- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir fanden das Hotel ordentlich, aber für das Gebotene unheimlich teuer. Die offizielle Bewertung des Hotels mit fünf Sternen konnten wir überhaupt nicht nachvollziehen. Zu Beginn hat man uns zwei Zimmer angeboten, die für uns (mit zwei Kindern) überhaupt nicht passten, sogar gefährliche waren: Die Kinder sollten in einem separaten Zimmer schlafen, mit nicht abschließbarem Zugang für einen sie lebensgefährlichem Balkon. Die Bäder in den betreffenden Zimmern waren winzig und erfüllten keinesfalls 5-Sterne-Standard. Der Mann an der Rezeption war und blieb freundlich und höflich (auch als ich sauer wurde), sein Versuch, uns Zimmer aufzuschwätzen, die unsere Kinder konkret gefährdet hätten, war allerdings kaum erträglich. Der Umgang des Hotels mit unserer Beschwerde war nicht lösungsorientiert, sondern unprofessionell. Man gab einfach dem Reisebüro die Schuld. Gebracht hat das natürlich nichts. Für die Suite, die wir am Schluss bekamen, mussten wir unheimlich viel Geld bezahlen. Etwa den halben Preis hätte ich als angemessen empfunden. Das Essen war ordentlich. Das Frühstücksbuffett war allerdings nur am Osterwochenende der erwartbare Standard. Ansonsten insgesamt kein Niveau, das man bei einem 5-Sterne Haus erwarten darf. Angesichts des überaus hohen Preises und der offiziellen 5-Sterne-Bewertung habe ich hier sogar - erstmals in meinem Leben - die DEHOGA angeschrieben und nach der Grundlage für die offizielle Bewertung gefragt. Von dort kamen aber nur Textbausteine. Ich habe dass dann nicht weiter verfolgt. Der Wellness-Bereich ist sehr schön und neu gemacht. Er kann aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass an anderen Stellen das Hotel kaum modern wirkt (das große WC in der Empfangshalle hat etwa noch braune Fliesen im 70/80er-Schick). Fazit: Ein ordentliches Hotel. Der Preis ist völlig unangemessen. Die 5-Sternebewertung ist mir nicht im Ansatz nachvollziehbar. Wir haben uns sehr geärgert!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Dass es bezüglich Ihrer Zimmerreservierung Probleme gab, tut uns sehr leid. Wir haben Ihr Reisebüro bereits vor Ihrer Anreise informiert, dass Sie in zwei separaten Zimmern ohne Verbindungstür untergebracht werden, was uns so bestätigt wurde. Wir bedauern, dass Sie mit dem Umzug in eine höhere Zimmerkategorie als Lösung vor Ort nicht zufrieden waren. Mit Hilfe von schrittweisen Renovierungsmaßnahmen sind wir stets bestrebt, unseren Gästen einen modernen und zeitgemäßen Komfort zu bieten. So wurde beispielsweise im Jahr 2011 unsere topmoderne Fitnesswelt errichtet sowie unsere Panoramahalle mit Bar erneuert und in den letzten drei Jahren jeweils in den Sommermonaten Doppelzimmer und Suiten im aufwändigen Stil renoviert. In Ihrem Übernachtungspreis von € 112,- pro Person und Nacht für das Landhaus-Appartement bzw. dem regulären Preis von € 250,- pro Person und Nacht für die Suite sind unter anderem das reichhaltige Frühstücksbuffet, die Nutzung der 2.100 m² großen Wellnessoase mit beheiztem Außenpool sowie Deutschlands schönster Hotel-Fitnesswelt auf 235 m², die Teilnahme am täglichen In- & Outdoor-Aktivprogramm, das abendliche Veranstaltungsprogramm mit täglich Live-Musik sowie eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen enthalten. Es ist uns stets ein wichtiges Anliegen unsere Gäste zufrieden zu stellen und wir bedauern, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Ihr Hotel Allgäu Sonne