- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Eine Katastrophe! Mehr gibt es über dieses Hotel nach 12 Tagen nicht zu sagen. Ich habe noch niemals ein Hotel gebucht, das so unglaublich unfreundlich und arrogant geleitet wird wie dieses. Es ist eine Schande für die Stadt Cochem und eine Zumutung für den Gast und nun weiss ich auch, warum zum Zeitpunkt meiner Buchung im Internet dieses das einzige Hotel Cochems war, das noch ein Zimmer für mehr als 1 Woche am Stück frei hatte... Die Rezeption ist grundsätzlich überhaupt nie besetzt, so gab mir bei der Ankunft jemand vom Küchenpersonal den Zimmerschlüssel. Chef und Chefin hielten es in 12 Tagen nicht für nötig, sich einmal kurz vorzustellen. Solche Leute sollten ein Hotel verpachten und sich einen Beruf in einer Fabrik suchen, wo sie dann 8 Stunden eine Maschine bedienen können und mit niemandem reden müssen... Auch das Service-Personal (bestehend aus 3 Damen von denen eine immer frei hat) hat vermutlich ein Sprechverbot auferlegt bekommen, eine Atmosphäre beim Frühstück und Abendessen wie in einer Kirche - umso peinlicher das Flüstern und Tuscheln hinter der Theke. Einfach unmöglich, ich habe so etwas noch nie erlebt. Das Frühstück ist für ein 3-Stern-Hotel eine Frechheit und auf einer Skala von 0-10 bei 1. Ein so unfassbar liebloses Buffet habe ich noch nie vorher gesehen. Wortlos und mit versteinerter Miene bekommt man morgens seinen Brotkorb mit 2 Brötchen auf den Tisch, dazu ein Glas Orangensaft (ob man den möchte oder nicht - aber andere Säfte gibt es erst gar nicht) und ein Kännchen Kaffe. Ich habe 11 mal gefrühstückt, nicht ein einziges mal hat man "einen guten Apetit" gewünscht... Als ein älterer Herr bat, man möchte ihm doch Brot bringen, weil die Brötchen zu hart wären, da hat man mir nur Sekunden später, wortlos und im Vorbeigehen, ein 3. Brötchen in meinen Brotkorb geschmissen... Hätte ich mein Zimmer nicht über "booking.com" gebucht und vorab per Kreditkarte bezahlt, ich wäre aufgestanden und abgereist! Die Speisekarte im Restaurant enthält nicht ein einziges vollwertiges oder vegetarisches Gericht. Meine "Sonderanfertigung" eine Gemüseplatte war dann so frisch, dass der Blumenkohl teilweise noch gefroren war... Gebucht und vorab bezahlt hatte ich, wie schon geschrieben, ein Doppelzimmer. Normalerweise enthält ein Doppelzimmer, zwei Betten mit der entsprechenden Bettwäsche - könnte man eigentlich als normal schlafender Mensch davon ausgehen. Das Zimmerpersonal hatte jedoch am 3. Tag die Unverfrorenheit, die Bettwäsche der zweiten Betthälfte für die restlichen 9 Tage zu "entsorgen". Wurde vermutlich anderswo gebraucht. Wohlgemerkt: Gebucht und bezahlt war ein DOPPELZIMMER.... Es gibt auch keine Minibar, aber dafür hatte ich einen nicht funktionierenden Zimmersafe... Von anderen Gästen in Cochem habe ich erfahren, dass sie das Hotel schon deshalb nicht gebucht haben, weil man schon am Telefon so unglaublich unfreundlich gewesen sei. Wen wunderts...??? Ich jedenfalls habe durch das schöne Wetter meinen Urlaub in Cochem noch um 1 Woche verlängert - und zwar gegenüber im Hotel "Germania". Dorthin sollte die Hotelleitung samt Belegschaft mal einen Betriebsurlaub hin machen, dann würden sie sehen, was Gastfreundschaft und Service bedeutet. Cochem ist im Sommer von Touristen sehr stark besucht und die Hotels entsprechend gut gebucht. Müssten sie um Stammkunden kämpfen, könnte das "Hotel am Hafen" vermutlich bald zu machen. Schade drum wärs nicht. Und wer in Cochem wirklich einmal fantastisch essen gehen möchte, dem kann ich wirklich das "CHRISTOPHORUS" nur wärmstens empfehlen. Es liegt leicht oberhalb vom Cochemer Marktplatz und das Essen und die unglaublich nette und freundliche Bedienung ist einfach nur fantastisch!!! Allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen, denn alle Speisen werden erst nach der Bestellung frisch zubereitet. Ich war mehrmals dort und jedesmal hatten Leute gemeint, es sei so schade, dass sie das Lokal erst so spät entdeckt haben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |