Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel mit leichten Serviceschwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sowohl für Urlauber und Geschäftsreisen im Herzen von Emden bestens geeignet. Es ist hochmodern ausgestattet mit sehr schönen dezenten Farbtönen. Alles sehr stimmig. Hat uns sehr gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr großes Doppelzimmer auf der 5. Etage mit herrlichem Blick auf den Binnenhafen. Bad und Toilette waren getrennt. Sehr gut! Die gut bestückte Minibar ist kostenlos vorhanden und WLAN funktioniert hervorragend. Das Zimmer hatte keinen Balkon, ist aber bei der jetzigen Jahreszeit auch nicht nötig. Die Betten waren sehr gut und wir haben sehr gut geschlafen. Alles war sehr, sehr sauber und ordentlich. Die Einrichtung sehr modern, was uns sehr gut gefiel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Leider funktionierte die Heizung am ersten Tag nicht in unserem Zimmer (bei unseren mitgereisten Freunden auf der gleichen Etage brannte die Heizung aber) und ging erst am zweiten Tag an. Die Dame der Rezeption hatte sich das Ganze Vor-Ort im Zimmer angesehen und bot uns ein anderes Zimmer an, da der Hausmeister am Wochenende nicht erreichbar wäre, was wir aber dankend ablehnten, da schon alles ausgepackt war. Weil wir im Zimmer nur zum schlafen waren und nachts die Heizung sowieso abgestellt hätten, war es uns sowieso egal. Und am zweiten Tag funktionierte sie ja dann auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück war sehr gut. Reichlich Auswahl und alles von sehr guter Qualität. Beim Einchecken an der Rezeption wurden wir für nachmittags von 15 Uhr bis 17 Uhr zu kostenlosem Kuchen und Kaffee eingeladen. Als wir am Nachmittag um 16:10 Uhr erschienen, war kein Kuchen mehr vorhanden. Das sollte einem 4-Sterne Hotel nun wirklich nicht passieren. Die angebotenen Kaffeesorten aus dem Kaffeeautomat waren hervorragend.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war leider sehr abteilungsabhängig und der einzige Verbesserungspunkt. Der Check-In war freundlich, ostfriesisch unterkühlt und leicht arrogant. Viel erklärt bekam man nicht, vor allem die Angelegenheit mit dem Parkticket für den Hotelparkplatz. Da wir auf der gegenüberliegenden Seite des hoteleigenen Parkplatzes parkten und ein Ticket gezogen hatten, wurde uns nicht gesagt, dass man das an der Rezeption entwerten lassen muss, um vom Parkplatz runter zufahren. Da auf dem Parkplatz aber auch ein Kassenautomat stand, wo auch hotelfremde parken konnten (allerdings gegen höhere Gebühr) war dies ohne Erläuterungen leicht verwirrend. Habe aber an der Rezeption nachgefragt und wurde dann aber auch aufgeklärt. Das Housekeeping war sehr freundlich. Die Bedienung im Restaurant war freundlich, aber man musste auch schon mal öfters nachfragen, z.B. um eine Kanne Kaffee beim Frühstück zu bekommen. Auch wirkte das Personal ab und zu überfordert und hektisch. Das Personal an der Bar war auch schon mal etwas schnippig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Emdener Delft direkt am Wasser und alles in Emden ist fußläufig sehr schnell zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:56-60
    Bewertungen:51