- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit Pensionscharakter. Preis/Leistung: Wir haben für das 4-Bett-Zimmer pro Person inkl. 5 Euro Frühstück 41 Euro gezahlt. Für mich für das Gesamtpaket etwas zu teuer. FAZIT: Für die eine Nacht war es ok - mehr aber keinesfalls. Persönlich würde ich mich beim nächsten Hamburg-Besuch aber nach (evtl. auch etwas teureren) Alternativen umsehen.
Wir hatten ein Vier-Bett-Zimmer. Wobei ein Bett etwas "dazugestellt" wirkte. Während meine Kollegen alle eine Steckdose und Nachttischchen hatten musste ich auf diese Annehmlichkeiten verzichten. Für die Smartphone-Generation und mich als Brillen-Träger keine gute Variante. Außerdem war die Matratze für mich etwas zu weich/durchgelegen. Aus unserem Bad hätte man fast ein zweites Zimmer machen können. Wahnsinnig geräumig. Das komplette Gegenteil hatten offenbar unsere Mitreisenden im Zwei-Bett-Zimmer. Die Dusche hatte eine Glaswand mit Schiebetür, was ich persönlich sehr angenehm finde. Seltsam allerdings das ca. 50 cm dann doch durch einen Duschvorhang abgedeckt wurden. Das fand ich persönlich etwas eigenartig. Angeblich sollte laut etlicher Hinweis-Aufsteller auf allen Zimmern "SKY" frei verfügbar sein. Außer dem Discovery Chanel, konnten wir jedoch kein weiteres Programm finden. Außerdem war der Empfang relativ schlecht (Schneegestöber) was wohl an einem minderwertigem Empfangsgerät lag. Sauberkeit: Mir persönlich ist nichts aufgefallen. Meine Mitbewohner jedoch berichteten kurz nach dem Einchecken von Haaren im Bad. Ansonsten wirkte das ganze oberflächlich recht sauber. Blicke unter die Matratze und in Ecken sowie hinter Schränke habe ich mir erspart. Das überlasse ich den Profis (Grüße an Nina Heinemann).
Das Frühstücksbuffet bot Wurst und Käse in billigster Discounter-Qualität. Von den kleinen Portionspackugen war nur das Nutella genießbar - ich habe noch nie so eine schlechte Marmelade gegessen. Orangen- bzw. Multivitaminsaft waren billigste Fruchtsaftgetränke also mit einem sehr unnatürlichem Geschmack. Bei den Semmeln (für Preußen: Brötchen/Schrippen) gab es nichts auszusetzen. Außerdem gab es Eier, die ich aber nicht probiert habe. An Müsli oder ähnliches kann ich mich nicht erinnern kann aber durchaus sein, dass es das ebenfalls gab. Die Bedienung war "pflichtbewusst-freundlich", mehr aber auch nicht. Über Fragen wie "gut geschlafen" hätte ich mich auch gefreut. Auch hier muss ich wieder die "Arbeits"-Kleidung bemängeln (kann sein, dass ich da etwas sehr kleinlich bin).
Am Telefon wurde uns gesagt wir könnten trotz früher Anreise (8 Uhr) unser Gepäck bereits im Zimmer parken. Vor Ort wurde dies aber verneint - was in diesem Fall aber nicht weiter tragisch war. Die Rezeption ist sehr sporadisch besetzt und teilweise nur per Handy (!) erreichbar. Das Personal hatte etwas "Pensions-Charakter" wirkte also sehr privat und leger. Als wir ankamen begrüßten uns erst mal die gesamte Familie nebst Kleinkind und Hund hinter der Rezeption. Ich erwarte keine Pagen-Uniform oder Anzug und Krawatte - aber eine einheitliche ordentliche ARBEITSkleidung hätte dem Gesamteindruck sicher gut getan. Positiv muss man erwähnen, das meinem von Blasen geplagten Kollegen, schnell und unkompliziert weitergeholfen wurde. ABSOLUT NEGATIV war die nicht vorhandene Flexibilität beim Bezahlvorgang: Wir hatten insgesamt 3 Zimmer gebucht, die auch getrennt bezahlt werden konnten. Als ich mit Karte zahlen wurde, wurde das mit der Begründung abgelehnt, dass die andern Zimmer in Bar bezahlt wurden. Das finde ich geht gar nicht.
Ruhige Lage (mitten in einem Wohngebiet) - kann positiv sein - aber auch negativ. Mit der S-Bahn braucht man ca. 30 Minuten mit der S-Bahn nach Hamburg City. Für's Partyfolk ungeeinget,
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |