- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir fuhren in den (verregneten) Pfingstferien nach Brac. Primär ausschlaggebend für dieses doch sehr entfernte Ziel, war, dass wir ein Hotel suchten mit all-inclusive, Süßwasser-Pool (in Kroatien noch eher selten) und Haustiere erlaubt. Das Hotel Adria-Club verfügt über keine eigene Rezeption, so dass wir zu Anfang schon (nach 19 Std. Anfahrt) schon sehr entnervt waren. In der gesamten Anlage gibt es 5 Hotels, die alle unter der Regie eines amerikanischen Investors sind. Deshalb ist im angrenzenden Hotel Kaktus die Rezeption für alle Häuser. An Gästen war eigentlich alles da, Deutsche, Italiener und Ungarn. Das Hotel war aber wirklich nicht sehr belegt, außer an Wocheneden, da kamen Firmen oder Schulklassen. Für die wurde dann auch eigens Buffet und Kellner organisiert, herrlich gedeckte Tische, man kam sich zeitweilig doch etwas lästig vor. Allgemein ist das Hotel eher für Pärchen zu empfehlen, da es sich hier keinesfalls um einen Club handelt. Auch Anschluß konnten meine Kinder nicht finden, es waren ja keine da. Und wer nicht von all-inclusive erwartet, komplett versorgt zu werden (und dem es dann vor allem für das Geld egal ist), wer nicht allzu verwöhnt ist mit leckerem und abwechslungsreichem Essen, der ist hier sicher gut bedient.
Wir waren angenehm überrascht von den tollen Zimmern, die zwar nicht sehr groß, dafür aber tiptop und niegelnagelneu waren. Wer schon öfter in Kroatien war, wird verstehen, dass man sich über funktionierende Klimaanlagen sowie neue Armaturen wirklich freuen kann. Es funktionierte alles tadellos. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, daher auch zwei Bäder, zwei Fernseher und zwei Balkone. Die Balkönchen sind wirklich sehr mickrig, zwei Leute können unbequem Platz nehmen, zu viert muß man stehen :-)
Wir kamen dann ins Restaurant und der erste Eindruck war entsetzlich. Dort herrschte dank hoher Decke und Neonbeleuchtung die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Da auch das Wetter nicht mitspielte, konnten wir nicht auf der sonst doch sehr schönen Terasse sitzen. ACHTUNG: Das im Prospekt beschriebene Restaurant auf dem Dach eines der Pavillions liegt brach! Das Büffet war sehr dürftig, das Essen lauwarm (blieb´auch die ganzen 2 Wochen so, allerdings empfindet man es bei 30 Grad Aussentemparatur vielleicht nicht so schlimm, aber an den Regentagen war das Essen auf dem Teller binnen Sekunden kalt). An Desserts gabs nur selbstgemachten Fruchtsalat und Pudding. Wir mögen weder das Eine noch das Andere. Es gab zwar auch Eis, das war aber so wasserhaltig, dass die Kinder es alleine gar nicht mit der Schaufel rauskriegten. Das Schlimmste für uns war jedoch, dass die Getränke sich erschöpften an einem Cola-Automaten (auch Limo, Wasser und Apfelsaft), einem Bierhahn sowie einem für Rot-und Weißwein. Dazu 4 Flaschen undefinierbarer Spirituosen (roch wie Abbeize)und Kaffee. Man mag uns vielleicht Unbescheidenheit nachsagen, aber wer schon mal all-inclusive gebucht hat, weiß wahrscheinlich, was ich meine. Man konnte sich also abends nicht mal einen Longdrink o.ä. holen, da einfach nichts da war. Die Bar im Vorraum des Restaurants war zwar schön, aber leider ausser Betrieb. Um 22 Uhr wurde dann der Speisesaal abgesperrt, mit Teelichtern versorgt wurde man dann auf der Terrasse zurückgelassen. Die oben beschriebene Automaten- und Zapfhahnsituation beschreibt auch gleichzeitig die "Poolbar". Dort war zwar ein Aufseher, dessen Funktion bestand aber lediglich darin, Fremde vom Pool oder dem Automaten zu vertreiben.
Vom Personal bekommt man nicht viel mit, die Mädchen im Restaurant waren sehr freundlich, auch das Personal an der Rezeption. Das Zimmermädchen (DANKE VLATKA) war einfach fantastisch! Sie kam immer zur gleichen Uhrzeit, machte das Zimmer wirklich gründlich sauber und strahlte einfach immer! Insgesamt ist die Anlage sehr sauber und gepflegt (schließlich läuft schon morgens um 7 einer mit dem Rasentrimmer durch die Anlage...man kommt zumindest nicht zu spät zum Frühstück). Es ist ein kleiner, wirklich kleiner Supermarkt da, ein Friseur und ein Massage- und Kosmetiksalon. Animation ist gleich NULL, da muß man in das andere Hotel (in dem die Rezeption ist) gehen, da ist auch der Kinderclub am Vor- und Nachmittag je eine Stunde. Abends ist auch nichts angesagt, außer man geht wieder in das andere Hotel, muß dann natürlich an der Bar zahlen! Haben uns das aber nie angeschaut, deshalb enthalte ich mich hier irgendeiner Bewertung.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Supetar, der Hafen- und Hauptstadt von Brac. Man ist in wenigen Minuten in der Altstadt, wo etliche Geschäft und Lokale (überwiegend aber Bars)sind. Ein wirklich zauberhaftes Städtchen mit unglaublichem Flair. Aber eben sehr klein und noch nicht so stark auf Tourismus ausgelegt. Der Strand ist sehr schön, Kiesstrand (BADESCHUHE!) und am Ende der Bucht sogar ganz feiner Kies. Liegen muss man zahlen, Schirme gibt es nicht.Das Wasser ist bedingt durch die Bucht in Hafennähe nicht ganz so schön, aber man kann auch auf der Rückseite ins Wasser gehen, dort ist ebenfalls ein schöner Kiesstrand mit Felsplateaus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool: Die Anlage ist sehr schön gebaut, es gibt genügend Liegen, dafür aber nur 5 Schirme. Die sind dafür allerdings so groß, dass locker 5 Liegen darunter PLatz haben. Spielte aber eher eine untergeordnete Rolle, da wir sowieso fast immer alleine am Pool waren. Das Wasser war sehr kalt (lag aber wohl am schlechten Wetter der ersten Woche) und die Reinigung war nicht regelmäßig, wie anders könnte ich es mir erklären, dass sich meine Kinder immer wieder Scherben in die Füße getreten haben. Ist mir auch ein Rätsel, woher die kamen, schließlich gabs für die Gäste nur Plastikbecher. Um den Pool herum waren dann noch ein Minigolfplatz, Tischtennis und Billard, wobei letzteres 5 Kuna pro Spiel kostete. Wäre da nicht so schreckliche Musik gewesen (der Poolwächter hat einen etwas eigenartigen Geschmack), wäre es zumindest am Pool einfach herrlich gewesen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |