Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elisa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Alte Redaktion wurde im Januar 2016 komplett renoviert (Quelle: Hotelmanagement Dezember 2016)
Nicht wohlgefühlt - trotz freundlichem Personal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Trotz Buchung mit ebay-Gutschein freundliche Begrüßung und Begleitung zum Zimmer (das war aufgrund der Lage in dem verwinkelten Gebäude auch nötig ;-) Durch viele Treppen und Stufen (Zimmer 35 lag ganz oben unter'm Dach) sicherlich nicht behindertenfreundlich, aber auch für Rollkoffer schwer zu bewältigen, da kein Fahrstuhl im Haus vorhanden ist. Das Zimmer lag zur Straße hin, wodurch ein frühes Wecken am Samstagmorgen um 5.30 Uhr durch Anlieferungen der anliegenden Geschäfte sichergestellt war :-( Ein Schallschutz durch die beiden einfach-verglasten Fenster war nicht gegeben, leider zog es auch ganz erheblich durch beide Fenster (in dieser Jahreszeit (Januar) doch recht unangenehm, vor allem nachts. Das Zimmer verfügte über zwei einzeln stehende Betten, weder eine prospektierte Minibar noch ein Kühlschrank waren vorhanden. Das Zimmer war ein aufgebettetes ursprüngliches Einbettzimmer (Kontingent für ebayer??) und glich den im Prospekt zu findenden modernen Zimmer keineswegs. Der 2-türige Holzschrank hatte Jugendherbergs-Charakter. Dennoch war das Zimmer sauber! Das dazugehörige Bad war recht eng. Das Frühstück empfanden wir an beiden Tagen recht enttäuschend, das gilt für die Vielfalt (es waren zu unserer Zeit auch nicht viele Übernachtungsgäste dort), vor allem jedoch hinsichtlich der Frische. Die angebotene Käseauswahl vermittelte den Eindruck, bereits länger im Angebot zu sein, auch am zweiten Morgen fand man dieselben nicht verbrauchten Käsestücke des Vortages wieder unter der Käseglocke. Die restlichen Stücke eines abgepackten Schokokuchens fanden sich ebenfalls am 2. Morgen wieder auf dem Buffet ein. Wenngleich die aus einer Verpackung stammenden Wurstscheiben liebevoll "gerollt" waren, vermuteten wir, dass erst wieder neue, frische Sachen angeboten werden, wenn die alten aufgegessen sind...? Dennoch auch hier sehr freundliches Personal. Das mitgebuchte Candlelight-Dinner an einem der Abende begann mit einem Glas Sekt, es wurden Baguette-Scheibchen mit einem Aufstrich gereicht, es folgte eine Tomatensuppe, danach gab es 3 Scheiben Schweinebraten in einer Pfeffersosse mit Kartofffelgratin (hier fehlte für unseren Geschmack eine kleine Salat oder Gemüsebeilage) und schloss mit einer Roten Grütze mit Vanillesosse ab. Das Essen war "gut-bürgerlich", als Candlelight-Dinner nichts unbedingt geeignet - ein Kerzchen im Glas auf dem Tisch wurde erst auf unsere Bitte hin angezündet :-o) Einen Abschied an der Rezeption beim auschecken gab es nicht - diese war am Sonntag gegen 10.00 Uhr nicht besetzt, man hätte jedoch über ein Telefon jemanden anfordern können. Somit entschieden wir, eine Reklamation zum Zimmer im Nachhinein nicht mehr zu tätigen, würden aber dieses Hotel NICHT wieder aufsuchen oder empfehlen. Bei ebay-Preis noch so gerade akzeptabel, bei normalen Preisen jedoch u.E. nicht gerechtfertigt - aber vielleicht gibt es ja im Hotel doch irgendwo die schönen Zimmer aus dem Prosekt ;-)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisa
