Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Weit entfernt von einem Small Luxury Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat knapp 20 Villen mit eigenem Pool und etwa 5 Zimmer ohne Pool, jedoch in unmittelbarer Nähe zum Hotelpool. Die Anlage an sich ist etwas lieblos angelegt. In der direkten Nachbarschaft befindet sich ein kleiner See, in dem Plastikkontainer schwimmen. Die Sauberkeit ist einem Small Luxury Hotel of the World (SLH) nicht würdig. Egal ob beim schmutzigen Besteck, oder in der Bibliothek oder auf dem Weg zur Villa: es gibt immer einen Punkt, der nicht sauber ist. Gebucht hatten wir Übernachtungen mit Frühstück. Die Gästestruktur ist gemischt: Europäische Urlauber und die Wochenend-Ausflügler aus Hong Kong / Singapur halten sich die Waage. Statt ins AKA zu gehen, empfehle ich das Putahrasca Hotel direkt in Hua Hin am Strand. Eine tolle Adresse. Alles mit Liebe eingerichtet. Es wird Wert gelegt auf Details. Die Pool Landschaft ist sehr schön. Im gesamten Berech sind riesige Lounges aufgebaut. Ich frage mich, was man zahlen muss, um bei SLH in den Katalog zu kommen, wenn so ein Hotel es schafft. Ich habe kein Verständnis für die Schwächen bei der Sauberkeit und beim Service. Wenn man in Thailand ein schönes Hotel sucht, dann empfehle ich das Sarojin in Khao Lak.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gebucht hatten wir die One Bedroom Deluxe Pool Villa mit insgesamt 350qm. Die Ausstattung macht auf den ersten Blick einen freundlichen Eindruck. Aber auch nur auf den ersten Blick. (siehe Bilder) - verschmutzte Polsterbezüge - verschmutzte Bettlacken - verschmutzte Bademäntel - verschmutzte Handtücher - dreckige Fenster - vermoderte Böden im Außenbereich - defekte Liegen am Pool - offene Poolleuchte im Pool - gebrochene Holzdielen im Innenbereich mit Verletzungsrisiko - gebrochene Holzdielen im Außenbereich - dreckige Badewannen. An ein Bad ist nicht zu denken. - dreckige Dusche, dreckige verkalkte Wände in der Dusche - absolut verkalkter Duschkopf aus dem nur nieselnd Wasser kam - dreckige Fenster mit Tierschiss Wenn es regnet, dann hat es in die Villa reingeregnet. Einmal durch die Fenster und dann auch durch die Decke. Dann muss man mit einem Eimer das Wasser auffangen. Alles wirkt abgenutzt, dreckig und nicht einladend. Von 5 Sternen und einer Mitgliedschaft bei SLH ist dieses Hotel meilenweit entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gibt es à la carte. Jedoch ist die Karte extrem überschaubar. Es gibt Eierspeisen. Von diesen darf man aber nur eine pro Person bestellen. Außerdem gibt es noch: Pancakes, French Toast und Früchte-Yoghurt. Von diesen Speisen darf man sich aber auch nur eine aussuchen. Der Früchte Yoghurt mit "Früchten der Saison" ist wohl ein schlechter Scherz. Man bekommt einen normalen Yoghurt in einer Plastikverpackung. Also das, was man bei Etihad Airways auf dem Flug nach BKK als Yoghurt in der Economy Class bekommt. Extrem enttäuschend. Zur Karte gibt es noch ein Buffet. Dieses ist aber auch von Tag zu Tag im Umfang unterschiedlich. Mal gibt es auch asiatische Gerichte, mal gibt es nur Brot/Brötchen, Marmelade und etwas Obst. Die angeblich frischen Fruchsäfte sind meiner Meinung nach Pulversäfte. Room Service ist empfehlenswert. Club Sandwich und Beef Burger sind sehr gut und preislich sehr günstig. Die Karte vom Room Service ist die gleiche wie beim Restaurant, wenn man zum Dinner geht. Dann lieber nach Hua Hin fahren und z.B. im Livorno oder im Coco 51 oder noch besser im Oceanside Restaurant des Hotels Putahrasca essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personals: 90%. Das Personal ist bemüht, dem Gast die Wünsche zu erfüllen. Leider klappt das nicht immer so, wie gewünscht. Beim Frühstück bekommt man schon mal statt Rühreiern ein Omlette. Nach einigen Tagen kennt das Personal die Vorlieben des Gastes und stellt sich auf diese ein. Fremdsprachenkenntnisse: 70%. Mit Englisch kommt man sehr gut durch. Jedoch sind die Kenntnisse sehr schwankend. Einige Mitarbeiter sprechen ein sehr gutes und klar verständliches Englisch, andere wissen nicht, was Gabel auf Englisch heißt. Zimmerreinigung: 40%. Man hat das Gefühl, dass die Reinigung des Zimmers Glückssache ist. An einem Tag ist das Zimmer sehr gut gereinigt, am anderen Tag wird nur das nötigste gemacht. Auch der Turn Down Service findet mal statt, mal wieder nicht. Frische Handtücher für die eigenen Poolliegen werden mal vergessen, mal einfach nicht getauscht. Glas- und Fliesenreinigung findet praktisch gar nicht statt. In der Küchenzeile und unter den Waschbecken sind Spinnweben zu finden. Der Außenbereich der Villen wird gar nicht gepflegt und so sieht er auch aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 3 Stunden vom Flughafen Bangkok entfernt. Nach Hua Hin sind es ca. 7km. Es fährt jeden Tag 3x ein kostenloser Shuttle Bus in die Innenstadt und zurück. Die Umgebung des Hotels ist nichts für Naturliebhaber. Zwar hat man aus den hinteren Villen einen schönen Blick auf die nähere Umgebung, aber vor dem Hotel und vor allem auf dem Weg zum Hotel fehlt jedes Urlaubsfeeling. Die Strasse von Hua Hin zum Hotel erinnert auf den letzten 5km an einen zerbombten Feldweg. Überall liegen/laufen wilde Hunde rum. Ungefähr mittig zwischen Hotel und Hua Hin befindet sich eine Art Müllablagestelle für die Bewohner. Einkaufen kann man direkt vor dem Hotel bei den Einheimischen oder in Hua Hin. Hier gibt es die üblichen "7 Eleven" und "Family Market" Läden. Zum Strand sind es ca. 8-9km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: nicht vorhanden Unterhaltung: nicht vorhanden Pool: Villen mit Pool sind zu empfehlen, da der große Pool nicht sehr schön angelegt ist. Man liegt direkt hinter der Rezeption wie auf dem Präsentierteller und hat einen langen Weg zur Villa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:5