- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne, frisch renovierte Anlage direkt am Strand. Freundliche Mitarbeiter, ein gutes AI-Konzept. Die Zimmer sind mordern, hell und freundlich. Der Strand ist eher Sandig, am und im Wasser dann steinig (Badeschuhe sind absolut zum Empfehlen). Im Wasser befinden sich eine Art Steinplatten. Wenn man aufpasst wo man hintritt unproblematisch. Allerdings gab es bei anderen Urlaubern (vorallem Kinder) Schrammen und Schürfwunden. Bei Wind sollte man den Wellengang auf keinen Fall unterschätzen. Bei Gelber Flagge ist wirklich erhöhte Vorsicht geboten - Unterströmung. Geht schneller als man denkt. Am Pool und am Strand sind am Tag permanent Liveguards anwesend.
Das Zimmer an sich war wie oben bereits Beschrieben, modern, freundlich und Hell eingerichtet. Auch wenn der "Schrank" gewöhnungsbedürftig (offene Ablagefläche mit ein paar Kleiderbügel) ist, bietet er viel Stauraum. Wir hatten dazu eine Terasse. Leider war diese ohne Brüstung (bei allen Balkonen und manchen Terassen vorhanden). Dies war lediglich für das Aufhängen von Handtüchern oder Badekleidung von Nachteil. Da hierfür keine Einrichtung vorhanden war. Im Schrank befand sich ebenfalls ein Wasserkocher mit Instantkaffee und Tee. Im Zimmer selbst war noch ein kleiner Schreibtisch mit einem Stuhl und einem Hocker. Großer Flachbildfernseher, gut funktionierende Klima, Kingsizebett mit mehreren Kissen. Das Bad trotz nur eines kleinen Fensters sehr hell, da die Duschwand aus blickdichten Glas besteht die sich zum Zimmer richtet. Große Regenwalddusche, moderne Badamaturen, genug Ablageflächen. Der Zimmerservice war am Anfang gut und gründlich. Zum Ende hin leider immer schlechter und sehr ungründlich. Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes wurde bereits durchgewischt, Wasser im Kühlschrank aufgefüllt, die Handtücher gewechselt. Dann folgten 4 Tage wo lediglich die Betten gemacht wurden. Es sammelte sich natürlich eine Menge Sand im Zimmer. Unvermeidbar selbst bei erhöhter Vorsicht beim Eintreten in das Zimmer, da das Reinigungspersonal das Zimmer mit Schuhen betritt und diesen quasi vom Eingangsbereich im ganzen Zimmer verteilt. Gläser von der Bar standen ebenfalls vier Tage auf dem Tisch eh sie Weggeräumt wurden. Wasser wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Als wir dann am nach dem vierten Tag Sandburgen im Zimmer bauen konnten, reklamierte ich dies bei der Rezeption. Diese benachrichtigte die entsprechende Reinigungskraft um das Zimmer auf meine bitte hin durchzufegen. Nachdem wir zu einem späteren Zeitpunkt das Zimmer wieder betraten war nur wirklich sehr lapidar gefegt wurden. Im Großteil des Zimmers befand sich immer noch Sand. Das war sehr Schade, da es den Gesamteindruck sehr gedrückt hat.
Das Essen ist so ein Thema für sich. Bei unserer Anreise und unserer ersten Mahlzeit kamen wir aus dem staunen nicht mehr heraus. Frisches Souvlaki vom Showcooking, Leckerer Fisch, unterschiedliche Sorten frischer Pizza, eine Art grieschische Bruschetta, kleine Wraps mit unterschiedlicher Füllung, sehr leckeres Fleisch, frisches Obst, Eiscreme, gehaltvoller Nachtisch (Aufzählung nicht abschließend). Dies setzte sich in den nächsten Tagen auch so fort. Natürlich mit Abwechslung. Dann kamen aber auch Mahlzeiten bei denen man auch mal nichts gefunden hat, weil es entweder Einseitig vegetarisches gab, Tintenfisch ist auch nicht für jeden etwas. Natürlich gingen dann immer noch Nudeln mit drei unterschiedlichen Saucen oder Pommes mit Fleisch. Aber das bekomme ich ja auch an jeder Imbissbude.. Also auch hier wieder sehr unterschiedlich von - dem besten AI Essen meiner bisherigen Urlaube - bis hin zu - dann wird es heute wieder Brot mit Olivenöl (was natürlich auch sehr lecker ist). Also um nocheinmal zu Widerholen , meine Aufzählung oben war wirklich nicht abschließend und ergibt sich aus einer Mahlzeit. Manche Buffets waren einfach vielfältiger als andere. Es gab sehr viele leckere und auch sehr gesunde Sachen, auch viele lokale Gerichte die man ruhig mal probieren kann. Ich habe zum Beispiel noch nie vorher gepresste Weinblätter mit unterschiedlicher Füllung gegessen. Mir war jedoch der Unterschied zu anderen Buffets zu anderen Mahlzeiten