Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Großes Hotel, schöne Zimmer, schwache Küche
4,8 / 6

Allgemein

Großes Hotel, daß drei miteinander verbundene Häuser umfasst. Wir haben im neuesten Trakt in einer Suite 1 gewohnt. Die Wege im Haus sind recht lang. Gästestruktur war ca. 60% Holländer, 40% Deutsche, Österreicher und Schweizer. Wir waren in den Weihnachtsferien über Silvester/1. Jannuarwoche im Hotel. Das Hotel selbst war mit ca. 350 (Auskunft der Rezeption) voll belegt. Die Skischule kommt ins Haus, man kann direkt die Kurse buchen. Wir sind Mittags angekommen und konnten nach einen freundlichen Empfang direkt auf das Zimmer. Das Haus war sehr sauber. Der Lift im 3. Haus (in dem unser Zimmer lag) war oft überlastet. Es gibt mehrere große Tiefgaragen, wir hatten einen Platz in der Tiefgarage von Haus 3. die man nur über eine schlecht geräumte schmale Zufahrt erreichen konnte. W-Lan war nur im Bar und Restaurantbereich, nicht aber auf den Zimmern verfügbar. - Für Ski und Snowboard Depot in der Gondelstation mieten (nicht billig) - Skiverleih Intersport hatte gute und hochwertige Skiausrüstung im Verleih - Öffnungszeiten im Skipassverkauf beachten, es wird überpünktlich Schluss gemacht, egal wieviel Gäste vor dem Verkauf warten -Skikurs nicht am ersten Skitag starten lassen .- es mussten gefühlte 200 Kinder vorfahren, der erste Kurstag war damit vorbei. Ansonsten Betreuung der Kinder und Mittagessen meist vorbildlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Suite Typ 1 während unseres Urlaubs. Die Suite ist eher ein großes Doppelzimmer mit Bett und sehr guter Schlafcouch als eine echte Suite. Allerdings war das Zimmer sehr schön, es gab eine Ziehharmonikatür zwischen Schlafcouch und Elternbett, so daß wir abends Fernsehen konnten, ohne unsere Tochter beim Schlafen zu stören. Die Einrichtung war modern. Das Bad sehr groß und mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Toilette war in einem extra Raum untergebracht. Das Bad und Zimmer waren immer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war gut und vielfältig, nur ein Bircher Müsli hat uns gefehlt. Nach dem Skifahren gab es Kuchen, Suppen und eine kleine Auswahl an deftigen Gerichten. Hier würden wir 4 Sonnen vergeben. Wesentlicher Kritikpunkt war das Abendessen. Vorspeisen, Salat, Suppe, Nachtisch und Käseauswahl gab es am Buffet, lediglich das Hauptgericht wurde am Tisch serviert. Eine Auswahl an Hauptgerichten (schwankte zwischen 2 und 3 Gerichten) gab es nur an wenigen Tagen. Geschmacklich war das Hauptgericht leider nur auf Kantinen-Niveau. Der Nachtisch war eher einfach – Tiefkühlkuchen, Fertigcreme und Eis. Das Abendessen war der einzige echte Minuspunkt im Haus. Hier würden wir drei Sonnen vergeben. Es gab kein Kindermenu, die Menuauswahl war nicht kindergerecht. Allerdings konnte man immer auch Kindergerichte bei der Bedienung bestellen, die Wünsche wurden gerne erfüllt. An Silvester hätten wir in ein Festmenü erwartet, leider hatte sich das nicht von einem normalen Abend unterschieden. Auch hier hätten wir mehr erwartet. Das Mitternachtsbüffet konnten wir leider nicht mehr wahrnehmen. Auf hier hätten wir wesentlich mehr erwartet. Es gab aufgrund der Hotelgröße mehrere Speisesäle, die aber alle eine gute, überschaubare Größe hatten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war meist gut, allerdings merkte man, dass das Hotel am Rande der Kapazität ausgelastet war. Die Bedienungen im Restaurant waren das eine oder andere mal überfordert, das eine oder andere wurden Bestellungen vergessen - Reklamationen freundlich aufgenommen. Der Wunsch nach einem anderen Tisch wurde prompt gemäß unseren Wünschen erfüllt. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, daß Hotel war sehr sauber. Was uns gefehlt hat, war dass man SKipässe nicht im Hotel kaufen konnte oder dass auch mal vom Hotel aus Aktivitäten ausserhalb des Hotels angeboten wurde, wie zum Beispiel abendlicher Ausflug zu einer Hütte mit anschließenden Schlittenfahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortseingang von Gerlos, das Zentrum von Gerlos ist gut fußläufig erreichbar.. Ein Spar Supermarkt ist ebenfalls gut zu Fuß erreichbar. Der Einstieg ins Skigebiet ist allerdings nur per Skibuss erreichbar, da die Gondel etwas ausserhalb von Gerlos liegt. Es bietete sich an, eine Skibox im Depot unter der Gondelbahn zu mieten, die allerdings nicht kostenfrei war. Das kennen wir anders, oft waren die Skidepots im Hotelpreis enthalten. Die Skibushaltestelle war nicht weit vom Hotel entfernt, die Buss fahren oft. Obwohl die Schneelage sehr gut war, gab es entgegen der Beschreibung keine Piste zum Hotel (zu mindestens haben wir keine entdeckt).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schöner und großer Wellnesbereich mit großen Schwimmbad, vielfältigen Saunabereich und aussenliegenden Wirlpool und finnischer Sauna. Es waren im Saunabereich immer genug liegen vorhanden. Ein Tag gab es einen Familiensaunatag, an dem auch Kinder in den Saunabereich durften. Aufgrund der Auslastung war es im Schwimmbad Abends meist sehr voll und laut.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:3