Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Genuss und Natur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Almhof bleibt unser Favorit! Die freundlichen Inhaber, die immer ein offenes Ohr haben in Verbindung mit der tollen Lage und dem herausragenden Abendessen macht dieses kleine, feine Hotel einfach Spaß und den Urlaub zu einem wunderschönen Erlebnis. Einziger, kleiner Kritikpunkt: Viele Spielsachen im ansonsten super Spielzimmer für die Kinder haben ihre beste Zeit hinter sich und gehören einfach entsorgt. Manchmal ist weniger mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es ist ausreichend Platz vorhanden und man vermisst nichts. Im Bad könnte man sich lediglich noch etwas mehr Ablagemöglichkeiten wünschen. Die Betten sind sehr gut. Eine störende Sache, die wir nie verstehen werden: Warum haben Hotels prinzipiell (auch Fünf-Sterne-Stadthotels) keine Fensterläden, sondern immer nur Gardinen? Doch wenn man von der Sonne morgens geweckt wird, schaut man da gerne drüber hinweg - und abends kann man ja früh ins Bett gehen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück lässt schon keien Wünsche offen und entspricht dem kulinarischen Anspruch des Almhofs in Qualität und Auswahl. Die Nachmittagsjause wurde scheinbar etwas aufgewertet und bietet von deftig (wechselnde Suppe) über Süß (leckerer, frisch gebackener Kuchen) bis zu Joghurt eine kleine, feine, Auswahl. Zwei, drei kalte Getränke komplettieren die Jause. Ein Höhepunkt ist Abend für Abend das Menü: Beim Frühstück sucht man sich zwischen drei verschiedenen Hauptgängen (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) und manchmal zwei verschiedenen Vorspeisen das passende aus. Komplettiert wirde das Menü durch ein sehr gutes, frisches Salatbüffet und einem leckeren, variantenreichen Dessert. Die Küche arbeitet meist mit regionalen Produkten und versteht dieses mit einem gewissen Pfiff aufzuwerten. Es schmeckt einfach! Sehr gut: Auch auf Änderungswünsche wird unkomplitziert Rücksicht genommen. Das abendliche Büffet für die Kinder würde etwas mehr Gemüse und Co vertragen, aber auch hier ist die Küche ohne Probleme bereit, etwas extra zuzubereiten.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist meist aufmerksam, aber immer nett und zuvorkommend. Wünsche werden ohne Probleme erfüllt. Manchmal muss man auf Kleinigkeiten hinweisen, aber dann wird ganz schnell Abhilfe geschaffen (z.B. Orangensaft beim Frühstück ist leer, Eierlöffel fehlen . . .) Also alles gut und dem Hotel angemessen. Auch beim Service gilt: Sonderwünsche werden schnell und freundlich erfüllt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Wandern und Naturgenießen ist der Almhof der ideale Ausgangort. Wer Unterhaltung und Party sucht, ist in Hinterthal verkehrt. Wer das weiß, wird einen wunderschönen Urlaub erleben mit zahlreichen tollen Ausflugsmöglichkeiten. Durch die Hochkönig-Card können alle Bergbahnen der Region kostenfrei benutzt werden und für zahlreiche andere Aktivitäten gibt es Ermäßigungen. Der Wanderbus bringt einen - kostenfrei - im Stundentakt zu den Orten der Umgebung und man kann das Auto durchaus ein paar Tage stehen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich mit Sauna und Damfbad ist schön, sauber und man kann sich auf den vielen Liegen im Außenbereich oder im Pavillion mit Fernsicht richtig entspannen. Die Fitnessgeräte sind nicht mehr ganz up to date, aber wer will, kann damit etwas anfangen. Leider wurden keine Massagen aktiv angeboten. Nach langen Wanderungen hätten wir das gerne mal in Anspruch genommen. Der Pool im Nachbarhotel ist ideal für einen kurzen Sprung ins Wasser. Den Hinterthaler Dorfabend muss man mal besucht haben - ist spaßig ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:13