Alle Bewertungen anzeigen
Martin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Max. 3 Sterne und nicht mit All Inclusive
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind alt. Der Hoteltransferbus hält 400 Meter vor dem Hotel - alsdann muss man zu Fuß die Straße mit ziemlicher Steigung zum Hotel gehen. Für ältere unmöglich! Der Airport ist 75 km entfernt. Der Transfer vom Airport zum Hotel katastrophal. Landung 8.45 Uhr, Abfahrt Bus am Airport 10.05 Uhr; Ankunft im Hotel 11.45 Uhr. Bei Abreise wurden wir bereits um 14.05 Uhr abgeholt, obwohl Abflug erst um 19.45 Uhr war. Transferdauer über 3 Stunden, da unzählige Hotels angefahren wurden. Ausstieg alle an Terminal 1; wir mussten noch mit einem Bus zum Terminal 2 fahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind alt. Wir hatten das letzte Zimmer in der Etage, welches ca. 9 qm größer ist als die übrigen. Wir hatten ein Doppelbett, welches ok war. Keinen Tisch und nur 1 Stuhl. Das Bad ist sehr klein. Toilette, ein Waschbecken und Wanne. Die Wanne ist nur 40 cm breit. Beim Duschen hängt einem stets der Vorhang auf dem Körper. Der Fernseher hat nur 2 deutsche Programme, RTL 2 und Eurosport. Kein ARD, ZDF, RTL oder SAT etc. Die normalen Doppelzimmer sind klein, oftmals mit zwei Einzelbetten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Essenszeiten sind sehr kurz: Frühstück von 8.00 bis 10.00 Uhr; Mittagessen von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr und Abendessen von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Der Speisesaal ist nicht für alle Gäste ausreichend. Der Speisesaal steht sehr voll mit Tischen, teilweise nur 40 cm Abstand zwischen den Tischen. Die Tische werden einem vom Oberkellner zugewiesen. Deshalb lange Wartezeiten am Eingang des Speisesaales. Die Kellner sagen beim Bedienen kein Wort, sehr unfreundlich. Das Essen ist essbar, jedoch nicht sehr heiss. Täglich Nudeln, Pizza, Pommes. Das Fleisch war nicht "hochwertig". Hähnchenbeine, -flügel. Hamburger, Bratwurst. Schweinebraten oft mit Knochen. Fisch nicht sehr ansprechend. Zum Frühstück gab es mehrere Sorten Brot und Brötchen. Die Brötchen waren jedoch steinhart. Deshalb auf Toast ausgewichen. Der Kaffeeautomat ist schlecht (alt?). Die Zubereitung einer Tasse dauert sehr lange. Mit einer Füllung ist die Tasse nicht einmal halbvoll, so dass zweimal gedrückt werden muss, was zu langen Warteschlangen vor dem Kaffeeautomaten führte. Aufschnitt, Käse etc reichlich vorhanden. Rührei und Omlett. Für das Essen max. 3 Sterne. Viele Personen, die zum Essen Wasser bestellten, bekamen einen Liter Leitungswasser (!) in einer Flasche. Man musste ausdrücklich Aqua con Gas bestellen. Wir hatten All inclusive gebucht, was bei diesem Hotel ein großer Fehler ist. Die Abendanimation findet an der Bar, angrenzend zum unteren Pool statt. An der Bar ist ein Stand für All inclusive und eine ca. 8 Meter lange Theke für Personen, die bezahlen müssen. Hinter der Bezahltheke 2 Personen, die so gut wie nichts zu tun hatten. Vor dem All Inclusive Stand Warteschlagen von bis zu 15 Personen. An der Bezahltheke konnte man größere Biergläser erhalten, am All Inclusive Stand nur 0,2 Liter. Abends konnte man nur 2 Getränke gleichzeitig holen. Gruppen mit 4 Personen mussten zweimal laufen und anstehen. Gäste, die bezahlen mussten wurden vom Kellner bedient. Bestellte man Wasser, wurde man zum Wasserautomaten verwiesen, wo Leitungswasser herauskam. Die Animation fing Abends viel zu spät an. Beginn der Kinderdisco 21.45 Uhr (!!!). Teilweise begann das Abendprogramm erst um 22.30 Uhr (vermutlich, weil All In bereits um 23.00 Uhr endet). Das Programm war auch nichts besonderes.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit im gesamten Hotel läßt zu wünschen übrig. An der Rezeption wird schlecht bis überhaupt kein Deutsch gesprochen. An der Rezeption sehr lange Wartezeit (Schlangen an mehrere Tagen von über 10 Personen). Safe im Zimmer kostet 30,00 €, wovon 10,00 € Kaution erstattet werden. Zusätzlich Kurbeitrag zu bezahlen. Wenn man zum Mittagessen anreist, erhält man am Abreisetag kein Mittagessen mehr! Die Fahrstuhlnutzung ist "einmalig". Beispielsweise kommt man auf dem Parkdeck 6 an, muss quer durchs Hotel gehen zum Fahrstuhl, um damit zur Rezeption auf 0 zu fahren. Wir hatten Zimmer in der 5 Etage. Von der Rezeption aus musste man mit dem Fahrstuhl auf 6 fahren, die 6 Etage 40 Meter durchqueren zum anderen Fahrstuhl. Mit diesem auf 5 fahren, um dann zum Zimmer auf der 5 Etage nach 40 Metern zu gelangen. Man kann nicht mit einem (!) Fahrstuhl zur 5 Etage kommen! Man muss immer umsteigen und zwei Fahrstühle nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich ist die Lage in Ordnung. Es sind ca. 250 Meter zum Strand und ca. 500 Meter zur Fußgängerzone. Jedoch kein Bustransfer bis vor das Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind mehrere Pools vorhanden. Im unteren Bereich der nicht sehr große Hauptpool mit abgegrenztem Kinderpool. Ferner zwei Rutschen, die in verschieden Becken endeten. Das Schwimmen in diesen Rutschenpools war untersagt. An den Pools standen liegen aus Holz, welche steinhart waren. Die Leute nahmen sich Sitzauflagen von den Stühlen, um auf den Liegen liegen zu können. Keine vernünftigen Auflagen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:21