- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auch wenn wir mit einigen Punkten nicht so zufrieden waren : Wir werden wieder kommen. Denn kurz gesagt : Das Hotel in seiner sehr guten Lage, dem sauberen schönen Meer und der schönen Innenanlage um den Pool, den Möglichkeiten, schöne Riffe und Fische zu erschnorcheln und das nur 10 Gehminuten vom pulsierenden Ort entfernt liegt, ist das Einzige in der Entfernung zu Scharm el Sheikh, das noch ein All Inclusive Angebot hat. Wenn man bedenkt, was wir bei der sonst üblichen Halbpension der umliegenden Hotels für zusätzliche Ausgaben gehabt hätten... Dafür muss man in Kauf nehmen : Das Essen ist sehr auf den Geschmack der zahlreichen ägyptischen Gäste abgestimmt. Die Auswahl an Speisen beim Frühstück ist für europäische Verhältnisse mau, dafür gibt es da schon heiße braune Bohnen. Das Mittagessen nennt sich " leichtes Mittagessen " und besteht nur aus einer Fleischsorte, die es dann auch wieder zum Abendessen gibt. Abhilfe : Den Koch ansprechen und selbst Wünsche zum Essen äußern. Die wurden uns zweimal innerhalb 14 Tage erfüllt. Die Bars öffnen frühestens um elf. Oft wurde großzügig die Zeit überzogen, teilweise erst dann mit dem Reinigen der Bierzapfanlage begonnen, so dass durstige Kehlen erst um 11.30 Uhr gestillt werden konnten. Abhilfe : Ab und zu über die Reiseleitung bei der Hoteldirektion Druck machen. Dann läuft es die nächsten Tage besser. Ein Aufseher aus der Verwaltung kommt dann und überwacht die Tätigkeiten und Pünktlichkeiten des Services. Die auffallende Unlust einiger ( es gab auch sehr nette Kellner ) Servierer und Barkeeper wurde erst durch ein Bakschisch zu m normalen Aebeitstempo gesteigert. Dann konnte man durchaus zufieden sein. Leider hielt dieser Zustand immer nur einige Tage und musste wieder angekurbelt werden. Abhilfe also klar: Immer 5 Pfund Noten zur Hand haben, dann geht alles wie von selbst. Sogar der Liegenplatz in der ersten Reihe am Strand ist reserviert. Wer es leid ist, Getränke aus fast blinden, abgeschlagenen Kunststoffgläsern zu nehmen, bringt sich am besten ein Glas von zu Hause mit. Das mache ich jedes Jahr so. Dieses wurde dann bei entsprechender geldlichen Unterstützung immer zuverlässig gefüllt. Wir sind eben schon ägyptenerfahren und wissen, wie man in bestimmten Situationen zu reagieren hat. Das Hotel überzeugt sonst durch seine familiäre Art, saubere geräumige Zimmer, kleinen gepflegten Strand, schöne saubere Poollandschaft und die oben angesprochene sensationelle Lage in der Naama Bay. Der Handtuchboy hat versprochen, uns für August 2007 wieder zu reservieren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf & Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |