Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Winter
Ein rundum schönes Familenhotel und tollem Konzept
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Allgemeinzustand des Hotels wirkt sehr sauber, sei es im Spieleraum der Kinder, im Saunabereich, im Schwimmbad oder im Speisesaal. Für den WiFi-Empfang werden einmalig fünf Euro berchnet und man kann mehrere Geräte nutzen. Der Empfang beschränkt sich auf den den Speiseraum, Lobby und die Bar. Da es sich um ein Familienhotel handelt sind überwiegend Familien mit Kindern unter den Urlaubern. Es finden sich aber auch ältere Gäste unter den Besuchern ohne Kinder. Wir waren außerhalb der Ferien, so waren es mehrere Familien mit Kleinkindern und entsprechender Geräuschatmosphäre ;-). Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Wir sind nun zum vierten Mal im Alpin und es war jedes Mal ein toller und erholsamer Urlaub Die Pistenverhältnisse waren trotz Schneemangels super präpariert und der Nachschub von oben kam Mitte der Woche hinzu, so dass das Skifahren sehr viel Spaß machte. Das Skigebiet ist klein und überschaubar, genau das richtige für Familien und Kids, die das Skifahren noch lernen. Wir finden das gesamte Preis- Leistungsverhältnis in Südtirol ausgezeichnet. Gerade Familien stehen hier im Focus. Die Skischule mit ihrer Betreuung und den Skilehrern, hier sei auch noch mal der FRANZ genannt, hatte unserem kleinen sehr gut gefallen. So gefällt uns der Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Edelweiss. Der Vorteil hier ist, dass der Schlafraum der Kinder von dem der Eltern durch eine kleine Schiebetür getrennt ist. Die Zimmer sind mit modern im landestypischen Stil eingerichtet. Der LED - TV wird ebenfalls geboten. Gerade für den Winterurlaub sind genügend Bügel im Schrank vorhanden. Sehr wichtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie gesagt es gibt einen Speisesaal der im landestypischen aber modernen Ambiente eingerichtet ist. Das Frühstück ist als Buffet - Form angerichtet und lässt keine Wünsche offen. Eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten starten den Rundgang über die Brot- und Brötchenecke, hin zur Marmeladenabteilung, weiter zur Müslitankstelle und am Ende zur Wurst- und Käseabteilung. Die Eierauswahl ist auf gekochte Eier beschränkt, wer ein weiches Ei möchte, kann sich das Ei auch selbst am Eikocher köcheln lassen, auch hier steht die Gastgeberin mit Rat und Tat zur Seite. Der frische Obstsalat und die verschiedenen Joghurts runden das Frühstücksangebot ab. Nun zum Abendessen. Hier wird unterteilt, wer möchte, kann seine Kinder zur blauen Stunde abgeben, dort erhalten sie kindertypische Menüs, wie z. B. Hähnchenschnitzel, Pizza, Pasta und Fischstäbchen plus Desserts. Im Anschluss dürfen die Kids in ihrem Speiseraum verbleiben und werden mit Spaß und Spiel betreut, bis das Essen der Eltern sich dem Ende zuneigt. Die Eltern speisen im Speisesaal und bekommen das Abendmenü in Form eines 5 Gang Menüs dargeboten, wobei der erste Gang am Vorspeisen- und Salatbuffet startet. Alleine die Auswahl am Vorspeisenbuffet würde satt machen. Lokale Spezialitäten werden in hochwertiger und schmackhafter Form dargeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben handelt es sich um ein Familienhotel und der Name ist Programm. Die beiden Eigentümer und ihr Servicepersonal (Reception, Küche, Kinderbetreuung, Zimmerreinigung) schreiben Freundlichkeit, Service und Behaglichkeit groß. Stets freundlich und zuvorkommend. Auch um unser kleines MobiGo - Problem wurde sich von seitens der Eigentümer (Alfons) rührend gekümmert, nochmal Danke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Alpin liegt ca. 200 Meter von der Talstation Ladurns entfernt. Somit kann man sich die Skier über die Schultern werfen und zum Lift laufen, sehr praktisch. Im Gebäude der Talstation ist auch ein Skiverleih, sowie im Ort selber, dieser ist etwas günstiger. Die Kinderbetreuung in der Skischule ist ebenfalls im Gebäude der Talstation, ebenfalls praktisch. Je nach gebuchtem Skikurs halbtags / ganztags kann man die Kids an der Talstation abholen, auch sehr praktisch. Man kann aber auch mit dem Wagen zur Talstation fahren, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten oder andere Restaurants in Gossensass haben wir nicht genutzt, da wir im Hotel mit allem versorgt wurden. Die Skihütten haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, so dass wir fast jeden Tag in den Skihütten eine Kleinigkeit gegessen haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Kinderanimation wurden von unserem Kurzen regelmäßig und gerne genutzt. Als Beispiel wurden mit den Kindern eine Fackelwanderung durchgeführt, sowie der Klassiker - Kinderschminken und Bastelangebote. Das freie Spielen in den Kinderräumen war für Unseren ebenfalls Klasse. Die Kinderräume sind mit Kletterwand, Kicker, Tischtennis, Rutschen, und vieles mehr sehr gut ausgerüstet. Auch hier ist die Sauberkeit beispielhaft. Der Wellnesbereich besteht aus einer finnischen Sauna, Biosauna und einem Dampfbad, dem Ruhebereich, der Tropendusche und natürlich dem Ruheraum. Hier kann man sich durch Erfrischungen (Tee und Wasser) ganz der Erholung hingeben. Das Schwimmbad bietet nach einem langem Tag auf der Piste den beanspruchten Muskelgruppen Erholung. Die Temperatur im Schwimmbad und Saunabereich sind sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2