Das Hotel Alpenwelt ist ein Hotel das nicht nur familiär sondern auch mit ganz viel Herzblut geführt wird. Wir haben uns super wohl gefühlt.
Die Zimmer sind geräumig . Wobei die Möglichkeiten etwas zu verstauen etwas karg ausfallen. Wir hatten ein Familienzimmer ( Doppelbett und 1 Zustellbett ) und hatten trotzdem noch ausreichend Platz um uns zu bewegen. Unser Zimmer lag zur Straße hin , wobei wir dann feststellen mußten, dass Morgens so um 04:00 Uhr der Lieferverkehr beginnt und es dann bei geöffnetem Fenster doch recht laut ist. Nächstes Jahr nehmen wir eins hinten raus.
Wären wir 2 Wochen geblieben hätte ich Probleme beim Schließen meiner Hose gehabt. Das Frühstück mehr als man Essen kann. Der Speck wird auf Gastwunsch frisch zubereitet ebenso wie die Spiegeleier. Da gibt es einfach nichts aufgewärmtes. Auch die Vitalecke ist absolut zu empfehlen. Da gibt es verschiedene Samen ;Dörrobst frischen Joghurt und und und. Das Abendessen ist aufgegliedert in ein Entreé, zwei versch. Suppen , frische Salate vom Buffett dem Hauptessen( von regional bis Schmankerl ) und Nachtisch. Auch hier ständig alles frisch, notfalls muss man 3 Minuten warten, was aber nicht wirklich schlimm ist.
Der Service ist absolut top. Ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar überall freundliche und motivierte Mitarbeiter/innen. Bei Frühstück und Abendessen wurden die schmutzigen Teller schnell und zügig abgeräumt.
An der A10 gelegen ist das Hotel sehr gut zu erreichen. Flachau an sich ist nicht so groß, dass man das Hotel welches an der Hauptverkehrsstraße liegt übersieht. Die Umgebung lädt zu Wanderungen ein, wobei im Winter wohl das Skifahren an erster Stelle steht. Aber auch Schwimmbäder oder auch Badeseen sorgen für Abwechslung. Ein Erwerb der Salzburger Land Card ist mehr als empfehlenswert, so können z.b. die Bergbahnen kostenlos benutzt werden. Auch ein Ausflug in nahe Salzburg ( ca. 50 Kilometer ) ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Familie Kaml und Ihr Personal stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch macht das Hotel sehr viel selbst. So wird zum Beispiel mit den Kindern auf einem speziellen Anhänger auf eine Alm gefahren, wo man Angeln kann und am Abend bekommen die Petrijünger dann auf Wusch Ihre Forelle zubereitet und serviert. Ansonsten kann man Fahrräder leihen, Tischtennis spielen oder es sich in der tollen Saunalandschaft gemütlich machen. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 11 |


