Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Personal toll, Inhaber nicht um ihre Gäste bemüht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine gute Lage, tolles Personal, aber nicht um die Gäste bemühte Inhaber! Ansonsten sind die Zimmer nicht mehr die modernsten, jedoch hervorragend gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht ganz modern, aber groß und sehr gut gepflegt. Das Bad (bestehend aus zwei engen Räumen) entspricht nicht mehr dem heutigen Standard eines Vier-Sterne-Hauses. Nichts desto trotz war auch das Bad sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass andere Reisende das Gefühl hatten, dass es sich z.B. um Fertigsaucen handelte. Wir hatten Gulasch und dieser hat sehr gut geschmeckt. Es gibt keine Riesenauswahl am Buffet, aber wir fanden das vorhandene Angebot in Ordnung. Wir haben nur eine Nacht im Hotel verbracht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier liegt im Inhaber-Bereich das große Manko des Hotels. Wir wurden nach einer langen Fahrt vom Inhaber zwar nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders freundlich begrüßt und bekamen die lapidare Aussage, wir sollten uns in die Lobby setzen, mit dem Zimmer könne es noch dauern (ohne jegliche - zumindest grobe-) Zeiteinschätzung. Seine Frau würde uns gleich den Rest erklären. Selbstverständlich ist mir als Touristikkauffrau bewusst, dass das Zimmer je nach Hotel erst zwischen 12.00 und 14.00 Uhr bezugsfertig sein muss und wir waren gegen 11.00 Uhr vormittags im Hotel. Allerdings erwarte ich in einem 4-Sterne-Hotel eine andere Kommunikation (Zeitangabe, wie lange der Bezug des Zimmers ca. dauern könnte) oder kenne aus anderen Häusern das Angebot, die Wartezeit mit einem Getränk auf Kosten des Hauses zu verkürzen. Nach 20 Minuten kam die Chefin und erklärte uns, wo unser Zimmer liegt. Leider gab es auch hier keine echte Freundlichkeit oder Service (z.B. das Zimmer zu zeigen oder irgendwelche Erklärungen zum Hotel). Auf meine Nachfrage wurde uns dann immerhin mitgeteilt, wo sich der Wellness-Bereich befand. Zumindest wurden die Essenszeiten ohne Nachfrage genannt. Leider funktionierte die Zimmerkarte nicht. Auf meine Bitte, sich darum zu kümmern, hieß es erst einmal, wir sollten noch einmal etwas anderes ausprobieren, vielleicht hätten wir etwas falsch gemacht. Das Zimmer lag einige Meter von der Rezeption entfent im Erdgeschoss und es gab keinerlei Anstalten der Inhaberin, mit mir zum Zimmer zu gehen und sich des Problems anzunehmen. Nachdem wir also noch einmal alles probiert haben, habe ich die Inhaberin gebeten, mit zum Zimmer zu kommen und sich das Problem anzuschauen. Die Lösung des Problems war, dass die Karte vom Hotel falsch codiert war. Dies ist grundsätzlich überhaupt kein Problem, aber das völlig mangelnde Interesse, im Sinne der Kunden aufzustehen und unaufgefordert eine Lösung zu finden oder eine Bemerkung, dass dem Hotel die Falschcodierung leid tue, wäre mehr als angemessen gewesen. Auch bei der Abreise gab es keinerlei Nachfrage, ob es uns gefallen hat oder eine gute Weiterreise gewünscht. Wenn ich so wenig kundenorientiert mit unseren Kunden im Reisebüro arbeiten würde, hätten wir einige Kunden weniger. Besonders schade ist dieses Verhalten, weil der Rest des Personals (z.B. im Speisesaal) ausnehmend zuvorkommend, freundlich und bemüht war. Bei HolidayCheck habe ich eine Bewertung gefunden, die unsere Erfahrungen mit den Inhabern widerspigelt und bei tripadvisor gleich mehrere.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine schöne, ruhige Ortsrandlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage und der Saunabereich sind überschaubar, jedoch sehr schön angelegt und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:4