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, mit Interesse haben wir Ihren Kommentar zu unserem Hotel auf holidaycheck.de gelesen und sind natürlich nicht erfreut zu hören, dass Sie sich bei uns unwohl gefühlt haben. Unser wichtigstes Ziel ist es selbstverständlich, unsere Gäste zufrieden zu stellen, weshalb wir auch stets dankbar für konstruktive Kritik sind. Bezüglich Ihrer Eintragung auf dieser Internetseite müssen wir allerdings einige Dinge richtig stellen. Die längeren Wege zu unseren Zimmern lassen sich leider aufgrund der Bauweise unseres Hauses nicht verhindern. Unser Hotel ist in einem alten Industriegebäude (ehemalige Druckerei und Zeitungsredaktion) situiert, welches auch seinen besonderen Charme ausmacht. Es ist uns nicht möglich, in diesem Haus einen Aufzug oder Ähnliches einzubauen. Für gehbehinderte Personen haben wir selbstverständlich entsprechende, ebenerdige Zimmer. Sollte es Schwierigkeiten mit den Koffern auf der Treppe geben, steht Ihnen selbstverständlich einer unserer Mitarbeiter mit helfender Hand zur Verfügung. Im Allgemeinen ist der Lärmpegel in Zimmern zur Straße (in unserem Hause 6 von 43 Zimmern) immer lauter als in solchen, die nicht zur Straße liegen. Unser Hotel liegt an der verkehrsberuhigten Einkaufsstraße von Gevelsberg. Unsere Kunststoff-Fenster sind doppelt verglast und weisen den üblichen Lärmschutz vor. Die Ausstattung Ihres Zimmers entspricht dem regulären Drei-Sterne-Standard, mit dem wir von der DEHOGA schon mehrfach ausgezeichnet wurden. So war Ihr Zimmer keineswegs ein „aufgebettetes Einzelzimmer“, sondern ein standardmäßiges Zwei-Bett-Zimmer. Ebenso entsprechen die Größe des Kleiderschranks sowie des Badezimmers diesem Standard. Die Bauweise unseres Hotels führt natürlich dazu, dass unsere Zimmer unterschiedlich geschnitten sind, die Ausstattung ist jedoch in allen Räumen dieselbe. Bezüglich des Frühstücksbüffets werden Sie kein Hotel finden, in dem Sie, zu dem von Ihnen gezahlten Preis, eine größere Auswahl auf dem Büffet antreffen. Neben diversen Aufschnitten (verschiedene Käsesorten, Schinken, Salami, verschiedene Wurstsorten, Leberwurst) bieten wir Lachs, Rührei, gekochte Eier, Würstchen, Speck, diverse Aufstriche (verschiedene Sorten Marmelade, Schokoladencreme, Honig, Frischkäse, Quark), diverse Obstsorten (Bananen, Äpfel, Orangen, Mandarinen, Birnen, Kiwis, Früchte der Saison), Obstsalate und Joghurt (sowohl Natur- als auch diverse Fruchtjoghurts). Des Weiteren finden Sie auf unserem Büffet Vollkorn- und Weißbrötchen, Croissants, Kuchen und verschiedene Brotsorten. Außerdem finden Sie an der Müsli-Bar verschiedene Cerealien und Müslis. Sie können sich frischen Orangensaft pressen oder von unseren verschiedenen Saftsorten am Büffet auswählen. Außerdem steht Ihnen eine Tee-Theke zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es auch Kaffee und unsere Mitarbeiter stehen immer zur Verfügung, falls es Ihnen an etwas fehlt (z.B. Milchkaffee o. Ä.). Natürlich sind alle unsere Speisen täglich frisch (das gilt auch für den Kuchen) und unsere Aufschnitte (so auch die Wurst) stammen keineswegs aus der Verpackung, sondern werden jeden Tag frisch vom ganzen Stück geschnitten. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an das „Candle-Light-Dinner“ nicht erfüllt haben, jedoch bleibt uns schleierhaft, was man für einen Übernachtungspreis von 17,25 Euro pro Person und Nacht inklusive Frühstück, in dem noch ein komplettes Menü mit zwei Gläsern Sekt enthalten ist, erwartet. Ihr Essen war für diesen preislichen Rahmen mehr als angemessen. Wie Sie selbst in Ihrer Bewertung festgestellt haben, waren an diesem Wochenende nicht viele Gäste in unserem Haus, was auch der Grund für die unbesetzte Rezeption war. Bei geringer Belegung führt die Frühstücksdame gleichzeitig auch den Check-Out durch. Sie wäre selbstverständlich sofort zur Rezeption gekommen, wenn Sie nach Ihr verlangt hätten (den entsprechenden Hinweis auf dem Tresen haben Sie selbst erwähnt). Wir hoffen, mit dieser Reaktion einige Dinge klarstellen zu können, die, so wie Sie sie beschrieben haben, einfach nicht richtig sind. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Alte Redaktion Volker Pfeiler (Geschäftsführer)