zu groß an denen das Buffet nicht so reich an Vielfältigkeit und lokaler Speisen war. Die Speisen waren auch immer hübsch präsentiert. Die Terasse des Restaurant empfanden wir als Positiv. Meerblick, Entspannte Atmospäre - alles andere wie Kantinenflair! Hervorzuheben ist noch das AI Konzept was die Getränke angeht. Viele unterschiedliche Softdrinks und Säfte, Alkoholfreie Cocktails, Spiritousen (Ouzo, Raki), Longdrinks und eine wirklich große Auswahl an Cocktails. Nur zum Thema Nachhaltigkeit habe ich noch einen Minuspunkt. Das es am Pool keine Gläser geben kann ist mir klar und ist auch richtig so. Aber ob Einwegplastebecher da die Lösung sind Waage ich jetzt einfach mal zu Bezweifeln. Wie viel Plastemüll hier erzeugt wurde ist wirklich enorm. Der Mülleimer hätte eigentlich jede viertel Stunde geleert werden können. In Zeiten von Umweltschutz und Nachhaltigkeit wirklich keine gute Lösung. Ich denke hier wären Mehrwegplaste Becher eine bessere Alternative. Jedoch muss ich auch sagen, es ist die erste Saison eines Hotels was sich im Winter einem Komplettwandel unterzogen hat. Es kann nicht gleich in der ersten Saison alles perfekt sein. Vielleicht wird dieses Thema ja in der nächsten Saison verbessert.
Hier möchte ich zunächst die sehr freundliche und engagierte Rezeptionistin Kristina hervorheben. Bei unserer Anreise gab es ein Problem mit unserem Zimmer, da es an diesem Tag stark geregnet hatte. Da dies auf Kreta nicht üblich ist lief das Wasser nicht vor der Terrassentür ab und lief damit in unser Zimmer. Deswegen konnte wir dieses zu unserer Anreise nicht beziehen. Sie arrongierte uns ein Zimmer für eine Nacht im Nachbarhotel EvaBay. Trotz das es das direkte Nachbarhotel war rief sie uns ein Taxi was sie natürlich auch zahlte. So auch Retoure. Am zweiten Tag bekamen wir nun ein Zimmer mit kostenlosen Upgrade + Mietsafe und Sonnenliegen am Strand für die Dauer unseres Aufenthaltes Gratis. Sie erkundigte sich jeden Tag nach unserem Wohlergehen. Auch der ältere Barkeeper an der Lobbybar war sehr Herzlich. Grigori, der freundliche Barkeeper an der Poolbar, hatte immer einen scherz auf den Lippen und stieß auch gern mal mit den Gästen zusammen an (Einladungen zu einem Raki sind auf Kreta ein Zeichen von Gastfreundlichkeit und sehr häufig). Natürlich gab es auch Ausnahmen, wie eine Barkeeperin die immer so schaute, dass man nach der Bestellung ein schlechtes Gewissen hatte. Der sehr übermotivierte Kellner, der sich vorzüglich nur um das Wohl der Osteuropäischen Gäste kümmerte. Bestellungen annahm und diese zum Platz brachte. Andere Gäste jedoch holten sich die Getränke selbst an der Bar. Wir haben alle das selbe AI gebucht ;-) Bei der viel zu Lauten DJ Nacht penetrant die Gäste zum Tanzen bewegen wollte. Also wie man sieht hatte hier jeder Mitarbeiter seine Unterschiede, so dass es sich doch am Ende die Waage hielt..
Das Hotel liegt circa 1:15 Stunde vom Flughafen Heraklion, in einem Ort Namens Adelinos Kampos, entfernt. Der Ort ist touristisch sehr erschlossen. Souvenirshops, Supermärkte, Autovermietungen, Ausflugsanbieter, sogar Arztpraxen und Apotheken. Mit dem Bus kann man für 1,30 p. P. nach Rethymno fahren. Eine sehr schöne Altstadt mit schmalen Gassen und tollen Tavernen. Trotz der Lage liegt das Hotel ruhig, keine schallende Abendanimation der Nachbarhotels oder Strandbars. Vom Hotel aus waren unsere Ausflüge auch gut erreichbar, Süd- und Südwest-Küste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Vielfältiges Animationsangebot - was wir allerdings nicht genutzt haben. Deswegen können wir hierzu wenig Aussagen treffen. Jeden Tag ging es los mit Wassergymnastik im Pool, gefolgt von Dart, Kochkurs, Griechisch Unterricht, Tanzkurs, Basteln, Kinderschminken. Es gab auch zwei DJ-Abende und einem Abend an dem Bauchtanz aufgeführt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung Ihres Aufenthalts im Adele Beach Hotel auf Holiday Check zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen wundervollen Urlaub bei uns verbrachten und vor allem unsere Hotelanlage genießen koennten. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in Zukunft wieder im Adele Beach Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Adele Beach Hotel team