Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Schwarzwälder Schatz
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

da mein Mann und ich mittlerweile etwas betagter sind, haben wir uns diesmal für ein Hotel etwas abseits entschieden.da wir jedoch beide in einer Großstadt leben, wollten wir aber auch nicht zu abseits unseren Kurzurlaub verbringen. ( man gewöhnt sich doch sehr daran alles in der Nähe zu haben ;) ) Grade einmal 15 Minuten von der Freiburger Innenstadt entfernt liegt dieses 3 Sterne Haus mit einem eher kleinen, aber dennoch vollkommen ausreichenden zimmer. wer viel unterwegs ist, und nur zum schlafen im zimmer ist, dem reicht das zimmer vollkommen. es hat alles nötige: Wohn-/Schlafbereich, Bad und zum teil auch einen Balkon. Wer sich selbst beschäftigen kann und nicht erwartet, dass andere das für einen tun, hat in diesem kleinen Haus eine Rückzugsmöglichkeit sondergleichen gefunden. Ideal um einfach mal wieder zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens zu kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • wie schon gesagt gibt es alles was man brauch überflüssigen Schnick Schnak kann man ja auch in einem 3 Sterne Haus nicht unbedingt erwarten. kleine Aufmerksamkeiten gab es dennoch. zum Beispiel die Dinge die jeder liebend gerne vergisst lagen im zimmer aus ( ein Kamm, ein Einweg-Waschlappen, ein Nähset,... ) eben das was man sehr gerne einmal zu Hause vergisst. kleinere Flecken auf dem Spiegel haben mich persönlich nicht gestört, könnten aber noch verbessert werden. Das Angebot des Hauses Bademäntel und Hausschlappen ausleihen zu können. haben wir mit Freuden angenommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • sehr überrascht hat uns außerdem die badische Küche. mit Schäufele und Ochsenfleisch an Meerettichsoße haben wir uns etwas typisches, aber sehr leckeres, regionales ausgesucht. gerne waren die Servicekräfte auch bereit uns beratend zur Seite zu stehen. unbekanntes (Brägele) wurde gerne erklärt (Bratkartoffeln) und auch mit den weinen ist uns super weiter geholfen worden. das essen war schlicht angerichtet, aber hat geschmacklich viel wett gemacht. und eine kleine eiskalte Sünde hinterher gab es auch :) obwohl die Köche bereits gegangen waren. wir hatten außerdem die Möglichkeit uns zu setzen wo wir wollten (in anderen Hotels gibt es feste Plätze, hier wird man nicht eingeschränkt) und auch das Plätze wechseln mittendrin war kein Problem (es war an der Tür leicht zugig :( ) auch zum Frühstück hat es alles gegeben was das Herz begehrt . Brot, Brötchen, Müsli, Kaffee, Tee, Eier, Wurst, Käse, Rühreier, Fisch, Marmelade, und, und, und,... also wer sich an dem Buffet nicht hat satt essen können ist selbst schuld! es wurde immer nachgelegt, dass auch ja für alle genügend da ist und vor allem dass alle die volle Vielfalt haben genießen können. Besonders toll fand ich, dass alles mit regionalen Produkten ausgestattet war. Ein kleiner Gedanke der Umwelt zu liebe.


    Service
  • Sehr gut
  • geht nicht gibst nicht! egal um was mein Mann oder ich gebeten haben (extra Decken, Wasser auf dem Zimmer, Hilfe beim Gepäck, Sonderwünsche beim essen(ich bin leider lactoseintollerant ),...), es gab kein nein. auch Ausflugstipps wurden gerne erteilt. alles in allem haben wir uns fast wie im Paradies gefühlt. genügend Engel hatten wir ja um uns herum ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • auch wenn das Hotel eher abseits vom Schuss ist, sind doch keinerlei Einschränkungen vorhanden. wer sich nicht in den lärmenden Stadtzentrum wieder finden will und es nachts eher ruhig bevorzugt,, der hat mit diesem Haus ein echtes Schätzchen gefunden. in ländlicher Idylle ist es trotz allem gerade einmal 15 Minuten von Freiburg entfernt, man kann also alles bequemsten erreichen (Sehenswürdigkeiten, historische Altstadt, Münster und natürlich Shopping Center :) ) auch wenn man selbst nicht mit dem Auto fahren möchte, bietet das Hotel auch einen Shuttleservice an. man ist also trotz Landluft nicht an das Örtchen gebunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    auch wenn das Hotel keinen Pool, Sauna, oder ähnliches hat, eine Möglichkeit sich draußen in der sonne zu entspannen gab es immer.Und das Personal war immer für ein kleines Schwätzchen bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:1