- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich kann die sehr negativen Kommentare anderer Nutzer nicht teilen. Wie in den meisten zentral gelegenen Hotels in Delhi ist auch hier das Preis- Leistungsverhaeltnis eher schlecht, Zimmerpreise sind ueberteuert und die Lage ist auch nicht so klasse (Taxi Fahrer hatten jedensmal Muehe, hierher zu finden & die Umgebung ist heruntergekommen). Allerdings war unser Zimmer sehr sauber und geraeumig (wir hatten ein Familienzimmer gebucht), die Klimaanlage und der Fernseher funktionierten, heisses Wasser gab es auch. Die Dusche war allerdings recht unbrauchbar, man musste das "Eimer-System" nutzen, um ueberhaupt etwas vom Wasser abzubekommen. Ausblick hatten wir keinen, es gibt aber draussen eh nichts zu sehen... Die Dachterasse war auch waehrend unseren Aufenthalts geschlossen. Der Service war durchwachsen - wir hatten einen hilfsbereiten Etageboy, der uns gegen einen Tip auch Bier besorgt hat. Das Personal im Speiseraum war sehr aufmerksam (beim Fruehstueck), aber eher desinteressiert als wir am ersten Tag gezwungenermassen (es war "Holi") dort Mittag assen. Das Essen war aber sehr gut, auch das Fruehstueck. Man kann das natuerlich nicht mit deutschen 5-Sterne Hotels vergleichen. Check in und Check out verliefen problemlos, schnell und sehr freundlich. Unser Problem waren allerdings die Managerin (oder Eigentuemerin), die uns regelrecht verfolgte um uns irgendwelche Touren auszuschwatzen. Urlauber sollten grundsaetzlich immer angeben, alles schon fest gebucht zu haben, sonst muss man, wie wir, immer an der Rezeption vorbeischleichen in der Hoffnung, unbehelligt in den Fruehstuecksraum zu gelangen. Die Dame versuchte uns ein Taxi nach Agra aufzuschwatzen, startete mit ca. 16,000 indischen Rupees und war bei unserer Abreise dann bei ca. 6,000 Rupees. Wir haben aber nicht bei ihr gebucht und wurden daher (absichtlich???) zum falschen Busbahnhof am anderen Ende der Stadt gefahren. Weiterhin wollten wir ein Zimmer reserviern, um vor unserem Rueckflug noch eine Nacht in Delhi zu verbringen - ein Angestellter der Rezeption brachte uns daraufhin in ein halbfertiges Gebaeude hinter dem Ajanta, welches angeblich auch zum Hotel gehoert, und wollte uns dort unterbringen. Als wir jedoch zurueckkamen, konnte sich niemand daran erinnern und nur nach extrem langer Diskussion und weil wir eine Quittung hatten (wollte man uns auch erst nicht geben), bekamen wir schliesslich ein kleineres Zimmer im Ajanta - zum selben Preis wie das Familienzimmer. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, aber mit gewissen Abstrichen. Wenn man ein wenig auf der Hut ist, alles vorher fest bucht und sich von der Managerin fern haelt, ist der Aufenthalt eigentlich recht angenehm.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jule |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |