Wir waren vom 10./11.06.2016 in o.a. Hotel. Den Stil der Ausstattung möchte ich nicht kommentieren. Dies wäre nicht rein objektiv. Die Lage ist natürlich top. Über das was jetzt folgt war das sehr freundliche Personal offensichtlich informiert; gleichwohl war es hilflos: - Bei Ankunft war im Lobbybereich sehr lauter Baulärm (Presslufthammer etc.) vorhanden. Baumaßnahmen müssen sein. Das ist klar. Jedoch sollte dies zwingend auf der Homepage mitgeteilt werden. Auch im Rahmen der telefonischen Reservierungsnachfragen eine Woche zuvor wurde diesbezüglich nichts mitgeteilt. - Der Eingangsbereich ist unübersichtlich bis chaotisch. Dies liegt an den Tagesgästen. Ggf. sollte hier eine räumliche Trennung erfolgen. - Verwundert war ich über die Belastung meiner Kreditkarte beim Einchecken nebst eines „Deposit von € 50,00 für Eventualitäten“. Das kannte ich so noch nicht. - Über die Lage des Zimmers (schwer erreichbar im Halbgeschoss, d.h. der Fahrstuhl musste gewechselt werden) möchte ich mich nicht beschweren. Auch ich als Unternehmer unterscheide nach A, B und C Kunden. Jedoch wurde der Weg zum Zimmer nicht gezeigt. Geschweige denn angeboten die Koffer aus der (auch für Hotelgäste kostenpflichtigen) Tiefgarage zu holen. - Das Zimmer als solches war schlichtweg inakzeptabel (Fotos anbei). Es war dreckig und abgewohnt. Die Klimaanlage rauschte in der Nacht und ließ nur einen Temperaturbereich von 18 bis 20 Grad-Celsius zu. Die Temperatur im Bad ließ sich überhaupt nicht regulieren. Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten verweise ich auf die beigefügten Fotos. - Aufgrund des Lärms und Drecks im Eingangsbereich orderten wir das Frühstück auf das Zimmer. Das war (bis auf die im inneren schmutzigen Thermoskannen; Kalkreiniger und Flaschenbürste!) angemessen aber nicht besonders. Jedoch wurde das bereits bei Zimmerbuchung bezahlte Frühstück für den Lobbybereich nicht zum Abzug gebracht. - Die Lobbybar als solche war ebenfalls wenig einladend. Die Coktails wareg gut. Die gereichnen Nüsse jedoch bereits einmal "sortiert". Erkennbar an den fehlenden, bzw. nur in Bruchstücken vorhandenen hochwertigen Nüssen wie Macadamia. Es wurde schlichtweg mit biligen Erdnüssen aufgefüllt und dem nächsten Gast gereicht. Auch die Ablage für die Karten / Geschirr etc. war improvisert an eine Ecke gestellt. Kurzum: Das Hotel ist für das propagierte Niveau im Vergleich zu den bekannten Adressen in München, Hamburg, Frankfurt und auch Wolfsburg in allen Belangen schlichtweg chancenlos. Ich denke hier gibt es ein grundsätzliches Problem im Management. Denn die beschriebenen Mängel waren kein Zufall / Einzelfall, sondern sind offensichtlich systembedingt. Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung auf TripAdvisor mitzuteilen. Ich freue mich, dass wir mittlerweile in direktem Kontakt stehen und uns über Ihre geschilderten Erfahrungen austauschen konnten. Seien Sie versichert, dass wir uns diese zu Herzen nehmen und umgehend nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen werden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für Ihr Verständnis bedanken und dass Sie uns eine zweite Chance einräumen, indem Sie uns nach Abschluss unserer Verschönerungsmaßnahmen in Hinblick auf unseren zwanzigsten Geburtstag im kommenden Jahr wieder beehren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Herzliche Grüße Marcus Scholz Hotel Manager


