Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel das mehr verspricht als es kann!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir bekamen für unseren kurzen Aufenthalt ein Zimmer im Altbau im 2.Stock. Dort gibt es noch keinen Lift, wir durften unsere Koffer 2 Stöcke hinaufschleppen. Wenn man irgendeine Art von Gehbehinderung hätte, wäre das nicht zumutbar. Unser Zimmer war als "Privat" deklariert, was uns schon mal komisch vorkam. Das Zimmer selbst war riesengroß (ein Apartment). Allerdings hatte man darin das Gefühl das hier eigentlich jemand wohnen würde. Die ausgedämpften Zigaretten waren noch auf dem Balkon und auch sonst lagen immer wieder Alltagsgegenstände herum.Sehr zu denken gab uns auch ein Buch, bei dem einfach abgebissen wurde (man sah deutlich die Bissspuren). Der Schlafbereich im oberen Stockwerk war ein Dachboden, wo zu schlafen Geschmackssache ist. Sehr dunkle und düstere Atmosphäre - sehr gewöhnungsbedürftig. Wobei unser Kind begeistert war - zugegeben. Fazit was das Zimmer betrifft - ein ganz normales (kleines) Hotelzimmer, wo man nicht das Gefühl hat, es kommt jederzeit der Bewohner dieses Apartments nach Hause, wäre uns lieber gewesen. Urlaubsatmosphäre hatte dieses Zimmer nämlich keinesfalls. Das Personal, bzw. die Besitzer des Hotels zeichnen sich jetzt nicht unbedingt durch Freundlichkeit aus. Wir wurden von einer blonden, älteren Kellnerin blöd angeredet, weil wir um einen Löffel für die Suppe gebeten haben, der nicht aufgedeckt wurde. Für unser Kind mussten wir selbst um eine Essensalternative bitten. Von selbst wurde da nichts angeboten. Ansonsten war das Abendessen (2 Wahlmenüs zur Auswahl) aber geschmacklich und fürs Auge wunderbar. Zum Frühstück möchte ich noch sagen: Während unseres Frühstückes waren immer auch Seminargäste anwesend - was uns ein großes, abwechslungsreiches Frühstücksbüffet beschert hat. (am ersten Tag) Am zweiten Tag in der Früh, machte uns der Chef des Hotels darauf aufmerksam, das momentan das Brot aus sei, es würde aber gleich kommen. Nach 7 min Wartezeit, kamen dann ausschließlich 6 Semmeln. Kein Brot, kein Alternativgebäck. Die Semmeln waren außen noch heiß, innen aber tiefgefroren. Sowas darf unserer Meinung nach in einem Hotel nicht passieren, ein Brot darf einfach nicht ausgehen. Noch kurz zum Wellnessbereich: Das Hotel verfügt im Neubau über einen Saunabereich. Dieser ist schön und modern eingerichtet - allerdings gibt es nichts zu trinken. Ein Wasserspender im Saunabereich wäre sehr zum empfehlen. Fazit: ein kostengünstiger Urlaub in einer wunderschönen Umgebung. Das Hotel allerdings - nein danke!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, danke für Ihre Bewertung. Eine kurze Stellungsnahme unsererseits: Es verwundert mich, dass Sie bei der Anreise das Zimmer als sehr großzügig und in Ordnung entfunden haben. Für das Gebäck, das an einen Sonntag ausging, entschuldige ich mich nochmals. Wir haben noch einen Regionalen Bäcker und nur Tiefkühlbrot zur äussersten Reserve im Haus und da Sie an diesen Tag die letzten Gäste beim Frühstück waren mussten wir leider auf diese Reseriven zurückgreifen. Aber Sie haben recht,es sollte nicht passieren. Auch habe ich noch persönlich nach weiteren Wünschen bei Ihnen gefragt und Sie haben das verneint. Auch noch anmerken möchte ich, dass für ihr Kind keine Halbpension vereinbart war, und wir dennoch die zusätzlich bestellen Speisen nicht verrechnet haben. Wir würden Sie bitten, uns Ihre Wünsche gleich vor Ort zu äußern, denn so könnten wir sofort reagieren, zum Beispiel einen Zimmerwechsel vornehmen oder ähnliches. Wir werden den Verkauf von günstigen Gutscheinen im Internet einstellen. Mit freundlichen Grüßen Kurt Raml