Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 3-5 Tage • Winter
Der Alpenstern geht auf !!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten, bevor wir angereist sind, hier bei HolidayCheck mehrere Bewertungen über das Alpenstern gelesen. Über dieses Hotel Alpenstern wurde teilweise wirklich richtig „ab gelästert“ !! Wir müssen nachträglich feststellen, daß hier einige Hotelgäste nicht das Preis- / Leistungsverhältnis bewerten, sondern wohl die (Sonder)-Wünsche, welche man selbst gerne hätte, aber nicht mehr dafür zahlen will ! Es ist ein Hotel, das zwar älteren Baujahres ist, aber wirklich sehr sauber gehalten wird. Die Zimmer sind alle ordentlich, sauber und gepflegt. Auch das Personal ist sehr aufgeschlossen; wir haben öfters miteinander gesprochen, und wenn man es auch wirklich selbst will, können einige Dinge auf einfache Art und Weise geklärt werden. Ski können in Talstation Heuberg-Arena über Nacht kostenlos in Ski Depot gestellt werden; wird zwar nicht separat bewacht, wird aber Nachts abgeschlossen. Preis- /Leistungsverhältnis ist wirklich gut ! Ist auch so wie es ist, weiter zu empfehlen !! Wir waren in der 2. Osterwoche zum Skifahren im Kleinwalsertal und hatten Glück mit 4 Sonnen-Ski-Tage. Überrascht waren wir, was für Möglichkeiten diese Skigebiete zulassen. Man sollte wirklich alle 4 bis 5 Skigebiete ausprobieren. Wir waren mehrere Familien, hatten viel Abwechslung und auch viel Spaß !


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eines der 5 Familienzimmer gebucht. Dies ist aufgegliedert in Bad mit Dusche und 2 separate Schlafzimmer, von welchen wir eines als Kinderzimmer genutzt haben. Hatten auch eine Kochnische mit Kühlschrank, wurde aber von uns nicht genutzt ! Bad und Zimmer waren sehr ordentlich und sauber, Betten wurden täglich gemacht. Es war alles vorhanden, Badetücher wurden auch gewechselt. Auch von anderen Hotelgästen haben wir gehört, dass die Doppelzimmer sauber und gepflegt waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war super, war alles da von Wurst, Marmelade, Honig, Nutella, Müsli und, und, und ! Was man halt so als Stärkung braucht für einen Skitag. Es waren immer ausreichend, knusprige Brötchen und frisches, warmes Körnerbaguette vorhanden. Am Abend gab es, nach Vorwahl am Frühstückstisch, ein Tellergericht, das wirklich gut und ausreichend war. Es wurde immer eine Vorspeise, eine Hauptspeise (2 zur Auswahl … siehe Frühstückstisch) und ein Dessert serviert. Wer wollte, konnte anschließend im Lokal in einer „geselligen Runde“ sitzen bleiben oder konnte auch in die Bar nebenan wechseln, wo es auch alle erfrischende Getränke gibt ! Karaoke ist auch möglich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist, wenn man selbst das Gespräch sucht, wirklich o.k. ! Der Service ist auch freundlich und gut, es sollten auch keine 4- oder 5-Sterne Servicekräfte erwartet werden. Wir hatten diesen Anspruch nicht, sind als Familie mit Kinder angereist. Dadurch war auch immer etwas „Unruhe“ am Tisch; wurde auch dementsprechend locker vom Personal aufgenommen !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Günstige und zentrale Lage im Ort Hirschegg, ca. 250m vom „Walserhaus“ entfernt, wo die Heuberg-Arena Talstation ist. Man kann diese 250m aber auch mit Ski-Bus fahren, da Bushaltestelle direkt am Hotel ist; Dies ist auch sehr gut, wenn man in alle anderen Skigebiete vom Kleinwalsertal fahren will; haben wir genutzt, war genial ! Die örtliche Gastronomie von Hirschegg und Mittelberg haben wir nicht genutzt, da wir HP gebucht hatten und das Essen im Hotel auch wirklich gut war. Grundsätzlich sind aber auch in Hirschegg oder Riezlern mehrere Möglichkeiten zum Einkehren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1