- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf Grund vieler positiver Bewertungen hier auf Holidaycheck freuten wir uns auf den Urlaub im Alpenschlössl in Söll und von Außen schien das Hotel auch wirklich dem zu entsprechen was wir so gelesen hatten. Diese Euphorie verschwand aber ziemlich schnell als wir unser zugewiesenes Zimmer sahen: abgewohnt bis zum umfallen ( von Renovierung der Zimmer wie anderswo beschrieben KEINE Spur); fleckiger Teppichboden; tlw verschmutzte Sofas; lockere und einfach unfixierte Dachziegel am Balkon die drohten auf die darunter liegende Straße zu fallen; gesprungene Bodenfliesen im Bad (Verletzungsgefahr); alte zerrissene Fugen; teilweise herausgebröckelte Fugenmasse an den Badezimmerwänden; Feuchtflecken auf der Decke; zersprungene Wandfliesen auf der Toilette; verformte Holzterrassentüre mit abgesplittertem Lack; verformter Heizkörper; laut knarrendes Bett ( wurde von uns dann mit Toilettenpapier ausgestopft da sonst an Schlaf absolut nicht zu denken war); verstaubte Kästen - genau so präsentierte sich unser Zimmer. Wenn man bei offener Terrassentür schlafen wollte hörte man wunderbar den Strassenlärm der Bundesstrasse. Wenn man die Terrassentür schloss verging man wegen der warmen Temperaturen im Zimmer da es keine Klimaanlage gab.Als wir daraufhin bei der Chefin des Hotels unsere Reklamation vorbrachten bekamen wir sofort ein abweisendes :"Das kann ich mir nicht vorstellen" zu hören. Nun wir hatten bereits alles fotografiert und zeigten ihr die Fotos wo sie dann ein bisschen freundlichen wurde und sich das Zimmer ansah vor allem die losen undfixierten Dachziegel. Sie bot uns dann ein anderes Zimmer an; welches genau so abgewohnt war ; viel kleiner war und direkt auf einen begrasten Abhang blickte. Eigentlich hofften wir das unsere Reklamationen ernst genommen werden aber diese wurden nur peripfär behoben ( die Dachziegen wurden erst 4 Tage später entfernt - offensichtlich weil am nächsten Tag Dreharbeiten zu einer Soko Kitzbühl folge anstanden aber dazu später mehr). Also blieben wir in diesem Zimmer was im nachhinein gesehen ein großer Fehler war. Am nächsten Tag beim frühstück kam dann die nächste negative Überraschung - Säfte als Mixgetränk aus dem Automaten (schmeckten nicht nur künstlich und waren es wahrscheinlich auch) ; das Rührei als Fertigprodukt - von einem Omlett oder so keine Spur - für ein 4* Hotel das mit seiner Küche angibt und um 180,-€ die NAcht finde ich eine bodenlose Frechheit. In dieser Tonart ging es dann weiter. Am 3.Tag beim Abendessen warteten wir geschlagene 35 Minuten ob wir vlt ein Getränk zum Essen bestellen könnten bzw ob wir überhaupt ein Essen bekommen ( genau von 18.35 Uhr bis 19.10 Uhr. Wir nahmen uns dann 2 trockene Semmel vom Salatbuffet und gingen aufs Zimmer ( wir hatten die NAse vom Diskutieren mit der Chefin einfach schon nur mehr voll).Am 4.Tag wurden wir dann bei der Nachmittagsjause die es plötzlich im Agerhof (einem angeschlossenen Gasthaus gab und nicht wie an den Vortagen im HOtel selbst) von einer völlig überforderten und undfreundlichen Kellnerin angefahren warum sich meine Frau erlaubt zu fragen ob in der angebotenen Suppe ( im Hotel am Vortag gabs noch Tomaten-Mozarella, Vitelo Donato und Pizzen) Fleisch verwendet wurde da meine Frau Vegetarierin ist. Auf Grund der "sehr freundlichen" Antwort verließen wir das Lokal wieder ( wie gesagt ich wollte mit diesen Leuten nicht mehr diskutieren) und verzichteten auf diese Ausspeisung. Am Freitag wurde dann der Vogel abgeschossen als wir nach einem Ausflug wieder zum Hotel zurückfahren wollten und uns ein ungewaschener nach Schweiss stinkender junger Mann bei der Einfahrt zum Hotel erklärte das wir mit unserem Auto nicht mehr zufahren dürften weil im Hotel Dreharbeiten für eine "Soko Kitzbühl Folge" durchgeführt werden. Ich erklärte diesem das mit das eigentlich völlig egal ist da ich jetzt in mein Hotelzimmer möchte. Ich rief also doch wieder die Chefin des Hotels an welche mir dann sagte das ich bis zum Eingang fahren dürfe. Nun das hatte sich bis zu diesem Absperrmenschen noch nicht durchgesprochen da er mich wieder anhalten wollte und ich fuhr dann bis zur Hotelchefin vor. Dort versuchte ich nun in einem Gespräch all die vorher beschriebenen und von mir genau protokollierten und mit Lichtbildern untermauerten Kritikpunkte zu besprechen; woraufhin sie mir unterstellte das das so nicht stimme und mich so indirekt als Lügner bezeichnete. Das schlug den Fass den Boden aus. Wir betraten unser Zimmer nur mehr um unser Gepäck zu packen und reisten noch am selben Tag ab obwohl wir noch 2 Tage weiter reserviert hatten. Nicht nur das man als Gast offenbar nicht gerne gesehen ist und Dreharbeiten zu einer Fernsehserie wichtiger sind ( über die wir nicht bei der Buchung im vorhinein informiert wurden) als zahlende Gäste von denen man immerhin 182,-€ pro Nacht verlangt wird man dann noch als Lügner hingestellt wenn man die Unzulänglichkeiten des Hotels aufzeigt in dem man einfach nicht wie in einem 4* Hotel üblich behandelt wird bzw man wie in so einem Haus üblich wohnen kann. Ich persönlich kann nur jedem raten sich vorher genau zu informieren und abzuwägen ob solcher Ärger es wirklich wert ist, bevor man es in Erwägung ziehen sollte in dieses Hotel zu fahren. Wir hatten das Zimmer 301.