- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Al Terre di Mare liegt ziemlich außerhalb des Städtchens Levanto, sieht wirklich gut aus, auch die Zimmer sind ziemlich nett eingerichtet und sehr geräumig. Schade nur, wenn man als „Spontanübernachtungsgast“ leider nur das Zimmer mit dem wohl nervigsten Geräuschpegel bekommt. Davon wussten wir am Abend aber noch nichts. Wir waren etwas spät im Hotel angekommen, aber noch rechtzeitig, um zu Abend zu essen. Uns wurde gesagt, wir könnten HP buchen. Das taten wir für die drei Nächte, die wir planten zu bleiben. Was uns dann am ersten Abend serviert wurde, war wirklich unter aller Kanone. Die Preise waren völlig überhöht und was da auf unseren Tellern lag hätte man in jedem durchschnittlichen Restaurant bekommen. Da halfen letztlich auch nicht die Bemühungen des gnadenlos gestressten und überforderten Kellners, den Fisch vor dem Tisch zu zerlegen, um ihn dann mit einer hektischen Bewegung zu überreichen – voller Gräten, um das noch zu erwähnen. Nach einer frühen Weckung so gegen 7 Uhr durch Putzpersonal, durch Klappern etc. sind wir zum Frühstück gegangen, was wenigstens einigermaßen vielfältig war. Da wir absolut nicht daran dachten, wertvolle Tage unseres Urlaubs in einem hellhörigen Zimmer zu verbringen, fragten wir an der Rezeption nach, ob man ein anderes Zimmer für uns hätte. Nachdem man uns erstmal wegschickte („Ja wahrscheinlich, aber wir müssen das prüfen.“), fragten wir nach zehn Minuten noch mal nach und da wurde uns mitgeteilt, dass es leider kein anderes Zimmer für uns gäbe. Was tun? Das Personal sagte einfach, nö, wir haben kein anderes Zimmer und wir wollten in unserem nicht bleiben. Also entschlossen wir uns, abzureisen. Wir mussten noch 10 Euro mehr bezahlen, als uns bei der Anreise gesagt wurde (Begründung: statt der gesagten drei Nächte wären wir nur eine geblieben) und wir mussten auch das Abendessen voll bezahlen (Begründung: HP gäbe es erst ab einer Buchung von zwei Nächten). Alles in allem hatten wir das Gefühl, voll abgezockt worden zu sein. Es kann immer sein, dass etwas mit dem Zimmer ist, aber dann kann man versuchen, Abhilfe zu schaffen. Letztlich muss es doch aber möglich sein, sich in der Mitte zu treffen und für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Aber die Rezeption war stur und brachte noch nicht mal eine klitzekleine Entschuldigung für unser lautes Zimmer über die Lippen. Die waren einfach froh, dass wir abreisten...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dora |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |