Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Wie man ein Hotel herunterwirtschaftet
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht

Ich bekomme Zimmer x03, soll wegen des Rauchmelders beim Zigarettenrauchen das Fenster offenhalten. Raucherzimmerbuchung wahrscheinlich verschludert und auf die Schnelle ein Nichtraucherzimmer umgewidmet, dachte ich. Mäßige Zimmergröße und betagte Einrichtung, aber mit Aschenbecher. Bescheiden: Keine Kofferablage. Abends dann festgestellt, dass der der Fernseher nicht funktioniert und die Minibar nicht kühlt: Steckdosenleiste führt wohl keinen Strom. Zudem ein ständiges penetrantes Brummen wie von einem Gebläse. Aus dem Etagenplan ersehen, dass am Zimmer ein vertikaler Lüftungs(?)-schacht vorbeiführt. Nächtliches Brummen nur durch Straßenlärm bei geöffnetem Fenster zu übertünchen/ertragen. Am nächsten Morgen die erste Zimmerreklamation meines Lebens: nein, das sei die allererste Beanstandung des Zimmers, unverständlich - ich möge das ständige Brummen nachweisen(!) Mit einem Rezeptionisten ins Zimmer, Fenster geschlossen: deutliches Brummen. Ausflüchte (Minibargeräusche!) verfangen leider nicht, sind mir mittlerweile auch gleichgültig. Ich verlange ein anderes Zimmer - ja, man werde sich bis Mittag um das Problem kümmern. Natürlich hat man sich um nichts gekümmert. Der Nachmittagsrezeptionist will das vormittägliche Inquisitionsspielchen wieder von vorne beginnen... Erst die definitive Ansage, entweder ein Ersatzzimmer oder Auszug und Mehrkostenabwälzung einer anderweitigen Übernachtung über die Firmenzentrale auf Mallorca führt zu einem Einlenken.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:41-45
    Bewertungen:3