Alle Bewertungen anzeigen
Anna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Großartig für Ruhesuchende
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diese kleine Finca ist viel schöner als auf den Bildern. Unser Zimmer und die, die Zimmer, die ich sehen durfte, sind alle geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück auf der Terrasse ist einfach großartig. Keine Billigware, sondern sehr gute mallorcinische Käsesorten, jeden Tag etwas anderes: Eierspeisen, süße Kuchen, manchmal der grandiose Mandelkuchen, Obst, Tomaten - einfach alles prima und bei uns als Büffet angeboten, weil auch alle Zimmer belegt waren. Hähne, die früh krähen, Hühner und Schafe muss man ertragen können, sonst ist man hier fehl am Platz. Wir fanden es herrlich. Es war fast immer ruhig und gemütlich, da viele Gäste mit dem Auto unterwegs und den ganzen Tag auf Tour sind. So waren wir oft allein und haben den schönen Pool genossen. Ein Auto braucht man natürlich, sonst kommt man ja nirgendwo hin. Llucmajor wirkt fast ausgestorben im Sommer, nur an den Markttagen ist eine Menge los. Auch gute Restaurants haben wir nicht entdeckt, da gibt es in Campos und natürlich Santanyi viel mehr. In Santanyi gefiel uns Es Coc besonders gut!! (Carrer S'Aljub 37 - Mittagsmenü!)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer nach vorne zum Garten und nicht zum Pool, was den unschätzbaren Vorteil hatte, dass man im Schatten auf der Terrasse sitzen konnte. Ein tolles Zimmer, mit einem hübschen Badezimmer. Relativ kühl trotz der Hitze. Wir konnten gut schlafen, denn auch die Betten waren fest und nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie gesagt, das Frühstück ist großartig! Ab und an wird ein Abendessen angeboten. Das war dann eher leckere Hausmannskost und dafür etwas teuer wie wir fanden. (20 Europ.P - da ist aber dann auch alles drin). Tagsüber kann man sich im Kühlschrank auf der Terrasse Getränke holen und bezahlt dafür am Ende. Aber wenn man tagsüber etwas essen möchte, muss man sich das in einem Ort holen. In den Zimmern gibt es keine Kühlmöglichkeit. Aber oft ist man ja eh unterwegs und ißt dann dort.


    Service
  • Sehr gut
  • Victoria, Micaela und Pepe sind reizende Gastgeber!!! Es ist sehr familiär. Victoria spricht gut englisch, so dass man gar keine Verständigungsschwierigkeiten hat. Die Zimmer werden meist schon gereinigt, wenn man beim Frühstück sitzt und das perfekt. Sehr sauber alles.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand brauchten wir ca. 20 Minuten mit dem Auto, war aber kein Problem. Man konnte auch viele verschiedene Strände ausprobieren. Es kostet halt immer, wenn man das Auto parken muss. Am Strand kosten Liegen so um die 15 Euro pro Tag. Einkaufen kann man in Llucmajor in wenigen Minuten. Die Straße zur Finca ist super ausgebaut und deshalb ist man schnell überall. Auch die verschiedensten Ausflüge auf die Insel kann man von hier problemlos starten. Die Verkehrsanbindung ist perfekt. Nach Palma braucht man auch nur 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sauber und schön zum Schwimmen. Für Kinder ist es eher langweilig, da muss man schon Leseratten mitnehmen oder dauernd was unternehmen. Joggen muss man leider auch an der Straße Richtung Llucmajor. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht gefunden, da alle Wege privat sind. Das geht aber - es fahren nicht zu viele Autos, zumindest wenn man morgens früh unterwegs ist, was sich wegen der Hitze im Juli empfahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:46-50
    Bewertungen:1