Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Sie haben sich bemüht...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir reisten als 34-köpfige Vereins-Gruppe und wurden mit einem Glas Wein herzlich empfangen. Der Zimmerbezug klappte super und alle waren begeistert von den schönen und sehr grossen Räumen. Leider hielt dieser erste, super Eindruck nicht lange an: Eine Kollegin hatte ihre Zahnbürste zuhause vergessen. Auf Anfrage erhielt sie eine 08/15 Bürste an der Rezeption für CHF 10. -!!! Das Servicepersonal beim Abendessen war unprofessionell, auf die Frage, welchen Wein sie uns empfehlen würde, meinte die Servicedame: ich trinke selbst keinen Wein und kenne deshalb die Weine nicht. Der bestellte Rotwein war lauwarm und musste mit Eisbehälter am Tisch gekühlt werden. Auch der Rosé wurde viel zu warm serviert. Beim Essen mussten einige Vereinsmitglieder den Teller in die Küche zurückgehen lassen, weil das Fleisch noch mehr roh als gar war (Schweinssteak sollte gar sein.) Personal, welches die Augen verdreht, wenn man berechtigt reklamiert, gehört nicht in ein Hotel mit soviel Sternen. Das Frühstücksbuffet im 7. Stock liess keine Wünsche übrig mit einer grossen Auswahl an Speisen. Auch die anwesende Servicefachkraft war freundlich und brachte schnell und sicher die gewünschten Getränke. Die Reception war stets mit einer freunlichen und hilfsbereiten Dame besetzt. Ein grosser Minuspunkt war, das man die Getränke nicht im schönen Essraum im 8. Stock zahlen konnte, sondern diese an der Rezeption im Parterre beglichen werden musste. Es war sehr umständlich, wenn 34 Frauen gemeinsam ein vorbestelltes Menue essen, und dann jede einzelne ihre Getränke persönlich auf einem Bestellblock quittieren musste. Leider waren dann auch einige Rechnungen nicht korrekt ausgestellt, als man sie an der Reception beglichen wollte. Dies war das erste 4* Hotel, in welchem wir für die Sauna- und Whirlpoolbenutzung zusätzlich hätten zahlen müssen. Für ein 4* Hotel war der Service eindeutig zu schlecht. Es tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen keine höhere Bewertung abgeben. Privat werde ich in Zukunft nicht im Hotel Alex logieren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:14