arrowRight
Yvonne (26-30)
Verreist als Paarim August 2018für 1 Woche

Immer eine Reise wert!

Das Hotel liegt auf einem Berg überhalb des Millstätter Sees. Zu Fuß ist es anstrengend rauf zu gehen, man wird aber mit einer wunderbaren Aussicht belohnt. Der Service und das Essen (wir hatten HP) waren hervorragend!!!!!!!!! Der Wellnessbereich schon etwas älter, aber auch schön. Die Zimmer waren großzügig geschnitten und der Ausblick auf den See war spitze! Die Einrichtung ist Geschmackssache, es wirkt etwas "altbacken", passt aber deshalb in die Umgebung mit den Bergen und dem See. Sehr schön, war auch die Liegewiese mit toller Aussicht nach einem Wandertag oder Fahrradtag!

Hotel liegt oberhalb des Sees, mit fantastischen Ausblick. Von hier aus kann man einige Ausflüge unternehmen. z.B. Zum Minimundus nach Klagenfurt ca 1 Stunde Autofahrt, mit dem Fahrrad rund um den See, ca 28 km, Schifffahrt nach Seeboden, oder ein Ausflug zur Lammersdorfer Alm,

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und Balkon. Das Zimmer war geräumig, wir hatten noch 2 Sessel und ein Tischchen im Zimmer. Gefehlt hat uns ein Kühlschrank für Getränke. Wir fanden den Teppichboden unpraktisch für ein Hotel, vor allem wenn man vom wandern mit dreckigen Schuhen kommt. Zimmer und Bad waren immer sauber, Ansonsten war das Zimmer gemütlich und die Betten bequem und wir fühlten uns wohl!!!

Man musste nie lange warten. Das Personal, sowohl im Restaurant, Rezeption und auch die Zimmermädchen waren super freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Und sie hatten immer Zeit für ein kleines Schwätzchen, bzw. Ausflugstipps. Der Umgang mit den Gästen ist hier sehr familiär und aufrichtig!
Hier ein ganz großes Lob an das Personal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besonders toll fanden wir es, dass am Vortag bei HP Gästen abgecheckt worden ist, was man am nächsten Tag zu Abend essen möchte um besser planen zu können. Das Essen war meist von sehr hoher Qualität und total lecker zubereitet. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich mit dem 4 gänge menü und dem Salat Buffet. Uns hat ab und an noch bisschen Obst zum Abendessen gefehlt. vllt ein Apfel oder Wassermelone noch am Buffet abends anbieten?!
Das Frühstück war nicht ganz so abwechslungsreich, aber sehr reichhaltig und eine große Auswahl, so dass man sich jeden Tag was anderes zum Essen raus suchen konnte.

Als Freizeitangebote war ein Wellnessbereich, Tischtennis, Kegelbahn vorhanden. und man konnte sich an der Rezeption Tipps holen für Ausflüge. Ansonsten war jetzt keine Animation oder ähnliches, was aber in so einem Hotel in den Bergen auch nicht angebracht ist. Da jeder selber ja was plant, Wanderungen und Fahrradtouren etc.

Dauer:1 Woche im August 2018
Vorname:Yvonne