- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zu einem Skikurzurlaub, 4 Ü/HP (Skipauschalangebot - bleibe 4 und zahle 3) als Paar in diesem Hotel untergebracht. Ursprünglich hatten wir uns für das Clubdorf in See entschieden, und dort das Hotel „Tiroler Hof“ des gleichen Betreibers gebucht. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir die einzigen Gäste seien und wurden sehr höflich gebeten nach Galtür in das Hotel „Alpenrose“ weiter zu reisen. Etwas skeptisch, leicht mürrisch und genervt von 700km Anfahrt kamen wir dort an und wurden äußerst freundlich und nett mit einem Willkommensgetränk von der „guten Seele des Hauses“ empfangen. Erste Bedenken zu Änderungen im Preisgefüge bzw. der Leistungen des Paketes waren sehr schnell ausgeräumt und wir konnten unser Zimmer beziehen. Das Hotel insgesamt ist etwas betagt und selbigen Eindruck vermitteln auch die Räumlichkeiten, in denen wir gewohnt haben. Die Armaturen und Sanitäreinrichtungen sind alt und abgewohnt, die Ferseh- und TV- technik etwas klein und überholt, ansonsten aber alles sehr sauber und gemütlich. Bei genauerer Nachfrage an die Hoteliers wurden wir auch aufgeklärt, daß die jetzigen Betreiber selbiges erst im Sommer letzten Jahres aus einem Verkauf übernommen und neu eröffnet hatten. Insofern erübrigt sich auch die Frage zum Zustand. Das Hotel verfügt über 3 Etagen, einer netten Bar in der Logia, mehreren Speiseräumen sowie einer wunderschönen kleinen Saunalandschaft im Keller. Diese ist neu, nicht groß aber sehr schön und erholsam. Es stehen eine Finnische Sauna, ein Dampfbad sowie ein Whirlpool (gegen Aufpreis) zur Verfügung. Im seperaten Ruheraum kann man sehr gut relaxen. Die angebotene Verwöhnhalbpension besteht aus einem nett hergerichteten Frühstück mit allem was man braucht. Spiegel- oder Rühreier werden auf tägliche Nachfrage und Einzelwunsch jeweilig frisch angerichtet und mit Speck oder Schinken versehen und frisch serviert. Gekochte Eier gibt es extra. Alles, incl. Wurst, Käse und Marmelade ist wirklich täglich frisch, warm und sehr lecker. Das Service Personal ist äußerst freundlich, sehr hilfsbereit und immer gut aufgelegt. Nach einem anstrengenden Skitag gibt es ab 16.00Uhr eine Skifahrerjause, bestehend aus einer leckeren Suppe sowie versch. Kuchen, welche ebenfalls immer frisch und sehr wohlschmeckend sind. Das Abendessen kann man ab 18Uhr bis 22Uhr einnehmen, womit genügend Zeit für Wellness und sonstige Hobbys vorab bleibt. Eine andere Suppe wie zur Jause sowie ausreichend Salat vom Buffet kann man sich selbst zusammenstellen. Das anschließende Wahlgericht ist nicht wie in anderen Hotels ein Appetithappen, welcher lediglich einen Gourmetnamen trägt. sondern eine wirklich mit Liebe und Verstand zubereitete wohlschmeckende Hausmannskost in abwechslungsreicher Marnier. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und vor allem wird man wirklich satt. Sonderwünsche sind kein Problem, die Getränkeversorgung ist gut und funktioniert reibungslos. Zum Abschluß kann man sich mit einem sehr schön angerichteten Dessert noch völlig hinrichten, um den Abend völlig fertig und zufrieden mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu beenden. Für alle geselligen Urlauber steht dann die Bar mit allerlei Köstlichkeiten und einer freundlichen Bedienung als Tagesausklang zur Verfügung. Die Hoteliers, das Ehepaar Ernst und Hidi Lackner sind äußerst angenehme, aufmerksame und gut gelaunte Zeitgenossen, welche es verstehen Ihre Gäste ständig zu animieren, zu unterhalten und gesellig beieinander nationale und internationale Kontakte zu knüpfen und zu festigen. Als Eigentümer stehen sie selbst täglich rund um die Uhr allen Gästen zur Verfügung, kümmern sich um deren Wohl und Belange und hinterlassen einen wirklich sehr angenehmen Eindruck. In welcher Einrichtung ist es heute noch üblich, dass die Chefetage so nah am Gast ist, selbst ständig Hand anlegt, sich kümmert und weiß wovon sie spricht? Es war uns täglich eine Freude morgens zum Frühstück zu gehen oder Abends geschafft nach Hause zu kommen, die freundlichen Gesichter dieses Paares zu erleben und einen kleinen Plausch abzuhalten Ich denke die Baustellen in Ihrem Hause kennen die Inhaber selbst, sind stets bemüht an diesen und sich selbst zu arbeiten und werden auch künftig einen bleibenden Eindruck bei ihren Gästen hinterlassen. Alle etwas enttäuschten Gäste dieses Forums sollten den Betreibern vielleicht auch die notwendige Zeit geben, die man benötigt alles so herzurichten, dass alle Gäste rundum zufrieden sind. Wir waren es bereits jetzt. Und mal ganz ehrlich, wo bekommt man in Österreich heute noch eine Hotelunterkunft mit diesem Service, einer Verwöhnhalbpension incl. Nachmittagsjause, Begrüßungsgetränk usw. für 48,-€/ Tag und Person? Ich kenne keine und habe nur erfahren, dass man beim Skifahren in Ischgl bereits für eine Bratwurst und einen Jagertee mehr wie 11,-€ bezahlt. Da sollte sich manch einer überlegen was er dort in welcher Qualität für sein Geld bekommt. Ich denke auf jeden Fall erhält man in der Alpenrose viel mehr und alles viel besser…das steht fest. Allen Skifahrern sei noch gesagt, dass es einen großen Skiraum mit Schuhtrockner gibt. Beim Heraustreten steht man sofort am Skibus, welcher in der Saison 15- minütig innerhalb von 20min direkt zur Silvrettabahn nach Ischgl fährt, was eines der größten und schönsten Skigebiete darstellt. Die fahrt ist kostenlos bzw. im Skipass enthalten. Dort kann man mit dem Skipass Österreich und die Schweiz erkunden und hat bei schönem Wetter eine tolle Sicht auf ein herrliches Gebiet über 2000m, und das heißt Schneesicher! Apresski gibt’s in Ischgl ohne Ende und zu Gottlosen Preisen…,aber wer das braucht ist in Ischgl besser aufgehoben. Galtür ist klein aber fein und war für uns das genau das Richtige! Vielen dank an Ernst und Hidi, viel Erfolg auch weiterhin und wir kommen wieder, versprochen !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |