Alle Bewertungen anzeigen
Dan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Chefin kennt keine Gastfreundlichkeit
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind für ein 3 Sterne Superior anstandslos in Ordnung. Einzige Kritik betrifft die Dusche. Konstanter Wasserdruck und Temperatur ist nicht möglich, sobald ein Zimmernachbar ebenfalls duscht. Größter und für mich wichtigster Kritikpunkt richtet sich an den Service und im Speziellen an die Hotelleitung. Seit 15 Jahren bin ich beruflich in Hotels unterwegs und habe noch nie ein derartiges Maß an Unflexibilität und Unfreundlichkeit erlebt. Wir waren mit einer Gruppe von Künstlern dort eingeladen. Der Veranstalter hatte 12 Zimmer gebucht. Das ein Hotel am Wochenende auch nur bis 10:00 Frühstück anbietet, ist nicht besonders komfortable. Auf die Bitte, für so viele Gäste das Buffet vll eine halbe Stunde länger stehen zu lassen, kam eine klare Ablehnung. Ich war am zweiten Morgen frühstücken, und das äusserst überschaubare Angebot, Hätte ohne Probleme stehen bleiben können, da es ja sogar einen separaten Frühstücksraum gab, der nicht anderweitig genutzt wurde. Dem Veranstalter war es dann so peinlich, der er uns ausserhalb zum Frühstück einlud. Als wir abends ein weiteres Zimmer kurzfristig benötigten, und ein Kollege frühzeitig abreiste, war es der Hotelchefin nicht möglich, uns dieses Zimmer, welches ja von uns bezahlt war, wieder zur Verfügung zu stellen. Sie hat auch nicht mal im Ansatz versucht, uns ein neues Zimmer anzubieten. Stattdessen wurde die Dame laut und unfreundlich. Löschte das Licht und schloss ausfallend die Rezeption. So ein Verhalten darf im Dienstleistungsgewerbe nicht einmal passieren, selbst wenn ich unfreundlich geworden wäre. Von den Einheimischen bin ich dann anschliessend informiert worden, dass ich nicht allein diese Erfahrung gemacht habe. Als ich dann nachts noch versuchen musste, mit dem elektronischen Schlüssel ins Haus zu kommen, und das auch nicht funktionierte, ist mein Urteil gefallen, hier möchte ich nicht mehr Gast sein. Zum Glück, wird es bald ein neues Hotel in Nagold geben, und bis dahin weiche ich gern mit meinen Gästen ins nahe gelegene Herrenberg aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1