Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Allein schon das Essen lässt uns wiederkommen!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein älteres Hotel mit Charme einer Dame. Zwar mutet das Mobiliar anfänglich altertümlich und wenig zeitgerecht an, schon bald besticht aber die Gesamtatmosphäre und man sieht das Mobiliar als Teil des Ganzen. Man fühlt sich an eine "Grand Dame" errinnert. Insgesamt konnten wir weder gesprungene Fliesen oder sonstiges erkennen. Die Chefin des Hauses kam am Abend an jeden Tisch einzeln für einen kurzen Plausch und hatte eine wunderbare Ausstrahlung. Eine von uns vorgebrachte (berechtigte) Reklamation bzgl. der Staubsaugeranlage wurde umgehend ernstgenommen und führte sogar dazu, dass die Zimmermädchen am Sonntag erst mittags saugten um zu gewährleisten, dass wir ausschlafen konnten. Der Koch Manfred, den wir leider nie zu Gesicht bekommen habe,n ist ein Meister der Seinen. Die Speisen phantasievoll drapiert und köstlich zugleich. Ein 'Geschmackserlebnis" welches allein schon das wiederkommen rechtfertigt. Aber auch der liebevoll gepflegte Garten, eingeschlossen in den Obsthainern und Weinbergen mit Blick auf Meran und eventuell auch auf die nahegelegenen Gärten von Trautmannsdorf (10 Gehminuten) lassen einen runterfahren und seinen Aufenthalt geniessen. von den Besuchern hätten wir gerne mehr Personen von 30-50 Jahren getroffen, da zu dieser Zeit Die Generation 65* weit überwog und so im Speisesaal eine sehr gediegene Atmoshäre herschte, welche wir aber aufzulockern verstanden. Der Service funktionierte tadellos und es gab keinerlei Grund zur Beanstandung. Einzig der Chef des Hauses bekam von uns kein Trinkgeld, da dieser wenig freundlich rüberkam - ganz im Gegenteil zu seiner F´rau. - Dennoch gerne wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1