- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir übernachteten 4 Tage in der Vorweihnachtszeit im Hotel Alaska. Ein teilweise renoviertes Hotel in sehr guter Lage zum Skifahren. Wir wurden freundlich begrüsst und auch auf unser Zimmer geführt. Nur war der Rezeptionsbereich mit Weihnachtsdekorationsverpackungen belegt. Man bekam den Eindruck als hätte das Hotel noch gar nicht offen, zumal es schon der 2. Advent war. Auch der Skischuhkeller war zugemüllt mit einem alten Sofa, diversen Kartons mit Gläser und Geschirr. Die Treppe hinunter zum Skikeller wurde mal gestrichen, ein Abdeckband klebt immer noch dran, Desinteresse am Hotelbetrieb? Während des Aufenthalt hatte man das Gefühl die Seniorchefin funkt den Jungen dauernd drein. Es war jedoch umgekehrt, sie schaute zum Rechten, dass der Betrieb noch einigermassen läuft. Sobald neue Gäste kamen war ein richtiges Chaos, wer sitzt beim Abendessen an welchen Tisch. Weder Chef noch Kellner noch Seniorchefin zusammen, haben ein klares Konzept, welches den Ablauf regelt. Mangelhaftes Hotelmanagement oder einfach keine Leidenschaft den Gästen einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen? Tag der Abreise...Rezeption unbesetzt. Nur die Seniorchefin war im Speisesaal. Als es um das Zahlen der Zimmerrechnung ging , wollte sie uns tatsächlich die Zimmer verrechnen, obwohl wir die Zimmer schon über den Reiseveranstalter bezahlt haben. Eine Unordnung erster Klasse. Und das Beste zum Schluss die Weihnachtsdekorationsverpackungen lagen noch immer im Rezeptionsbereich...
Wir hatten ein grösses, schönes Zimmer mit frisch renoviertem Badzimmer. Badzimmer ist noch unvollständig, es fehlten Klobürste und Handtuchhalter. Duschkabine war/ist undicht, an den Fliesen wurden gekleckst. Etwas schade für eine solche Investition.
Frühstück ist in Ordnung. Keine Riesenauswahl, für die Anzahl Gäste ausreichend. Das Hotelpersonal nimmt ihre Pflichten jedoch nicht wahr. 2 von 4mal war die Türe um 7.30 Uhr noch geschlossen. Es ist offensichtlich, dass das es nicht gewillt ist, ihre Sache korrekt zu machen. Es warten 20 Hotelgäste 10 min vor der Türe, um nachher alle auf einmal das Buffet zu "stürmen". Abends die gleiche Situation um 18.30 Uhr wie angesprochen, Speisesaal noch dunkel. Abendessen ist zwiegespalten. Es gibt italienische Gerichte, insbesondere die Vorspeisen, die schmecken hervorragend. Anschliessend kommt der sehr enttäuschende Hauptgang. Ein Stück Fleisch meist zäh dazu Kartoffeln, keine Sauce, kein Gemüse . Dreimal hintereinander gab es Bratkaroffeln, zum viertenmal Kroketten sprich wieder Kartoffeln, äusserst eintönig. Hauptgericht Omelette mit zerlassenem Alpinkäse bedeutet Rührei mit Käsewürfeln, unserer Ansicht ungenügend. Der veraltete Speisesaal im 80er-Jahrestil ist zu gleich das Wohnzimmer der 3 Generationen-Hotelfamilie. Die Kinder im Vorschulalter der Hotelfamilie trollen im Pyjama umher. Der pensionierte Seniorchef isst auch mit und zieht eine saure Miene, als hätte die Sonne schon 3 Jahre nicht mehr geschienen. Die Hauskatze besitzt hier natürlich auch ihr Wohnrecht, obwohl das Hotel schreibt, dass im Speisesaal keine Tiere sein dürfen, unkonsequent.
Beim Zimmerservice alles in Ordnung. Zimmer sowie Hotel sind sauber.
Das Hotel befindet sich mitten im Skigebiet von Val Gardena direkt an der Sellaronda. Die Pisten führen am Hotel vorbei, sodass man während dem Nachtessen dem Pistenfahrzeug zuschauen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Adrian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |