Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider kein 5 Stern Hotel, wir kommen nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einer schönen Lage, doch das Ambiente ist in die Jahre gekommen. Wir hatten das Hotel wegen den 5 Sternen gewählt, die sind es aber leider nicht wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sehr abgewohnt. Bad ist renoviert aber schlecht Ausbeleuchtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück war alles vorhanden aber in einem 5 Sterne Hotel bekomm ich automatisch mehr angeboten und muss nicht immer nachfragen. Wie z. B. Laktosefreie Speisen wurden nicht angeboten. Im Außenpoolbereich konnte man sich was bestellen aber das hätten wir auch lassen sollen. Der Kaffee war so dünn und es wurde in Plastiktassen serviert obwohl wir am Tisch saßen. Beim Abendessen wurde auch nicht daran gedacht Speisen für Gäste mit Unverträglichkeiten oder Veganer, Vegetarier anzubieten. Wenn was dabei war hatte man glück ansonsten gabs halt keine Suppe. Die Speisen die man bekam waren geschmacklich gut, lob an die Küche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war meist bemüht. Durch das fehlende Personal konnten sie die wünsche der Gäste nicht immer erfüllen. Es ist einem so vorgekommen das ziemlich eingespart wird und das Personal muss das beste daraus machen. Also am Service lag es NICHT. Aber wenn die Leute fehlen kann man keinen guten Service bieten. Wie z.B. beim Frühstück fehlende Sachen (Gläser, Eierbecher...) auffüllen, lange Wartezeiten für Kaffee, Tee...oder nachfragen ob man nochmal was möchte. Einer musste aufdecken, Servieren und abräumen, zu vielen Tische für eine Servicekraft und das in Coronazeiten. Nicht immer muss die Servicekraft die Beschwerden aufnehmen, auch der Chef bzw Vertreter müssten nach dem rechten sehn und professionell handeln. Das haben wir bei dem Servicechef erlebt und das war alles andere als es sein sollte. Bei der Beschwerden vom Gast weil er zu lange warten müsse hat er geantwortet "er müsse auf seine Handwerker auch ein halbes Jahr warten". Das war nur ein Beispiel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu Fuß ist das Zentrum leicht zu erreichen. Es fährt auch stündlich ein Shuttlebus. Rodelbahn, See, Wanderwege sind in der nähe, die mit dem Auto schnell erreicht sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elke, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihren Aufenthalt so ausführlich zu beschreiben. Es freut mich, dass Sie die Lage der Allgäu Sonne genossen haben. Ihr nettes Lob an unser Küchenteam gebe ich gerne weiter. Es tut mir leid, dass Sie ansonsten nicht zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren. Vielen Dank für Ihren Hinweis zu unseren Service-Mitarbeitern. Es tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeiten beim Frühstück kam. Mir ist die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr wichtig und unser Restaurantleiter ist immer sehr zuvorkommend zu unseren Gästen. Der von Ihnen geschilderten Geschichte bin ich nachgegangen. Diese ist ja nicht Ihnen widerfahren, sondern einem anderen Gast. Den Vorgang haben Sie jedoch nicht zur Gänze (inklusive der Äußerungen des anderen Gastes) mitbekommen. Somit möchte ich auf diese unvollständige Schilderung nicht Bezug nehmen. Da sich die Anzahl der unterschiedlichen Ernährungsweisen oder der Unverträglichkeiten so vielseitig sind, sind wie darauf angewiesen, dass der Gast uns informiert und wir ihm dann gerne eine Alternativspeise zubereiten. Die Suppe und eine der Hauptspeisen bei unserem Gourmet-Menü sind immer vegetarisch. Die unterschiedlichen Versionen an Milchprodukten (laktosefreie Milch oder Joghurt, Mandelmilch, Ziegenmilch) oder auch glutenfreies Gebäck halten wir vorrätig und bringen sie Ihnen gerne an den Tisch. Mit freundlichen Grüßen aus Oberstaufen Ihr Gastgeber Manuel Levinger