- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haus ist sehr schön, bietet ein gepflegtes Ambiente und m. E. dazu wirklich nahezu alle Annehmlichkeiten die es in dieser Kategorie braucht. Die vielen Bilder sprechen für sich. Ein Freund und ich verbringen regelmäßig dort etwa fünf Tage um uns ein wenig vom beruflichen Alltag in Form von Wellness und leichter sportlicher Betätigung zu erholen. Ich selbst war jetzt zum dritten Mal dort. Wir haben auch direkt für das nächste Jahr wieder gebucht.
Die Zimmer sind m. E. hochwertig ausgestattet. Die Zimmer sind auch sehr gut isoliert. Auf der Matratze konnte ich gut schlafen. Das Bad war etwas klein aber sehr gepflegt. Mit allem, was man(n) bzw. Frau so braucht. Die Zimmer werden täglich penibel „von den unsichtbaren Geistern des Hauses“ gereinigt. Der kleine Balkon zur Seite raus bietet einen schönen Ausblick auf einen gegenüber gelegenen Bauernhof und nach links heraus hat man auch noch einen kleinen Einblick ins Tal.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Nach meinem Empfinden Ist hier wirklich für jeden etwas dabei. Auf Gäste Wünsche wird gleichermaßen freundlich eingegangen. Die Qualität der Speisen ist m. E. sehr hochwertig. Sehr lecker ist der Bienenhonig direkt aus der Wabe.
Das Personal im Hotel, ob Zimmermädchen oder Servicekräfte oder die Mitarbeiter*Innen an der Rezeption, sind -ich kann natürlich nur für die Personen sprechen zu denen ich Kontakt hatte- Ist gleichermaßen freundlich und kundenorientiert. Soweit man als Gast etwas auszusetzen hat oder um etwas bittet, so wird diesem seitens der Hotelleitung als auch seitens des Personals soweit möglich umgehend nachgegangen bzw. entsprochen. Mein besonderer Dank geht diesbezüglich an den Geschäftsführer Herrn Levinger. An der Bar gibt es einen Mitarbeiter der uns besonders ans Herz gewachsen ist, Herr Odin Karas. Höchstes Lob. Perfekter geht es nicht! Fachlich und menschlich TOP. Wir haben selten jemand kennengelernt, der so auf seine Gäste eingeht, einem jeden Wunsch von den Augen abliest und dazu noch die meisten seiner Gäste mit Namen kennt und anspricht.
Die Anfahrt aus dem Rheinland dauert circa 5-6 Stunden. Zuzüglich Pausen. Also alles in allem eine nicht so lange und entspannte Anfahrt. Das Hotel liegt wunderschön an einem sonnigen Hang oberhalb von Oberstaufen. Der Ausblick von den vorderen Zimmern, von der Saunalandschaft und der Frühstücksterrasse über das Tal ist grandios. Die paar Meter Fußweg, sowohl rauf als auch runter, machen Spaß und halten auch ein wenig fit. Bergauf, also zurück zum Hotel, fährt aber auch der Hotel Bus vom Bahnhof aus in regelmäßigen Abständen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tolles Fitnessstudio, super Spa-Landschaft inklusive Pools und Sauna, alles sehr gepflegt. Das Stiesberg-Stüble war leider bedingt durch Corona noch geschlossen. Soll aber soweit ich weiß in diesem Jahr wieder geöffnet werden. Dafür gab es in der Panoramabar einen guten allein Unterhalter. Dieser verstand sein Handwerk vor allem am Flügel ausgezeichnet. Mir ist bewusst dass die Wünsche der Gäste vielfältig sind. Gleichwohl sollten in diesem tollen Ambiente mehr Bar-Classics wie auch die alten Great American Songs gespielt werden und weniger Schlager. Man kann natürlich nicht alles und jedem gerecht werden. Und wie jeder das Angebot für sich nutzt, das hat nur der Gast selbst in der Hand. Wir haben auf jeden Fall auch in diesem Jahr wieder vieles genutzt und uns daran erfreut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jürgen, vielen, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Über die nette und ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke unseres Hotels habe ich mich sehr gefreut. Schön, dass Sie Ihren dritten Aufenthalt bei uns wieder genießen konnten und dass Ihnen insbesondere unsere Lage, unser Frühstücksbuffet sowie der Sport- und Wellnessbereich in guter Erinnerung geblieben sind. Ihr Lob an unsere freundlichen Mitarbeiter und besonders an Odin Karas gebe ich sehr gerne weiter. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung bezüglich Musikrichtung der Live-Musik am Abend. Gerne werde ich Ihren Hinweis an unseren Musiker weitergeben. Für uns ist es immer ein besonderes Lob, wenn unsere Gäste immer wieder zu uns kommen möchten. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute! Ihr Gastgeber Manuel Levinger