Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Zweiter Aufenthalt eher enttäuschend
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Dies ist der zweite Aufenthalt in diesem Hotel. Der vorherige im April 2008 wurde ebenfalls bewertet. Wir mussten feststellen, dass das Management gewechselt hat, was nicht zur Qualitätssteigerung beigetragen hat, eher das Gegenteil ist der Fall. Nach Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer im Haupttrakt renoviert würden. Uns wurde deshalb ein Zimmer im alten Trakt, der bei unserem vorherigen Aufenthalt nicht vermietet wurde, da hier Sanierungsbedarf bestehen würde, zugewiesen Das Zimmer wies eine "Grösse" von rund 12qm plus Bad auf. Die Einrichtung, neben der Grösse, war sehr mager. Wir erkundigten uns deshalb nach einem anderen Zimmer, was wir auch bekamen. Die Grösse war nun o. k. (Wohnraum, Schlafraum, Bad, Flur), aber die Einrichtung liess sehr zu wünschen übrig. Die Betten bestanden aus 2 Bettrahmen mit einer Liegeauflage (nicht Matraze!!). Die vorher gute Bettwäsche wurde nun gegen alte, verschlissene ersetzt. Das Kopfkissen ist z. B. bei der ersten Nutzung wegen des Alters gerissen. Die Zimmer werden nicht aufgeräumt. Die Möblierung bestand aus einem alten Schrank und einem Wandregal im Wohnraum und einer Couch mit Tisch. Das Restaurant hat seine Qualität behalten. Das Personal ist feundlich und spricht gut Deutsch. Die Speisenkarte ist geschrumpft, aber immer noch ausreichend. Die Sauberkeit im allgemeinen Hotelteil war katastrophal! Es wurde nicht einmal der Teppichboden gereinigt, ungeputzte Fenster waren vorhanden. Die Teppichböden sind total verschlissen, eigentlich nur als Stolperfalle geeignet. Bei einem Alter von mindestens 20 Jahren sollte ein solcher Boden gewechselt werden! Der Belag auf der hinteren Aussentreppe war nicht gegen Rutschen gesichert, lag lose auf den Stufen, Unfallgefahr. Das Frühstück wurde sehr lieblos präsentiert. Die Auswahl war jedoch gut, bis auf die Brötchen und das Brot, beides stammte jeweils vom Vortag. Bei der Abreise wurden wir gefragt, ob man sich wiedersieht. Die Antwort haben wir offen gelassen. Bei dem nächsten Aufenthalt werden wir zuerst prüfen ob der Sanierungsbedarf erledigt wurde, dann vielleicht. Es ist erstaunlich, was ein Wechsel in der Hotelführung ausmacht. Wir hatten uns eigentlich auf einen angenehmen Aufenthalt gefreut, was aber leider deutlich durch die oben stehende Beschreibung gedämpft wurde.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:7