Alle Bewertungen anzeigen
Andy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht so ganz auf der Höhe der (4-Sterne-) Zeit!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zustand und Sauberkeit gut. Größe des Zimmers (in unserem Fall schlief der Papa mit den beiden Kids -3/7- allein in einem Familienzimmer im hintersten Haus, 2OG.) sehr gut. Badezimmer sehr groß. Gebucht war die Verwöhnpension (all inklusive). W-LAN war inklusive, funktionierte aber im hinteren Zimmerbereich nicht. Vorne (nahe Balkon) und in den öffentlichen Bereichen war W-LAN verfügbar, aber teils langsam. Die Gäste waren hauptsächlich Familien. Wenige Senioren, wenige Pärchen. Für das Geld würde ich nicht mehr hingehen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und trotzdem schöne Tage. Aber insgesamt ist das Haus doch zu sehr verschachtelt gebaut, die Küche zu mäßig und insgesamt vieles sehr gewollt und wenig gekonnt. Es ist wirklich nicht schlecht. Aber es gibt -auch und gerade im Zillertal- baulich schönere und kulinarisch weit weit anspruchsvollere Häuser.


Zimmer
  • Gut
  • Hier gibts wenig zu bemängeln. Ich hab schon schlechter gewohnt. 2 Flatscreens, Kühlschrank, Sitzmöglichkeiten, großer Balkon (...mit Blick aufs Vorderhaus)... Insgesamt sehr gut. Im Zimmer wird ja eh fast nur geschlafen....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr gewollt - wenig gekonnt und für ein 4-Sterne-Haus nicht angemessen. O.k. - Es war genug von Allem da. Es gab eine große Auswahl. Aber viele Produkte waren eher nicht der Hit. Es wirkte so, als habe die Küche ein viel zu geringes Budget... Einige der Salate konsequent aus der großen Dose - oder geschmacklich zumindest "nach Konservenart" (Mais, Kidneybohnen, Rote Bete...). Jeden Tag Bolognesesoße am Kinderbuffet, TK-Früchte zum qualitativ wenig überzeugenden Industriespeiseeis... Vieles am Buffet wirkte eher wie im Low-Budget-Türkeiurlaub. Die Hauptgerichte beim Wahlmenü waren -wenn überhaupt- gut bürgerlich. Paniertes Schweineschnitzel, Spanferkelhaxe, Hähnchencurry... Alles eher auf mittlerem Gasthausniveau. Überhaupt einen Küchenstil zu benennen ist schwer. "Runtergespart" trifft's wohl am Besten. Ein Koch macht sowas wohl nur, wenn er gar keine Ahnung, oder einen Kostendruck wie in der Krankenhausküche hat - Viel Schein, wenig Sein - Dies scheint ein Konzept in dem Haus zu sein... Dies zeigte sich auch, als der Hausherr abends mit der großen Edel-Lolly-Dose durchs Restaurant ging und den Kindern daraus gönnerhaft Billiglutscher verteilte... Sauberkeit und Hygiene waren nicht zu beanstanden. Die Atmosphäre ok. Die Weinkarte eine Katastrophe. Preise an der Bar gehen absolut in Ordnung. Diese waren sogar eher günstig. Ob der Chef morgens an der Bar, für jeden sichtbar, in zehn Minuten drei große Buttercroissants in sich hineindrücken muss, fragt man(n) sich auch...


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit war (alles Andere wäre ja auch ein absolutes "NoGo") gegeben. Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht beurteilen. Zimmerreinigung war vorbildlich. Beschwerden hatte ich keine. "Komisch" war vielleicht, als der Chef nachmittags auf dem Hotelgelände, lautstark mit dem Handy telefonierte und sich offenbar mit einem anderen Gastronom über einen weiteren Anbieter vor Ort unterhielt. Derartiges interessiert wohl keinen Gast und gehört m.E. -wenn überhaupt- ins Büro...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Gerloser Hauptstraße. Bushaltestelle mit kostenlosem Bus (mit Gästekarte des Hotels) 40-50m vom Eingang. Restaurants und Bars gibts in der Nähe ebenso wie einen SPAR und Sportgeschäfte, eine Bank und weitere Läden. Zur Seilbahn sind's ungefähr 1,5km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation und Kinderclub gab's nicht. Abends wurde um 20:00 Uhr ein Film für Kids im Golfsimulator gezeigt. Haben meine Kleinen (3/7) nicht genutzt, war aber sicher nett, für die Kids. (Ich hab mal reingeschaut...) Der Zustand des Pools, der Liegestühle, etc. war/ist gut. Allerdings ist die Indoor-Pool-Anlage furchtbar schlecht ausgeleuchtet und daher nicht wirklich schön. Durch die zahlreichen Kinder war's entsprechend laut im/am Pool und an Erholung für Alleinreisende oder Pärchen ist hier bei schlechterem Wetter nur früh am Morgen oder ab 19.00 Uhr