Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit ein paar Mängeln.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich ein gutes Hotel in der Ortsmitte von Fulpmes mit Mängeln, dadurch eine schwierige Bewertung. Mit der Stubaicard ist es echt eine tolle Sache, die im Hotelpreis mit drin war! Das BESTE am ganzen Haus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer größentechnisch sehr gut. Die Sauberkeit im Bad war nicht immer zufriedenstellend und auch wir mussten uns mal selber Toilettenpapier besorgen. Die Dusche war nicht sonderlich sauber. Wie auf dem Foto zu sehen ist, hat sich in den Ecken der Putz gelöst und dadurch entstand dort Schimmel, der ebenfalls an den Türrahmen zu sehen war. Den Hinweise darauf gaben wir an die Chefin weiter, aber es geschah nichts darauf! Auch auf unserer Anmerkung, dass die Lüftung im Bad defekt sei, antwortete sie etwas patzig, die würde nur am Tag angehen, wenn alle Gäste das Zimmer verlassen haben, weil sie angeblich zu laut sei. Sorry, wir waren in den zwei Wochen des Öfteren mal tagsüber kurz im Zimmer, die Lüftung lief NIE!!! Dadurch war es immer ein wenig „muffig“ im Badezimmer, da dort kein Fenster befindet. Keine Minibar, schade, eigentlich fast schon Standard in einem 4-Sterne Hotel. Auch hier ist die Bewertung schwierig, dass Schlafzimmer 5-6, aber das Bad 2-3 Punkte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Frühstück musste man fast immer am Kaffeevollautomaten anstehen und warten. Ein zweiter Automat würde sehr helfen!! Da erwarte ich bei 4 Sternen einfach mehr. Das Frühstücks- und Salatbuffet war ausreichend und überschaubar. Wenn man Spiegeleier oder Rühreier haben wollte, musste man sie sich bestellen. Die Portion von Rühreier (2x kleine Eier) war sehr übersichtlich und meistens auch nur lauwarm oder schon kalt. Hin und wieder wurden sie von Gäste zurückgegeben zum Aufwärmen! Das 5-Gang-Abendessen war gut und lecker! Nur es wurde penibel die Reihenfolge eingehalten. Wollte man mal Salat zuerst haben, war dies nicht möglich, da es beim Salatbuffet keine Salatschälchen gab, sondern erst dann wurden sie für jeden persönlich an den Tisch überreicht, wie es auf in der Reihenfolge der Speisekarte vorgesehen war. Slogan: Darf ich das Schüsselchen bringen?? :-) Auf der Terrasse wurde man nachmittags quasi überhaupt nicht bedient und abends an der Bar war der „Andrang“ sehr, sehr übersichtlich. Aus dem Grund hat man lieber dann die Nachbarhotels besucht.


    Service
  • Eher gut
  • Die drei Bedienungen im Speiseraum waren in unserem Bereich sehr gut, aufmerksam und sehr, sehr nett!!! DANKE ihr drei!!! (5-6 Punkte) Ansonsten, das „Housekeeping“ war ok und wie schon beschrieben, die Chefin ist ein wenig gewöhnungsbedürftig! Wir haben festgestellt, wen sie nicht mag, hat keine guten Karten bei ihr! Den Leidspruch vom Hotel: man geht glücklicher als man kommt , trifft leider nicht immer zu!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral in Fulpmes gelegen. 10 Minuten Fußweg zur Bergbahn Schlick 2000 und 5 Minuten zum Bahnhof um z.B. nach Innsbruck zu fahren. Super Lage um das Stubaital zu erkunden. Reservierter Parkplatz für jedes Auto. Aber 10€ für ein Parkplatz unter dem Carport pro Tag!!! Dabei war das Dach so kurz, dass alle Fz. nur zur Hälfte darunter platz fanden. Aufgrund der zentralen Lage gab es auch nur eine kleine Terrasse und einen Grünstreifen als Garten. Der wird kaum genutzt und Service ist dort so gut wie auch keiner. Da wird in anderen 4 Sterne Hotels mehr geboten. Es ist dort kein schöner Aufenthalt möglich, SCHADE. Fulpmes an sich als Ort hat auch nicht viel zu bieten und sorry liebe Bewohner, bis auf einen kleinen schönen Stadtkern mit fünf schönen Häuser an der Kirche, habe ich selten solch einen eng verbauten und hässl.... Ort in Österreich gesehen. Wie kann man neben diesem kleinen schönen Stadtkern eine solch hässliche heruntergekommene Bausünde aus Beton (wahrscheinlich aus den 70-80ziger Jahre!!??) als Einkaufspassage bauen. Zum Schluss noch ein negativer Punkt. Oberhalb von Fulpmes wird gerade eine weiter Bergbahn Schlick 2000... gebaut, um noch ein paar mehr Gäste (von einer 6er auf 10ner Gondel) auf den Berg zu befördern. Deshalb wird ein ganzer Bereich des Berges abgetragen!!! Wo sind da die Umweltaktivisten (sitzen evtl. im Vorstand der Bahngesellschaft??!!) Leider war der Gletscher dieses Jahr kaum noch zu sehen, Wahnsinn wie wenig Schnee noch zu sehen war!!! Aber dadurch konnten dort oben sicher und ungefährdet LKW's für weitere Bauarbeiten an Liftanlagen, pp. gefahrenlos umherfahren (in über 2100 Höhenmeter!!). Also mal was positives!!! :-) Deshalb ist die Bewertung schwierig, 2-6 Punkte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Entertainment gab es zwei Mal in der Woche während des Essens im Speisesaal!!! Warum da und nicht im Anschluss an der Bar?? Das war etwas befremdlich und unpassend. Wellness nicht in Anspruch genommen. Pool gibt es leider keinen. Fitness ebenfalls nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:56-60
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ingo Vielen Dank für die Ausführliche Bewertung. Viel Text was aber leider nicht mit einer Bewertung vom Hotel zu tun hat, unser Haus hat keinen Einfluss auf die Gestaltung vom Dorfbild, es tut mir sehr leid. Gerne nehmen wir auch Stellungnahme dazu. Eine Minibar kein Ausschlag gebender Punkt ist und kein Kriterium für 4 Sterne. Auch die Lüftung in unserem Haus geht wie ich Ihnen schon damals versucht habe höfflich zu erklären, leider wussten Sie auch hier mehr als ich als Besitzer selber. Ein Schwimmbad wie ein Fitnessraum steht in keiner Beschreibung da wäre Ihnen wohl zu Empfehlen das Sie beim der nächsten Urlaubsplanung genauer lesen sollten auch wo der Ort liegt. Jedes Haus ist anders und jedes System, für Sie sind wir dann wohl nicht das Richtige Haus, aber das finden Sie sicher mal. Danke das Sie sich soviel Zeit genommen haben, und unsere lieben Mitarbeiter positiv und die Stubai Super Card gelobt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute Familie Krösbacher Und Team