Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Tage-gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

mittelgroßes familiäres Hotel mit 33 teils renovierten Zimmern. Gemischtes Publikum, viele Durchreisegäste, einige Gutscheingäste.Wir waren 5 Nächte mit Frühstück in Zimmer Nr. 14 (Rückseite d. Hotels) mit einem Gutschein zu 129,- Eur für beide Personen.Mit eingeschlossen war ein Begrüßungsdrink, ein Sektfrühstück und die Nutzung der Sauna, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben.. Wir hatten einen sehr sauberen Eindruck, außer die Hinterlassenschaften mancher Gäste nach dem Frühstück. Sehr freundliches und ständig hilfsbereites, aufmerksames Personal.Abendessen im Hotel war sehr gut. Gute Ausgangslage für schöne Wanderungen in der Umgebung. Unser Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Zum Originalpreis hätten wir auch nicht buchen wollen bzw. können. Bei der Renovierung sollte an eine Verdunkelungsmöglichkeit gedacht werden, da die Straßenbe-leuchtung und die Lichter der Autos stören. Schlafbrille empfohlen. Wer gerne ausschläft, sollte Oropax mitnehmen, denn leider denken viele Mitgäste, insbesondere die 1-nächtigen nicht an die anderen und nerven teils schon sehr früh. Eine höflicher Hinweis des Hotelliers z.B. "Nachruhe bis 8 h" auf der Zimmertür- Innnenseite könnte vielleicht hier helfen. Alles in alles waren es sehr schöne Tage und wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Außreichend großes helles Zimmer mit Doppelbett, 2 Nachttischen, Tisch mit 2 Stühlen, Fernseher, eingebauter auch ausreichend großer Kleiderschrank. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und m. E. nicht renovierungs- bedürftig. Teppichboden ist auch in Ordnung. Das Bad ist in die Jahre gekommen und wird lt. Hotellier bald renoviert. Dunkelgrüne Kacheln, angenehm große Dusche, großes Waschbecken, Toilette, Spiegel, Ablage-kein Fön. Aber hält sich alles im Rahmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schön wäre es, wenn man auch am Tage mal was zu trinken bekommen könnte. Abends kann man an der netten Bar mit Kamin gemütlich etwas trinken. Für die Hausgäste wird eine kleine, abwechslungsreiche Abendkarte von ca. 18 - 20 h angeboten. Unser Abendessen war sehr gut und absolut frisch. Carpaccio, Forelle u. Herrentoast. Noch verbesserungsfähig ist die Organisation je nach Kundenandrang und der sehr leckere Wein war nicht ganz günstig.


    Service
  • Gut
  • Alle ware sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer war immer bestens. Frühstückspersonal sehr schnell und aufmerksam. Wir hatten keine Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstr. ca. 8 km von Garmisch-Partenkirchen u. ca. 4 km von Ettal entfernt. Beide Orte sind durch verschiedene sehr schöne Spazier- oder Wanderrouten erreichbar. Es gibt auch eine stündliche Bahn- bzw. Busanbindung. Bäckerei, Fleischerei, Großmarkt, 2 Banken , mehrere Gasthäuser, eine sehr gute Pizzeria neben dem Hotel sind vorhanden. Wir haben div. Wanderungen nach Ettal, dann auf den Berg Laber(alte Ettaler Straße u. älteste Ettaler Str.) entlang des Moores u. dann Philosophenweg nach Garmisch-Partenkirchen, über einen leichten Rundwanderweg nach Eschenlohe gemacht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2