesetzt. Externe Putzfirma, die meisten ohne deutschkenntnisse, standen häufig in Gruppen zusammen, wirkten planlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel 100 Meter von der Gondeltalstation. Wagrain ist ein nettes Bergdorf. Verschiedene Ausflugsmöglichkeiten zu jeder Jahreszeit


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schwimmbad hat gute Größe. Bei uns waren kaum Kinder, trotzdem alles gut zu hören im Saunaruheraum, zu dem es eine Verbindungstür gibt. Im Schwimmbad eine große Türe ins Freie und zur Familiensauna. Dadurch ständiger Luftaustausch und die Schwimmbadhalle relativ kalt. Saunabereich wie ein langgezogener Gang. Alles nass. 6 Duschen dicht nebeneinander. Kaltwasserschlauch oder dergleichen gibt es nicht, oder hab ich nicht gefunden. Achtung! Frischluftbereich nur mit Zimmerkarte verlassen!!! Nach Ablage für Brille, persönliches Duschgel usw. musste ich ebenfalls suchen. Auch hier keinerlei Sitzgelegenheit. Ruheraum OK. Laut durch Türe und Schwimmbad. Man darf hier keine Ausstattung eines Wellnesshotels erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra, herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben! Seit der Hoteleröffnung ist es uns ein großes Anliegen, unser Angebot und Service sowohl im Spa, als auch im Restaurant, auch für nicht Hotelgäste so attraktiv wie möglich zu gestalten. Allerdings kann man bei einem neuen Hotel nicht erwarten, dass alles perfekt läuft bzw. funktioniert. So ein Hotel muss sich über einige Zeit einspielen und dem ist leider so. Eine Hardware kann man bauen aber da wo Menschen arbeiten, braucht es ein wenig Zeit, bis alles rund läuft. Unser Ziel ist ein Top Hotel zu sein und dahin werden wir uns auch bewegen. Viele Ihrer Anmerkungen haben wir bereits verbessert und geändert. So ist das Frühstücksbuffet bis 11:00 Uhr, Sitzgelegenheiten im Skidepot wurden aufgestockt, bei den Duschen im Spa gibt es nun Türen, Brillenablage und Duschgel wurde ebenfalls besorgt. Die Aufzüge funktionieren auch einwandfrei. Sie sehen, es bewegt sich was und wir geben täglich unser Bestes um uns zu verbessern! Hoffentlich bekommen wir von Ihnen eine zweite Chance und wir dürfen Sie dann vollends von unserem Hotel überzeugen. Herzliche Grüße aus dem Adapura Monika Lechner General Manager