- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Alles in allem verbrachten wir vier wunderschöne Tage in St. Jaob in Osttirol, einem "Geheimtipp" unter den Wintersportorten in Österreich. Am Berg (zw. 2200 - 2500m) gabs bis zu 2m Schnee, herrlich präparierte Pisten und zum Glück auch super Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Das Skigebiet ist eines der wenigen, die nicht überlaufen sind, so muß man sich an den Liften so gut wie nie anstellen, auch die Pisten sind zumeist frei. Kann St. Jakob im Defereggenal also an sich nur empfehlen, war jetzt schon 6x da. Zum Hotel: Alles in allem passt das Preis/Leistungs-Verhältnis; wir hatten ein Doppelzimmer im 2. Stock, die Zimmer sind sauber, mit extra Badezimmer, Flat-TV, Telefon, Tresor, Kühlschrank und Balkon ausgestattet - wir bezahlten über unser Reisebüro € 73,-- pro Person/Nacht für das Zimmer inklusive Halbpension. Gastronomie: Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig; es gibt nichts was es nicht gibt. Am Nachmittag gibt es ein Snack- und Kuchenbuffet; am Abend ein 4-Gang-Wahlmenü zum auswählen. Die Qualität der Speisen ist absolut einwandfrei und definitiv auf 4-Sterne-Niveau; würde mir aber mehr "regionale Atmosphäre" wünschen. Seit das Hotel im Besitz einer Italienischen Gruppe ist (Blu Hotels), spiegelt sich das auch in der Küche + dem Service wieder. (Kellner nahezu fast alle Italiener) Immerhin gabs am Samstag einen "Tiroler Abend" mit Bauernspezialitäten aus der Region. Wellness-Bereich: Pool, Fitnessraum, Sauna und Solarium vorhanden - dem Pool merkt man allerdings schon an, dass er aus den 80ern stammt, einige Fliesen fehlen - starker Chlorgeruch - wäre generell zu überholen. Haben den Bereich aber generell wenig genutzt; hatten ja schönes Wetter zum Skifahren. PLUS Punkt: Der SKIKELLER und das GRATIS-Ski-Shuttle zur Talstation! Mit dem Lift gehts direkt vom Zimmer in den Skikeller, wo man seine Sportgeräte verstauen kann. Der hoteleigene Skibus verkehrt im Minutentakt zwischen Hotel und Talstation (2min entfernt). So braucht man kein Auto, Parkplatzsuche etc. entfällt! Perfekter Service! MINUS Punkt: An einem Tag gab es kein Warmwasser, lt. Reception gab es Probleme mit der Fernwärme. Einen Tag lang war auch der Lift außer Betrieb. Verbesserungsvorschläge: - Pool renovieren - "regionalerer Touch" - mehr Osttiroler Atmospäre erwünscht Fazit: Für den bezahlten Preis empfehlenswert und absolut in Ordnung. Gutes Hotel in sehr schöner Region.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2009 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alex |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 15 |


