Alle Bewertungen anzeigen
RPF (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Arglistige Täuschung!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hatte bereits im März für Juli (2022) gebucht. Die Website schien okay. Buchung für Zimmer mit Domblick wurde umgehend bestätigt und Reservierung akzeptiert (Bestätigung mit Photo/Austruck vorhanden). Bereits 4 Monate im voraus wurde eine Prämie verlangt, was jedoch realistisch und akzeptabel war (Zimmerpreis wurde bereits 4 Monate im voraus bezahlt.). Hatte einen Superior Room mit Blick auf Domplatz gebucht, weil wir Klassik am Domplatz gebucht hatten. Sprich Tickets für das Konzert plus ein Zimmer mit Blick auf den Domplatz, falls wir uns aus irgendwelchen Gründen (Gesundheit, Wetter) nicht auf dem Domplatz hätten aufhalten können. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir kein Zimmer mit Blick auf den Domplatz kriegen können, da wir die falsche Kateogrie gebucht hätten. Uns wurde dann eine tiefere Kategorie nahe der Hauptstrasse zugewiesen. Laut (Verkehrslärm) und ohne Ausblick. Weitere Internventionen, doch noch die gebuchte Kategorie (sprich Zimmer) zu erlangen blieben ohne Erfolg. Personal war hilflos und teilweise arrogant. Am Abend während des Konzertes haben wir dann vermutlich den Grund erkennen können. In den Zimmern mit Blick auf dem Domplatz waren jeweils mehrere Personen anwesend (jeweils mehr als 2 pro Zimmer, wie eigentlich angemessen), vermutlich alle ohne Tickets für das Konzert zu kaufen. Am nächsten Morgen darauf angesprochen, war das Personal ungehalten und wir wurden darauf hingewiesen, dass wir direkt hätten buchen oder anrufen sollen, um einen besseren Service zu erhalten. Meine Frage: Was kann direkter sein als über die Website des Hotels zu buchen, löste eine weitere sinnlose Argumentationskette aus inkl. Hinweis, dass der Webdesigner, wohl etwas falsch gemacht hätte. Zusammenfassung: Grottenschlecht wie mit bewussten Entscheidungen top down auf floor level umgegangen wird. Wer seine Website und das Buchungsportal (eigene website, keine intermediaries) nicht im Griff hat, kann so mit Kunden vor Ort nicht umgehen!! Meine Bitte, zumindest die Differenz für die gebuchte und zugewiesene Zimmerkategorie zu erstatten oder dafür das Parkhaus zu bezahlen (im entsprechenden Umfang) wurde nach Rücksprache mit dem Management erneut abgewiesen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war okay. Klimaanlage liess sich nicht individuell steuern. Wurde am Abreisetag kommentiert, dass „man“ sich darum kümmern werde!? Angebotene Hair-/Body Soap in der Dusche brannte in den Augen. Nicht geeignet! Auf diesem Niveau ist eine Dusche in einer Wanne nicht angebracht. Separate Dusche wäre angemessen für die Zimmer Kategorie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine einzige Person hat das wettgemacht (Service!). Generell hat man sich auf das Wochenende wohl mit der stärksten Frequenz eingestellt und Kunden waren ja genügend da, weshalb sich Mühe geben. Bedenklich!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Grottenschlecht. Ging schon beim einchecken los. Frontdesk wusste anscheinend, dass wir downgraded wurden. Anstatt dies entsprechend zu kommentieren wurde nach Ausreden gesucht. Ganz schlecht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist perfekt für Kurz-/Kultururlaub. Viele „sites“ und Restaurants sind zu Fuss gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hatten wir nicht genutzt. Nicht Ziel unseres Aufenthaltes. Deshalb nicht fair zu bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:RPF
    Alter:61-65
    Bewertungen:1