zu denken. Die Duschen am Pool waren immer erst nach mehreren Versuchen "auf Temperatur", was viele Gäste nervte. Die Wasserrutsche ist toll und hat meinen beiden Kindern viel Spaß gemacht. Warum der Bereich in dem die Liegestühle stehen aber stets unter Wasser steht, erklärt sich mir nicht. Auch lief der Hausherr einmal pro Tag, gegen 18:00 Uhr, mit Straßenschuhen durch den Barfussbereich, um im Bereich der Rutsche, mit einem Gummiabzieher, Wasserlachen zu entfernen.... Insgesamt ist die ganze Freizeitausstattung des Hotels schon ok. Die Wasserfläche ist groß, es gibt Spielmöglichkeiten und Trampolins für die Kids. Allerdings ist alles total zusammengebaut und natürliches Grün oder Aussicht sucht man(n) vergebens. Die Kinder spielen halt zwischen Tiefgarage, Plastikrasen und Betondecke....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Mühe unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es tut uns leid dass Ihnen die Gastronomie unseres Hauses nicht zugesagt hat. Wir können Ihnen trotzdem versichern, dass 80% unserer Produkte frisch gemacht werden und wir besonderen Wert auf die Qualität der eingekauften Produkte legen. Preislich sind die eingekauften Produkte in einem überdurchschnittlichen Niveau und dies sowohl bei unseren Fleischprodukten als auch bei unseren Gemüse- und Salatprodukten, die ausschließlich von einer renommierten Firma (Fruitique) in München eingekauft werden. Das Kinderbuffet wird jeden Tag erneuert und während Ihrer 3 Tage Aufenthaltsdauer konnten wir nach Überprüfung nur 1* Bolognesesauce feststellen, obwohl dies bei den Kindern ein sehr begehrtes Produkt ist und deshalb auch regelmäßig am Buffet angeboten wird. Es tut uns auch leid, dass Ihnen unsere Weinkarte nicht zugesagt hat, diese hat effektiv eine kleine Auswahl von österreichischen und internationalen Weinen. Die Auswahl wurde bewusst auf gute Premium Weine ohne spezifischen Charakter reduziert, da dies den Grossteil der Wünsche von Gästen in einem Familienhotel trifft. Wir legen hier auch nicht unser Augenmerk auf einen Weinkeller, wie er in 5 Sterne Hotels üblich ist, dieser würde nicht unserer Kundschaft entsprechen. Sie hatten während Ihres 3 Tage Aufenthaltes einen Riesling des Weingutes Strasser getrunken, dieser Wein wurde bis heute noch nie von unseren Gästen beanstandet und wird als guter Wein in den Weinkatalogen beschrieben. Wir haben den Besitzer des Hotels über Ihre Beschwerden bezüglich seiner Sie störenden Telefonate bzw Essgewohnheiten informiert. Die Chupa Chups Lollies, die wir den Kindern auf deren Wunsch geben sind bei den Kindern extrem beliebt, auch zählen diese Lollies nicht zu den Billiglollies, wie Sie diese beschrieben haben. Es steht natürlich jedem Kind und Elterteil frei diese anzunehmen oder abzulehnen. Ihre Kritik ist hier nicht nachvollziehbar und entspricht eher einer persönlichen Aversion gegen den Besitzer des Hauses. Der Bereich der Liegestühle rund um den Pool ist trotz laufender Fußbodenheizung regelmäßig nass, dies würde sich nur vermeiden lassen, wenn wir den Kindern den Zutritt zu diesem Pool verbieten würden, da durch spielen, hüpfen etc es zu Spritzern kommt und an nicht allen Stellen das Wasser abfließen bzw. verdunsten kann. Das Schwimmbad wird aber jeden morgen um 6H30 während einer Stunde general gereinigt. Während der Öffnungszeiten ist dies allerdings nicht möglich, dies würde die badenden Gäste noch mehr stören. Ihre Kritik das Wasser „auf Temperatur“ zu stellen nehmen wir gerne auf und lassen die Thermostate von unserem Installateur überprüfen. Es tut uns auch leid, dass Sie der Besitzer hier wieder mit seinen Rundgängen durch das Haus in Ihrem Urlaub gestört hat, seine Absicht ist hier eher zu überprüfen, dass alles funktioniert und in Ordnung ist, nicht aber seine Gäste zu belästigen. Sie haben für einen 3 Tage Aufenthalt in einem 50m² Familienzimmer superior mit Wohn- und Schlafraum mit All Inklusive Angebot inklusive aller alkoholfreien Getränke und freien Benützung aller Attraktionen des Hotels für 3 Personen 564 € ausgegeben, dies entspricht einem Tagessatz von 63 € pro Person. Es tut uns leid, dass Sie für diesen Preis mehr erwarteten und wir Sie hier mit diesem Preis und unseren angebotenen Leistungen nicht zufrieden stellen konnten. Mit freundlichen Grüssen Hotel Alpenhof