- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich bin seit 1974 immer mal wieder Gast in diesen Hotel und immer wieder begeistert. Die Tiroler Atmosphäre und Einrichtung lassen keinen Wunsch offen. Das Hotel wurde in den letzten Jahren immer wieder renoviert und bietet daher die verschiedensten Zimmer an. Das Hotel ist ein Familienbetrieb, großzügig, aber nicht zu groß, so dass die Gäste individuell betreut werden. Wir hatten Halbpension gebucht, aber durch die Nachmittagsjause(Getränke bis 17.00 Uhr inkl.!) hat man quasi Vollpension. Das Alter der Gäste war gemischt, viele Paare. Ehrwald in Tirol: ein Tip für jeden der die absolute Erholung braucht und sie dort auch findet. Leider ist es durch die Lage(Nordseite der Alpen) etwas wetterabhängig. Wahrscheinlich ist für die Wetterbeständigkeit der August eher zu empfeheln
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das aus einem riesigen Zimmer, sowie einem kleinen Zimmer bestand, welche durch eine Schiebetür getrennt wurden. Das Zimmer hatte einen sehr großen Balkon und Blick auf die Berge. Auch das Badezimmer war sehr groß, hatte ein Fenster mit Blick auf die Zugspitze. Toll! Fernseher, Schreibtisch, Garderobe, diverse Ablagemöglichkeiten waren zahlreich vorhanden, ebenso ein sehr großer Kleiderschrank mit Safe. Alles war sehr geräumig und sehr sauber.
Wer hier noch was zu meckern hat, der sollte lieber zu Hause bleiben, denn eine Steigerung ist nicht möglich. Vorspeise, Suppe, Salatbuffet, Hauptspeise, Nachtisch und Käseplatte waren immer sehr lecker!!!! Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es wurden auf Wunsch Omlett etc. frisch zubereitet. Morgens hat man die Qual der Wahl sich zwischen 3 Hauptgängen für den Abend entscheiden zu müssen. Wir hatten von unserem Tisch aus einen schönen Blick ins Tal. Die Küche ist eher landestypisch, es gibt jede Woche einen Buffetabend.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Extrawünsche wurden sofort erfüllt (z.B. Zusammenstellung des Kindermenüs). Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Morgen währens unseres Frühstücks und war sehr gründlich.
Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten von der Dorfmitte (Kirchplatz) entfernt. Durch die Lage (leicht) am Hang hat man einen wundervollen Blick auf das Tal ("Moos") mit dem gegenüberliegenden Ort Lermoos. So viel Ruhe und damit Erholung habe ich selten erlebt. Im Ort gibt es verschiedene Läden und Einkaufsmöglichkeiten, die mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen sind. Garmisch Partenkirchen kann man auch nach 30 km erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Animationsangebot wie bei typischen Strandhotels gab es nicht. Allerdings konnte man jeden Tag mit einem Wanderführer eine geführte Wanderung unternehmen. Im Untergeschoss gibt es eine große Poollandschaft mit Liegewiese, Sauna, Solegrotte, Wasserbetten im Ruheraum. Wegen des schlechten Wetters haben wir die verschiedenen Saunen fleissig besucht. Den Wellness/Beautybereich (gegen Gebühr) haben wir nicht genutzt. Ein Kinderspielplatz liegt direkt vor dem Hotel, wurde von unserer Tochter wegen des schlechten Wetters aber nicht genutzt. Ein Tennisplatz direkt vor dem Hotel steht den Gästen auch zur Verfügung. Auch ein Golfplatz (liegt zwischen den Orten Ehrwald und Lermoos) ist in wenigen Fahrminuten zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |