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Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Immer wieder schön
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel am Bühl schafft es einen wunderbaren Urlaub in nicht allzu moderner Atmosphäre zu schaffen und ein Erholungserlebnis zu bieten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im zweiten Stock sind sehr schön eingerichtet und bieten ausreichend Platz für vier Personen. Die Matratze ist für meinen Geschmack etwas zu weich und könnte gerne mal ausgetauscht werden. Leider hatten wir auch in diesem Zimmer das Problem dass die Toilette gemüffelt hat. Ein WC Stein würde das Problem sicherlich schon beheben. Das haben wir aber schon bei vorherigen Aufenthalten bemängelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hotel ist eher deftig. Es gibt wechselnde Themenbüfetts wobei es ohne die dazugehörige Landesflagge manchmal schwer fällt die Richtung zu raten und das Motto zieht sich auch nicht durch das komplette Buffet. Sehr gut ist das Angebot an Nachspeisen und Obst. Das Hotel hat einen wunderbaren selbst gemachten Eiersalat im Angebot, leider gab es diesen dieses Mal nur zum italienischen Abend. Besonders gut sind die Brötchen zum Frühstück. Corona bedingt gibt es zwei Essenszeiten. Sie sorgen dafür, dass es einen großen Run auf das Buffet gibt und der nötige Abstand wird leider gar nicht eingehalten. Vielleicht könnte man die Essenszeiten etwas entzerren in dem man mehrere Zeitfenster anbietet und nicht jedes Mal das komplette Restaurant herrichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant ist sehr unterschiedlich gewesen. Beim Abendessen dauerte es teilweise bis zu 30 Minuten bis man seine Getränke bekommen hat, das ist sehr ärgerlich. Wir hatten Vollpension dazu gebucht aber mussten mangels Buffet auch 30-45 Minuten auf das Essen warten. Die Einhaltung des Hygienekonzeptes wurde für meinen Geschmack zu lasch gehandhabt. Es waren zwar Einweghandschuhe für den Buffetbereich ausgelegt allerdings haben sich nur die wenigsten Gäste diese Handschuhe über gezogen. Kinder und auch Erwachsene haben sich teilweise sogar komplett ohne Greifzange vom Essen bedient. Die Mund Nasenbedeckung wurde von zahlreichen Gästen nicht korrekt angelegt und auch viele Kinder über sechs Jahren sind ohne Maske durch den Speiseraum ans Buffet gegangen. Schade war auch, dass einige Servicekräfte nicht mit gutem Beispiel voran gegangen sind und die Maske ebenfalls falsch getragen haben. Der Service an der Rezeption und in der Bar war ausgesprochen gut und sehr kundenorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen und bietet viele Ausflugsmöglichkeiten sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Angebote der Animation sind dieses Mal noch umfangreicher als während unserer letzten Aufenthalte. Etwas unglücklich sind die Zeiten für die Sportkurse. Angeboten wurde beispielsweise ein Kraftzirkel um 19:30 Uhr. Dann ist aber gerade die erste Essensschicht vorbei und die zweite Schicht hat angefangen. Man kann also entweder mit vollem Bauch oder ohne Abendessen trainieren. Zusätzliche Kurse wie Hula-Hoop oder Rücken fit sind super. Für die Kreativangebote muss man sich einen Tag vorher eintragen da nur eine begrenzte Anzahl von Kindern mitmachen dürfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung sowie Anmerkungen! Leider ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, die bereits bestehenden Essenzeiträume für Frühstück & Abendessen noch weiter aufzusplitten. Pro Essenszeitraum sind zwei Stunden eingeplant, sodass normalerweise alle Gäste genügend Zeit haben, sich in diesen Zeitfenstern aufzuteilen und sich nicht alle zum Beginn am Buffet zu bedienen. Ebenfalls weisen wir u.a. im ganzen Haus auf unsere Hygieneregeln hin - sind aber im Gegenzug darauf angewiesen, dass unsere Gäste ebenfalls eine entsprechende Sensibilität mitbringen, um diese bestmöglich umzusetzen. Bei einer starken Belegung, wie dies in den letzten Wochen der Fall war, ist einfach nicht möglich, alle Gäste vollumfänglich zu kontrollieren, welches wir aber auch nicht wollen, da allen Gästen die aktuelle gesundheitspolitische Lage und die daraus entstehenden Verhaltensweisen bekannt sein sollten. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihre Getränke- & Essensbestellung manchmal ein wenig länger warten mussten. Allerdings haben auch wir das Problem fehlender Mitarbeiter, welche wir aufgrund des Lockdowns verloren haben und aktuell nicht alle Stellen u.a. im Service wieder besetzt werden konnten. Unsere verfügbaren Mitarbeiter im Haus tun aber tagtäglich alles, um unseren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt zu ermöglichen. Deshalb hoffen wir auf ein wenig Verständnis, dass es manchmal ein wenig länger bei der Bestellung dauern kann und hoffen auch, die freien Stellen bald wieder besetzt zu haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Blauen Wunder begrüßen zu dürfen! Ihr Team vom Hotel Am Bühl