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Gäste Frau und Herr Mauritz sind angereist und bemängelten sofort, dass wir keine Klimaanlage in unserem Hotel haben. Er schrie mit unserer Mitarbeiterin Angelika, das war aber sicher das letzte mal, dass ich sowas dulde. Sie schilderte mir auch sofort, was ihm nicht alles nicht gefällt. Als ich in den Betrieb kam, sprach er mich dann auch gleich an, dass keine Klimaanlage vorhanden ist, das hätte er ja noch nie erlebt, Fliesen im Bad gesprungen und es lägen Dachziegel am Vordach…. Ging auch gleich mit ins Zimmer und suchte dann sofort nach einer Lösung. Bot ihnen eine Dornröschenkammer II im zweiten Stock, nordseitig gelegen, an und lies unsere Gäste alleine zur Entscheidung. Sie wollen doch im südseitig gelegenen Zimmer bleiben. Am Abend lud ich die Beiden zu einem Gläschen Prosecco an die Bar ein und wir unterhielten uns ganz nett. Erzählte von seinem Bruch im Kreuz und seinen verschiedenen Bandscheibenvorfällen usw. Bei der Korrespondenz hat Herr M. auch hineingeschrieben, dass er zusätzliche Polster braucht, haben diese übersehen, aber wurden gleich ins Zimmer gebracht. Hatte ihnen einen ganz ruhigen Tisch im Eck im Stüberl reserviert. An einem Abend kamen alle unsere Gäste fast zur gleichen Zeit zum Abendessen und da dauert es halt einige Minuten, bis ein Kellner kommt zum Bestellungen aufnehmen. War an diesem Abend im Stüberl, sah die Gäste und schickte auch unseren Mitarbeiter hinein. Als er hineinkam, waren unsere Gäste schon aufgestanden und gegangen. Fragte bei den Tischnachbarn nach, und die erzählten mir, dass es ihnen viel zu lange gedauert hat und nur beim meckern waren. Naja! Gestern am Vormittag erzählte mir Frau M, dass sie gebucht hätten, weil Bianca so nett am Telefon war. Wenigstens ein positiver Punkt… Gestern jedoch war die Pointe!!!!! Wir hatten Dreharbeiten bei uns im und vor dem Hotel von Soko Kitzbühel. Es dreht sich alles um Hochzeiten. (Wird alles in unserer Region gedreht und ist für den gesamten Tourismus in Tirol sehr wichtig ). Freuten uns auf den Drehtag und alle unsere Gäste wurden sowohl am Sonntag von mir persönlich bei der Ansprache, sowohl am Freitag in der Morgenpost darüber informiert. Dann kam ein Telefonat von Herrn M. Der schrie ins Telefon, dass das eine Frechheit ist und er warten müsse. Er hätte insgesamt vielleicht einige Minuten warten müssen. Kam vor das Hotel und wies ihn in einen Platz vor unserer Garage ein. Sie können sich seinen Auftritt gar nicht vorstellen, das hab ich noch nie erlebt. Er hüpfte fast herum und schrie, was das alles für ein Kasperltheater sei usw. Sprach auch den Abend im Stüberl an. Er: hätte 35 min warten müssen. Ich: das glaub ich nicht, so lange warten keiner bei uns. Er:Sie sagen, ich LÜGE?!?!Ich: Nein, ich glaub es einfach nicht. Sie verdrehen mir das Wort! Lügen hab ich nie!!!! gesagt. Sie reisen jetzt ab, könne ja einen Anwalt einschalten. Anwalt ??für Was??, dass er einen Tag früher abreist? Dafür brauche ich keinen. Plötzlich hätte auch noch sein Bett gequietscht. Das hätte Herr M. aber zur 100%igen Sicherheit sofort an der Reception gemeldet. Er schrie weiter und fuhr dann mit dem Lift hinauf und davor sagte er noch, dass er beim Radio arbeite und dementsprechend was unternehmen werde….. Ankommende Gäste und auch einige Schauspieler und Komparsen schüttelten nur den Kopf und fragten nach, wer das denn sei!!! Fazit ist einfach, dass ihm gar nichts passte, glaub aber nicht, dass das alles mit uns zusammenhängt. Frau M. muss wirklich eine sehr starke Frau sein!!! Meinerseits wünsche ich ihr weiterhin viel Kraft und eine gehörige Portion Nerven. Er hat natürlich auch alles fotografiert und wird sicher davon Gebrauch machen. Ich hab auf jeden Fall wieder mal was dazugelernt, nämlich, dass man sich auch so hie und da von vornherein gleich von Gästen verabschieden sollte. Das ist zwar überhaupt nicht meine Art, denn wir schauen immer, dass wir Gäste zufriedenstellen und ihnen zu einem schönen Urlaub verhelfen können. So ein Mensch ist mir persönlich die ganzen 21 Jahre im Hotelbetrieb noch nie untergekommen. Gott sei Dank war das ein Einzelfall. Über diese Worte habe ich sehr wohl nachgedacht, denn gestern Abend hätte meine Wortwahl sicher anders ausgeschaut, aber das lässt meine Kinderstube nicht zu… Liebe Grüße aus Söll schickt Ihnen Karin Ager Geschrieben am 15. August 2015 um 8:39, damit es bei der Beschwerde sofort weitergeleitet werden kann.