- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alcionides ist ein familiär geführtes Hotel mit ausschließlich deutschen und vielen Stammgästen. Die Restaurants, die wir im Ort ausprobiert haben (z.B. El Greco: zu teuer, schlechte Fleischqualität) haben uns wenig begeistert. Das Restaurant Sergiani muss sehr gut sein. Leider sind wir nicht mehr dazu gekommen es auszuprobieren. Sehr zu empfehlen ist an der Haupstraße Richtung Ag. Nikolaos kurz hinter dem Malia-Orteingangsschild die "Kreta Taverne" (ca. 2,5km oder 20 Gehmin. vom Hotel entfert). Dort waren wir 3x. Allerdings sollte man bis spät. 20.30h dort sein, da man sonst keinen Platz mehr bekommt. Wer in die Samaria-Schlucht will, sollte die Tour über eines der vielen Reisebüros im Ort buchen, weil es wesentlich billiger ist, als über alltours. Eine zu empfehlende Autovermietung ist "Olympic Cars" (deutsche Verträge). Am günstigsten telefoniert man mit Telefonkarten, die man fast überall bekommt. Schräg gegenüber ist ein kleiner unscheinbarer Pub, wo es günstige Getränke gibt und gute Musik gibt (wer auf ACDC, Metallica etc. steht). Andere Musikwünsche werden aber auch gerne erfüllt.
Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet aber sauber und werden täglich (außer sonntags) gereinigt. Der Bettwäsche- und Handtuchwechsel erfolgt regelmäßig. Der Balkon ist schön groß. Es gibt(außer fiesen Mücken) keine Ungeziefer. Das Badezimmer ist typisch für Kreta (ohne Duschvorhang).
Es gibt eine Poolbar an der man diverse Snacks, Getränke und Eis kaufen kann. Haben wir aber nie ausprobiert. Das Frühstück war sehr übersichtlich: Brötchen, Kuchen, Zwieback, Saft, Tee, Kaffe, 2 Sorten Marmelade, Käse, Wurst bzw. Schinken (konnte es nicht genau definieren), Eier, Butter. Man kann sich das Frühstück aber gut mit Dingen aus dem Supermarkt aufpeppen.
Das Hotelpersonal spricht perfekt deutsch und ist sehr freundlich. Es gibt keine Animation.
Das Hotel befindet sich in Stalis (zwischen Malia und Chersonissos) direkt am Strand mit unzähligen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten (Bars, Restaurants etc.) ca. 1,5 Std. vom Flughafen Heraklion entfernt. Direkt gegenüber befindet sich ein gut sortierter Supermarkt. Alle paar Meter befinden sich ebenfalls Autovermietungen, Reisebüros, Souveniershops und Juweliere. Der Strand ist sehr schön, aber die Liegen sehr teuer (1 Set: 6,-€). Die Liegen und Schirme vom Hotel kosten die Hälfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich persönlich lieber ins Meer als in den Pool gehe, kann ich den Pool nicht wirklich beurteilen. Aber sehr einladend sah er nicht aus. Am Strand kann man Jetski fahren und sich vom Boot mit einem Fallschirm übers Meer ziehen lassen. Haben wir aber nicht ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |