- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit schönem Zimmer, verwinkeltem Wellnessbereich und Augenmerk auf Tagesgästen. Hält nicht, was es verspricht.
Wir hatten ein Familienzimmer, das ausgesprochen großzügig war. Insgesamt sehr ansprechend. Das Bad war vom WC getrennt, was wir sehr schön finden. Allerdings wäre es schön, wenn dann auch mal die Türen geputzt würden, da offenbar viele Gäste mit offenem Deckel spülen, was an den Türen zu sehen ist. Rest des Zimmers war insgesamt sauber.
Das Essen war insgesamt gut, aber wenn wir nach dem Ski fahren noch einen kleinen Nachmittagssnack essen wollten, war das Buffet bereits weitestgehend von den vielen Tagesgästen geräubert, kein Personal zu finden, die Tische nicht abgeräumt und viele Tische bereits zum Abend eingedeckt, an die man sich dann nicht setzen durfte.
Der Service in der Gastronomie war sehr freundlich, wenn auch manchmal nicht ausreichend vorhanden. Am Abend aber in Ordnung. Den Service am Empfang haben wir selten so schlecht erlebt: 1. Wir buchen gerne direkt im Hotel. Hier war auf telefonische Anfrage angeblich nichts frei und wir wurde recht unfreundlich abgewimmelt. Eine sofortige Buchung über booking war kein Problem. 2. Wir sind angekündigt sehr spät (21:30 h) angereist und haben geschlagene 20 Min. in einer menschenleeren Lobby auf einen Mitarbeiter gewartet. Noch eine Kleinigkeit zu essen war (natürlich) nicht mehr zu organisieren. 3. Mit der gebuchten Skipauschale konnte die Empfangs - Mitarbeiterin gar nichts anfangen. Darum haben wir uns am nächsten Tag selbst gekümmert. 4. Über den verwinkelten Wellnessbereich hatten wir vorher gelesen und dachten uns nichts weiter dabei. Allerdings für ein, zwei Saunagänge am Abend mit langem Suchen nach einer nicht belegten Liege kann einem die Freude daran vergehen. 5. Weder bei der Ankunft noch bei der Abreise hörten wir ein freundliches Wort. Selbst wenn es sich dabei um Floskeln handelt, so gehört es für uns - wie auch ein freundliches Lächeln - absolut an den Empfang. Das kostet weder mehr Zeit noch Geld und ist der erste Eindruck, den man von einem Hotel gewinnt. Hier: Fehlanzeige! 6. Wir hatten HP gebucht, die wir am ersten Abend ja nicht bekamen. Abgerechnet wurde sie dennoch, was uns leider nicht gleich auffiel. Wir hatten dann auch keine Lust mehr, das noch zu beanstanden.
Wir hatten spontan ein verlängertes Wochenende zum Ski fahren gebucht, allerdings muss man doch ein gutes Stück zum Skigebiet fahren. Schade, aber kein Drama. Leider gibt es keine große Auswahl an Hotels in der näheren Umgebung. Im März war es insgesamt sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Judith, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie einige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts hatten. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Leistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Es freut uns jedoch zu hören, dass Ihnen das großzügige Familienzimmer und das Essen gefallen haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch besser überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Familie Gruber und das Almesberger Team